das Christkind und der Weihnachtsmann haben drei neue Features mitgebracht.
Wie Ihr sicherlich mitbekommen habt, hat sich wieder etwas getan.

Und ich hoffe, es ist zu Eurer Zufriedenheit und verläuft ohne Probleme.
Übersicht
1. Ein neues Design, welches etwas angepasst und ggf. besser zu uns und der VTES Runde passt...

Das neue Design ist für alle übernommen worden. Sollte es zu "Problemen" kommen bitte kurz eine Meldung an mich. Danke...

2. Einen Kalender. An dem Spieltermine, Termine etc. hinterlegt werden können.
3. Einbinden der VEKN Nummer in das Userprofil.
1 - Neues Design
Dazu gibt es hoffentlich nicht viel zu sagen, außer sieht gut aus...
Es ist Responsive und auf unsere Seite angepasst.
2 - Beschreibung Kalender:
Der Kalender auf der Startseite zeigt immer die nächsten 7 Tage ab heute an. Um auf eine normale Kalendermonatsübersicht zu kommen einfach auf den Calendar Schriftzug klicken. Et voila hier kommt eine normale Übersicht. mit Monatsvorschau. Nun kommt sicherlich die Frage, wie hinterlege ich Termine... .Also das ist "recht einfach".
Jeder Themen - Ersteller kann in allen Spielortforen, in der Turnierplannung sowie im Allgemeinen Forenbereich.
- Ein Thema erstellen und dann in einem TAB Reiter einen Termin anlegen.
- Einfach auf "Calendar" klicken, eine Anzeigenamen vergeben
- Den Termintyp festlegen (Sollte selbsterklärend sein...
)
- Sagen, wann der Termin beginnt
- Wann der Termin endet
- Handelt es sich um einen "wiederholenden" Termin.

User könne auf das Post wie gewohnt antworten, haben aber nun auch die Möglichkeit sich für den Termin "direkt" einzutragen. Die User können eine Auswahl treffen Und dann erscheint hier eine Auswertung
Hoffe das ist alles soweit verständlich und sollte keine weiteren Probleme Verursachen. Und wenn doch, bitte eine kurze Meldung an mich.Nachfolgende Konfigurationssettings wurden hinterlegt. wrote: Anzeigen von Geburtstagen: AUS
Kalender sichtbar für unregistrierte Gäste: AUS
Zeigen der Kalender Woche: AN
Anzeigevorschau: 1 Woche
Anzeigen von Teilnehmern in Kalenderübersicht: AN
Anzeigen von Teilnehmernahmen in Kalenderübersicht: AN
Wochen Start: Montag
Erstellen von Kalendereinträgen nur im ersten Post eines Themas: AN
Erlaubte Foren zum erstellen von Kalender Einträgen: V:TES Allgemein,Turnierplanung, Turnierberichte, Alle Foren in SPIELEGRUPPEN.
3 - VEKN Nummer im User Profil
Wenn Ihr in Euer User Profil geht könnt Ihr nun zeimal Eure VEKN Nummer hinterlegen. Ja leider zweimal das hat seine Gründe in:Das erste Feld erlaubt die Darstellung im direkten Forumspost. Das zweite Feld verlinkt Eure Kontaktdetails mit der vekn.net Seite. Kleiner Aufwand aber gut gelöst finde ich... .
Vielen Dank, habt Spaß und einen guten Rutsch ins neue Jahr... .