Handgemachtes Edge Symbol

Hier könnt ihr alles zum Thema V:TES posten.
Post Reply
MrSlomo
Ancilla
Ancilla
Posts: 60
Joined: 24 Oct 2011, 08:36
Location: Magdeburg
VEKN Nr.:
Contact:

Handgemachtes Edge Symbol

Post by MrSlomo » 15 Aug 2017, 07:37

Hi,
ich hab ein Edge Symbol aus Lederfetzen die ich noch rumliegen hatte genäht.
Besteht interesse seitens der community daran? vielleicht als preis für den ersten platz eines turniers?
Auf dem Bild ist mein prototyp, weitere exemplare werden besser aussehen weil ich jetz einen spannring habe.
Ich kann nun auch am außenrand einen Schriftzug anbringen (vielleicht Datum und name des Turniers?), da der spannring größer ist als mein prototyp.
Der prototyp ist ca. 11 cm groß, das neue exemplar ist ca. 12 oder 13 cm groß.

Außerdem die Frage: wie sieht es mit einer lizenz aus. gibt es da irgendeine?
ich habe irgendwann mal was für das material bezahlt und mach die dinger in meiner freizeit. ich will keinen profit daran aber karten oder anderes vtes material, dass ich an meine spieler weitergeben kann, im tausch währen cool.
Attachments
leatheredge.jpg
Handmade leather edge symbol prototype
leatheredge.jpg (169.67 KiB) Viewed 549 times


Prinz von Magdeburg

User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3315
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Handgemachtes Edge Symbol

Post by Rudolf » 15 Aug 2017, 09:05

Schönes Edge, aber, JA, White Wolf müsste gefragt werden.
Kommerzielle Nutzung darfst du getrost vergessen, aber eventuell ginge etwas über die Schiene "Ich versuche gerade eine V:tES-Community aufzubauen.

Ich kann mich als NC ggf. gern darum kümmern.
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
Toreador-Prinz von Darmstadt, dem Herzen des Jugendstils
--------------------------------------------------------
Tu sais que la mort est femme ...

MrSlomo
Ancilla
Ancilla
Posts: 60
Joined: 24 Oct 2011, 08:36
Location: Magdeburg
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Handgemachtes Edge Symbol

Post by MrSlomo » 15 Aug 2017, 09:29

wie gesagt, profit will ich damit nicht machen. wenn ich dass wollte wäre ich mit der arbeitszeit schon weit über dem was die meisten leute bereit wären zu bezahlen. ich dachte die dinger als erster preis für ein großes turnier (continental championship qualifier or continental championship) oder sowas (mit datum und turniername auf dem rand).
Ich kann nicht viele machen weil ich bei meinen lederresten welche finden muss die groß genug sind und wegen farben muss ich auch schauen ob schöne kontraste zustande kommen, aber insgesamt könnten zwischen 5 und 12 rauskommen.
ich mach die weil mir handarbeit spaß macht und ich im netz keine frei verfügbaren edge symbole gefunden habe. wenn mir irgendjemand etwas, dass ich für meine spielgruppe nutzen kann, im tausch gibt, werde ich allerdings nicht ablehnen.

Wenn du dich um das organisatorische drum herum kümmern willst, dann wäre ich dir sehr dankbar :)
Prinz von Magdeburg

User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3315
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Handgemachtes Edge Symbol

Post by Rudolf » 15 Aug 2017, 22:07

Sobald ich wieder Internet habe, melde ich mich noch einmal bei dir.
Die Anfrage bei White Wolf hat umso größere Aussicht auf Erfolg, je präziser und V:tES-dienlicher ich sie stellen bzw. anpreisen kann.
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
Toreador-Prinz von Darmstadt, dem Herzen des Jugendstils
--------------------------------------------------------
Tu sais que la mort est femme ...

MrSlomo
Ancilla
Ancilla
Posts: 60
Joined: 24 Oct 2011, 08:36
Location: Magdeburg
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Handgemachtes Edge Symbol

Post by MrSlomo » 16 Aug 2017, 19:38

Ok dann mach ich mal ne genaue Beschreibung der Materialien und des Aufbaus.

2 lagen echt Leder: zentriert vtes Logo(ca 10cm durchmesser), kannten genäht, turniername und datum in den Rand gestickt oder genäht.
Der lederkreis wird auf eine Lage echtholz geklebt für die Stabilität.
Unten drunter kommt eine Lage filz damit das Edge besser und kratzerfrei über den Tisch gleiten kann.
Gesamtdurchmesser: 12 cm

Ich mache zur Zeit ein zweites Symbol an dem man dann das finale Design erkennen kann.
Ich sortiere demnächst nochmal meinen lederkram damit ich sagen kann wie viele ich machen kann.
Ich will wie gesagt kein Geld dafür, aber wenn man mir was dafür anbietet was mir bei meiner Spielgruppe weiter hilft, sage ich wahrscheinlich nicht nein.
Prinz von Magdeburg

User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3315
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Handgemachtes Edge Symbol

Post by Rudolf » 16 Aug 2017, 19:56

MrSlomo wrote:Ich will wie gesagt kein Geld dafür, aber wenn man mir was dafür anbietet was mir bei meiner Spielgruppe weiter hilft, sage ich wahrscheinlich nicht nein.

Stop! Ganz wichtig: Hier geht es um "legal property" (das Logo).
Es ist daher egal, was du dafür bekommst, es ist letzten Endes nicht erlaubt.

Deswegen auch meine Idee, dieses Edge als Geschenk für neue Spieler den Leuten bei White Wolf schmackhaft zu machen.
Wenn du dich nicht an die rechtlichen Spielregeln halten möchtest, tust du es auf eigene Verantwortung.

Sorry, wenn das jetzt etwas übertrieben scharf rüberkommen sollte, aber ich interpretiere meine Rolle als NC auch dahin gehend, dass ich versuche, auf solche Dinge zu achten und hinzuweisen.
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
Toreador-Prinz von Darmstadt, dem Herzen des Jugendstils
--------------------------------------------------------
Tu sais que la mort est femme ...

MrSlomo
Ancilla
Ancilla
Posts: 60
Joined: 24 Oct 2011, 08:36
Location: Magdeburg
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Handgemachtes Edge Symbol

Post by MrSlomo » 17 Aug 2017, 21:07

Achsoooo.... dann hab ich das völlig falsch verstanden. Tut mir leid. Ich wollte keinen Ärger oder so machen. Ich dachte das ich nur kein Geld damit machen darf, ich aber für die Anfertigung im Tausch vielleicht Karten oder andere VTES Sachen annehmen darf.
Wahrscheinlich müsste ich dann Lizenzgebühren zahlen wenn ich das so machen würde wie ich das ursprünglich dachte.

Hmmm na dann red mal bitte, wie du es vorgeschlagen hättest, vorsichtshalber mit den zuständigen Leuten. Nicht das irgendwann mal n dicker Brief mir nem cease and desist und ner Copyrightklage in meinem Briefkasten landet.
Prinz von Magdeburg

User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3315
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Handgemachtes Edge Symbol

Post by Rudolf » 18 Aug 2017, 22:25

:thumbsup:
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
Toreador-Prinz von Darmstadt, dem Herzen des Jugendstils
--------------------------------------------------------
Tu sais que la mort est femme ...

Post Reply