Tremere Kampf?

Wie sollte ich spielen, um zu gewinnen? Tausch Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
User avatar
miggel
Ahn
Ahn
Posts: 121
Joined: 04 Oct 2008, 18:00
Location: mitten im Wald
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Tremere Kampf?

Post by miggel »

Wie der gute murdoch schon gesagt hat, er spielt in Karlsruhe.

zum Deck:

schon besser, aber :
-2 Slaughtering the herd
-1 KRCG
-1 Tension

+1 Theft
+3 Walk of Flame (Theft klaut Blut, wenn du keinen schaden machst ladet minion nicht in torpor. Außerdem macht es Angst, in die zweite Runde zu gehen.)
+3 Aura Reading (immer nützlich)
+1 Vessel
+1 Interceptlocation die nicht KRCG ist^^

Wären dann 75 Karten, mit der Anzahl spiel ich gern. Rutor's Hand ist noch so ne Sache, bin mir da nicht so sicher, funzt bei mir meist nicht so^^


blueporky
Ahn
Ahn
Posts: 188
Joined: 25 Sep 2003, 14:35
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Tremere Kampf?

Post by blueporky »

miggel wrote:Wie der gute murdoch schon gesagt hat, er spielt in Karlsruhe.
:shock: :?

*sichvordieStirnklatscht*

Mensch, Murdochs posting ist mir völlig entgangen .... danke für den Hinweis. :P
um, i think i'll go bleed, no wait, i'll perform.., no wait... .
User avatar
murdoch
Prinz
Prinz
Posts: 402
Joined: 04 Sep 2005, 16:24
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Tremere Kampf?

Post by murdoch »

Bevor hier (noch) irgendwelche Kommentare kommen ... (will hier niemanden angreifen, aber in einigen Posts steckt ein gewisser Unterton drin)

Mir geht es darum, dass er selbst lernt was gut ist und was nicht.

Ich finde er hat da schon Quantensprünge hingelegt und das mein ich ernst! Natürlich sieht es noch schlecht für ihn mit dem Deck aus, aber er macht sich schon besser. Besonders für die Spielzeit sind es riesen Fortschritte.

Ich bitte auch all diejenigen, die hier posten zu sagen warum sie etwas so oder so machen würden. Denn sonst ist es keine Hilfe. Ne fertige Deckliste könnte ich ihm auch präsentieren, aber davon hat er auf Dauer in meinen Augen recht wenig.
[b]t[/b]he [b]s[/b]hadows [b]w[/b]ill [b]d[/b]eprave [b]y[/b]ou --- [b]t[/b]he [b]c[/b]orrupter
eraser51
Küken
Küken
Posts: 16
Joined: 27 Mar 2010, 21:28
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Tremere Kampf?

Post by eraser51 »

hey hey wie es sieht noch schlecht mit dem deck aus^^
das will ich aber nicht gehört haben ;)

unterton? wasn dat *g*
ach leutz ist doch alles ganz entspannt hier :)

ist nur ein spiel ....


ne deckliste will ich auch auf gar keinen fall! das bringt mir ja nix^^

also bei 3 walk of flames kann ich die ja gleich draußen lassen oder? ich meine die chance bei 75 karten ein manöver, nen press, einen walk of flame und einen theft zu ziehen dürfte ja recht gering sein, (selbst wenn ich cycle) dann nehme ich lieber noch thefts rein, dann habe ich genug blut und die schaden, die der opposing minion macht sind mir dann eigentlich egal, wenn er durch die thefts kein blut mehr hat und ich ihm den rest gebe....

aura reading find ich ziemlich nutzlos eigentlich, vorallem mit den vampiren

habe nur das krcg glaube ich, hätte nur noch nen special report und das ist nicht das selbe
sollte ich dann nicht doch lieber die eluding the arms of morpheus mit reinnehmen? dann könnte ich doch nen vamp für 1 blood untapen oder ? oder muss ich tappen um zu blocken? auch wenns nicht reicht?
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Tremere Kampf?

Post by Männele »

Schenkt dem Mann doch mal jemand eine Rumor Mill, das muss doch drin sein :D .

Eluding the Arms of Morpheus untappt dich tatsächlich und nur ein Block tappt dich wieder, nicht der Versuch. Dennoch sind halt ein Blut immer Kosten, die entscheidend werden können. Wenn du nicht viele Deflections spielst (die dich auf sup. DOM nicht tappen und deshalb ein Untap Gold wert sein kann) sind On the Qui Vive eigentlich besser. Auf der anderen Seite sind das alles Kleinigkeiten und in einem Deck, das oft Blut stiehlt, kannst du auch mal EAoM probieren.

Ich würde übrigens schon zwei Walk of Flames drin lassen. Der Name der Karte ist doch schon der Brüller. Und du spielst doch mit Apportations, da hast du oft genug den Press.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Re: Tremere Kampf?

Post by Mateusz »

eraser51 wrote:
Crypt [12 vampires] Capacity min: 3 max: 7 average: 5
------------------------------------------------------------

3x Cohn Rose 5 THA aus dom pre Tremere:3
2x Carna, The Princes 7 AUS DOM THA primogen Tremere:3
2x Selena 6 AUS DOM THA !Tremere:3
2x Masika St. John 3 THA Tremere:3
1x Aisling Sturbridge 5 AUS THA dom Tremere:2
1x Hannigan 5 AUS THA dom !Tremere:2
1x Blythe Candeleria 3 THA aus Tremere:2


Library [65 cards]
------------------------------------------------------------

Action [18]
3x Bum's Rush
4x Govern the Unaligned
4x Harass
3x Rutor's Hand
2x Scouting Mission
2x Slaughtering the Herd

Combat [16]
6x Apportation
5x Blood Fury
5x Theft of Vitae

Master [9]
1x Dreams of the Sphinx
1x Effective Management
4x Fame
2x KRCG News Radio
1x Secret Horde

Reaction [22]
3x Eagle's Sight
2x Eluding the Arms of Morpheus
5x Forced Awakening
4x On the Qui Vive
5x Telepathic Misdirection
3x Wake with Evening's Freshness

Das sieht doch schon ganz passabel aus, folgendes würde ich noch "feinschleifen":

Für ein Kampfdeck hast du ne menge Reactions drin, die nutzen im Kampf natürlich wenig :wink:

Ich würde die forced awakenig (kosten dich ein extra blut wenn du nur weiterschickst und nicht blockst) und die Eludings (ebenfalls nicht sinnvoll da du nach dem weiterschicken wieder tappen musst) rauswerfen.

4 Fame sind etwas viel (Da unique), lieber 2 davon gegen Tension in the ranks tauschen

Ansonsten wenn es geht noch mehr apportation, 2 walk of flame und TELEPATHIC TRACKING (Hilft gegen gegnerische strike combat ends) sowie 2-3 weather control.
Image
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Re: Tremere Kampf?

Post by Erol »

Ich würde auf jedenfall Walk of Flame reinmachen, 3 sind auf jedenfall ok. Wenn du Kampfdecks "etwas" Angst einjagen willst, dann überlegen die es sich 2mal ob sie pressen. Und du brauchst nur 2 Karten um eine Walk Of Flame zu spielen, einen Press(Apportation) und ein Walk of Flame. :wink:
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Drumhar
Seneschall
Seneschall
Posts: 301
Joined: 30 Oct 2008, 18:03
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Tremere Kampf?

Post by Drumhar »

hey zu den Tension in the ranks wenn ich Kampf decks spiele muss ich damit rechnen das auch mal einer meiner Vampire in den Torpor wechselt, das heist das ich dann auch pool bezahlen muss. Am ende muss das jeder selber heraus finden was zu seinem Spiel passt die beste metode spielen spielen spielen.

Nach einen Spiel die andern die zugegen sind fragen was sie ändern würden. Sprich Deck zeigen zusamm das deck auseinandernehemn und zuhause wieder um bauen.

Meist merkt mann beim spielen schon was fehlt und was zufiel ist.
Geistige Gesundheit ist was für Schwächlinge!
Das eingestehen einer Niederlage grenzt an Ketzerei!
Post Reply