The Magic of Mictlantecuhtli

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

The Magic of Mictlantecuhtli

Post by Rudolf »

Ostern 2010 scheint den Kampfdecks zu gehören - darum nun auch Bühne frei für ...
Mictlantecuhtli und seine Freunde! :wink:

Deck Name : Mictlantecuhtli and Friends
Author : Rudolf
Description : Mict wird superstark (Preternatural Strengh, Biothauma-Experiment), bekommt Manöver (Biothauma-Experiment) und findet seine Gegner (Talbot's Chainsaw, Eye of Hazimel).

In der Praxis funktioniert das recht gut, doch es gibt zahlreiche Schwachstellen, die wohl verhindern, dass das Deck ernsthaft turniertauglich wäre (Intercept ab +2, Fast Hands auf die Chainsaw, Pentex und natürlich Weenie-Stealth-Bleed oder -Vote) ...

Crypt [12 vampires] Capacity min: 1 max: 10 average: 6.25
------------------------------------------------------------
5x Mictlantecuhtli 10 ANI FOR POT THA pre pro Gangrel:5
2x Anarch Convert 1 Caitiff:0
1x Andrew Stuart 5 AUS DOM THA Tremere:4
1x Antonio d'Erlette 5 THA dom for pot !Tremere:4
1x Carmen 5 THA aus dom !Tremere:5
1x Zane 5 THA aus dom primogen Tremere:5
1x Keith Moody 3 DOM !Tremere:4

Library [73 cards]
------------------------------------------------------------
Action [20]
2x Ambush
3x Biothaumaturgic Experiment
4x Bum's Rush
1x Harass
2x Magic of the Smith
4x Mantle of the Bestial Majesty
2x Preternatural Strength
1x Rampage
1x Rutor's Hand

Action Modifier [6]
6x Freak Drive

Ally [1]
1x Mylan Horseed (Goblin)

Combat [22]
4x Apportation
7x Immortal Grapple
2x Skin of Steel
3x Soak
6x Taste of Vitae

Equipment [5]
1x Eye of Hazimel
1x Flak Jacket
1x Heart of Nizchetus
1x Kevlar Vest
1x Talbot's Chainsaw

Master [15]
6x Ashur Tablets
2x Dreams of the Sphinx
1x Haven Uncovered
1x Monster
1x Vessel
2x Visit from the Capuchin
1x Wash
1x Wider View

Reaction [4]
4x Deflection

Ideen, Wünsche, Hinweise?
8)


Lameth
Ancilla
Ancilla
Posts: 59
Joined: 14 Mar 2005, 00:34
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Lameth »

Du könntest noch eine Fame und ein Depravity reintun, dann hast du gleich mehr ousting power und der dicke macht noch mehr aua :D
Ein oder zwei weisheiten des Lebens:
ich habe nun schon so viel schlechtes über Rauchen und Trinken gelesen, dass ich beschlossen habe, damit aufzuhören - mit dem Lesen.

Nüchternheit ist eine Illusion die durch den Nicht gebrauch von Alkohol entsteht
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

Vielleicht hört sich das jetzt skuril an, aber ich finde ihn nicht bedrohlich genug. Du hast THA, pro, POT und doch keine Karten drin, die dir garantieren, dass jeder Gegner der dir zwischen die Klauen kommt auch definitiv nicht mehr aufsteht?
Du hast THA und sagst du hast Probleme mit Intercept, du hast ANI und hast Probleme mit Intercept? Deine 5(7) anderen Vampire in der Crypt können fast ausschließlich deflections verwenden... scheint auch nicht unbedint fokussiert zu sein. Ich denke du musst dich entscheiden, ob dein aztekischer Freund nicht lieber eine Horde kleiner Gangrel anführen soll, oder ob du das Ganze noch mehr zu einem Star-Deck machst, bevor man dir genau weiter helfen kann.
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Post by Rudolf »

Ich versuche bewusst, nicht so viele Master-Karten im Deck zu haben, damit der Kartenfluss nicht unnötig leidet und auch die Ashur Tablets beizeiten "zünden" - eine Fame ist aber wohl dennoch Pflicht.

Ansonsten ist das Deck ganz auf Mict ausgelegt. Die 5-Caps kümmern sich um die Biothaumas sowie (zusammen mit Keith) um das Bouncen der Bleeds. Die Converts sind kleine Wider Views und potentielle "Opfer für alles".
Eigentlich ist sonst alles auf den Kampf fokussiert, aber ggf. sollte ich zumindest 2 der 5 Blood Fury wieder ins Deck nehmen, damit die Fortitude-Prols auch mal dumm aus der Wäsche schauen ... :wink:

Bei Mict plus Weenie-Gangrels wüsste ich nicht, wie man aus den verschiedenen Disziplinen von Mict wirklich Kapital schlagen sollte. Er wäre einfach nur "groß" und hätte dazu nur inferior Protean ...
User avatar
murdoch
Prinz
Prinz
Posts: 402
Joined: 04 Sep 2005, 16:24
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by murdoch »

Mehr Freak Drives (so 9). Mehr Magic of the Smiths (so 3-4). Und die wichtigen Key Items auf 2.

Big Game könnte noch als weiter Multirush rein.

Für was genau brauchst du die Ashurs Tablets Tech? ´(Bin generell nicht so der Fan davon, ausser in dementsprechenden Kombo Decks ala Liquidation oder ähnliches)

Der Typ arbeitet doch schon super über seine ganzen Permanents.

Wie willst du denn eigentlich die "Support" Vampire bezahlen?

Bei 4 Deflections muss du erstmal eine auf der Hand haben. Und ein Supporter + 10er + Items sind so 20 Pool. Das kann reichen, aber irgendwie ist das eng kalkuliert.

Alles in allem finde ich den Typen auch extremst cool (ich mag alles was mit der Säsche funktioniert), aber da fehlt mir irgendwie auch der Fokus. Auch ist das Eye für mich komplett fürn Popo. Permarush haste schon und der Pool wird dich extrem viel kosten auf Dauer und die Vorteile bis auf den Rush nutzt du nicht wirklich (Apportation ist geil, aber wann brauchst du das wirklich? Machts da ne Random Preventerkarte nicht auch? Indomability oder Unflinching Persistance sind imho besser (weiteres Press oder Maneuver). Mantel of Bestial Majesty raus genauso wie Tastes (oder zumindest die Menge). Du hast weder Villeins, oder ne Menge Blutkosten drin, die das irgendwie benötigen würden.
[b]t[/b]he [b]s[/b]hadows [b]w[/b]ill [b]d[/b]eprave [b]y[/b]ou --- [b]t[/b]he [b]c[/b]orrupter
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Post by Rudolf »

murdoch wrote:Mehr Freak Drives (so 9). Mehr Magic of the Smiths (so 3-4). Und die wichtigen Key Items auf 2.
Big Game könnte noch als weiter Multirush rein.

Für was genau brauchst du die Ashurs Tablets Tech? ´(Bin generell nicht so der Fan davon, ausser in dementsprechenden Kombo Decks ala Liquidation oder ähnliches)
Der Typ arbeitet doch schon super über seine ganzen Permanents.

Wie willst du denn eigentlich die "Support" Vampire bezahlen?
Bei 4 Deflections muss du erstmal eine auf der Hand haben. Und ein Supporter + 10er + Items sind so 20 Pool. Das kann reichen, aber irgendwie ist das eng kalkuliert.
Die Hauptidee hinter den Ashur Tablets ist (in meine Augen), dass man von vielen Karten weniger ins Deck packen kann, als man für gewöhnlich reinnähme, da die gespielten oder abgelegten Karten "wiederkommen". Zusätzlich gibt es ein- oder zweimal 3 Pool.
Ansonsten werde ich aber die Anregungen ausprobieren! :wink:
Alles in allem finde ich den Typen auch extremst cool (ich mag alles was mit der Säsche funktioniert), aber da fehlt mir irgendwie auch der Fokus. Auch ist das Eye für mich komplett fürn Popo. Permarush haste schon und der Pool wird dich extrem viel kosten auf Dauer und die Vorteile bis auf den Rush nutzt du nicht wirklich (Apportation ist geil, aber wann brauchst du das wirklich? Machts da ne Random Preventerkarte nicht auch? Indomability oder Unflinching Persistance sind imho besser (weiteres Press oder Maneuver). Mantel of Bestial Majesty raus genauso wie Tastes (oder zumindest die Menge). Du hast weder Villeins, oder ne Menge Blutkosten drin, die das irgendwie benötigen würden.

Das Eye ist für den Fun, im Ernstfall würde ich es nicht riskieren.
Apportation durch Unflinching zu ersetzen ergibt Sinn.
Mantle ist geil (wenn einem kein S:CE dazwischen kommt), aber ich werde 2 durch Blood Fury ersetzen.
Talbot's Chainsaw ist in erster Linie dafür da, um jede Runde sicher in einen Kampf zu kommen. Die Taste sind nötig, da Mict nicht mehr jagen darf, wenn er "aggro" geht.

Auf jeden Fall macht Mict wirklich Spaß, aber auf Kosten des Spielspaßes der Nachbarn ...
User avatar
xcver
Ancilla
Ancilla
Posts: 77
Joined: 05 May 2008, 13:05
Location: Hanau, Germany
VEKN Nr.:
Contact:

Re: The Magic of Mictlantecuhtli

Post by xcver »

hatte Januar 2009 mal ein ähnliches Deck bei JOL ausprobiert. Ohne Deflections konnte mich aber so manch Power-Bleeder schnell aushebeln. Hat manchmal aber auch gut reingehauen :)


Deck Name : Saw MCXVII
Author : xcver
Description :



Crypt [12 vampires] Capacity min: 2 max: 10 average: 6.25
------------------------------------------------------------

5x Mictlantecuhtli 10 ANI FOR POT THA pre pro Gangrel:5
1x Bernard, the Scour 5 ani for pre pro Gangrel:4
1x Rathmere 5 FOR ani pro Gangrel:5
1x Gunnar 4 PRO for Gangrel:4
1x Calvin Cleaver 3 for pro Gangrel:4
1x Fergus Alexander 3 pot pro Gangrel:5
1x T.J. 3 cel for Gangrel:4
1x Robert Price 2 pro Gangrel:4


Library [61 cards]
------------------------------------------------------------

Action [6]
2x Deep Song
3x Magic of the Smith
1x Muricia's Call

Action Modifier [6]
1x Earth Control
1x Enkil Cog
4x Freak Drive

Combat [18]
2x Claws of the Dead
2x Fake Out
2x Form of Mist
2x Hidden Strength
2x Indomitability
1x Pulled Fangs
1x Rolling with the Punches
5x Taste of Vitae
1x Zip Gun

Equipment [3]
1x Ivory Bow
2x Talbot's Chainsaw

Master [18]
6x Ashur Tablets
1x Backways
1x Dreams of the Sphinx
1x Ecoterrorists
1x Fame
1x Giant's Blood
1x Information Highway
1x Jake Washington (Hunter)
2x Vessel
2x Villein
1x Zoo Hunting Ground

Reaction [4]
2x Cats' Guidance
2x On the Qui Vive

Retainer [6]
2x Dog Pack
2x Murder of Crows
2x Raven Spy


Crafted with : Anarch Revolt Deck Builder. [Wed Jan 07 14:12:24 2009]
"Power without perception is virtually useless and therefor of no true value!" - Ryouken - Martial Arts Master of the Hokuto no Ken
Post Reply