Last post

Hier könnt ihr mir Anreize und Verbesserungsvorschläge für das Forum und die http://www.vekn.de Seite geben.
Post Reply
User avatar
alf
Seneschall
Seneschall
Posts: 241
Joined: 04 Apr 2003, 16:22
Location: Braunschweig
VEKN Nr.:
Contact:

Last post

Post by alf » 23 Apr 2018, 09:10

Hi,
Die Funktion „last post“ aus der Thread—Übersicht ist aktuell so ein kleiner Button.
In der mobilen Ansicht und sogar auf dem iPad ist dies nicht sehr hilfreich.
Unzählige Male treffe ich da immer den User und somit das Profil.
Im vekn.net ist das ausgeschrieben und somit leichter zu bedienen.
Wäre das hier auch eine Option?
VG
Alf


<insert clever quotation here>

User avatar
cmdrKEEN
Prinz
Prinz
Posts: 443
Joined: 10 Mar 2010, 02:47
Location: Darmstadt
VEKN Nr.: 3620007
Contact:

klick mich!

Post by cmdrKEEN » 23 Apr 2018, 10:14

der Posttitel oben drüber sollte dich auch zum letzten (neuen?) Post bringen. Werd das nochmal testen.
VEKN Nr.: 3620007

User avatar
blackkn8
Archont
Archont
Posts: 839
Joined: 08 Jan 2007, 04:48
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.: 1005609
Contact:
blacky’s avatar
Loading…

Re: Last post

Post by blackkn8 » 23 Apr 2018, 11:21

Ich Vermute mal Du meinst Button Nummer 1. Der ist wirklich etwas klein.
2018-04-23_111709.png
Wenn Du aber auf den Schriftzug (Nummer 2) klickst (den Jan meint) kommst Du auch automatisch zum "letzten" Post. (Wie es auch bei www.vekn.net der Fall ist.)

Was mir aber aufgefallen ist, in der "mobilen" Variante (In der wo es das große Logo oben nicht gibt.), gibt es den Button 1 garnicht. Und der Textlink (2) führt dich nur zum "ersten" Post des Threats. :wtf: Schauen wir uns die Tage einmal genauer an.

Ideen und Vorschläge sind willkommen.

Danke für den Hinweis :party:
Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.
(Wag the Dog)

User avatar
alf
Seneschall
Seneschall
Posts: 241
Joined: 04 Apr 2003, 16:22
Location: Braunschweig
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Last post

Post by alf » 25 Apr 2018, 16:37

Bei mir gibt es mobil nur Button 1 und nicht den Link 2.
<insert clever quotation here>

User avatar
blackkn8
Archont
Archont
Posts: 839
Joined: 08 Jan 2007, 04:48
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.: 1005609
Contact:
blacky’s avatar
Loading…

Re: Last post

Post by blackkn8 » 25 Apr 2018, 17:40

Ok jetzt wird es spannend... :o
Nur damit wir vom selben Thema reden.
So sieht es bei mir Mobil aus (S5 und S9).
Das ist die "Startseite" Mit Auflistung aller Foren. Hier gibt es noch keinen direkten Einsprungslink
2018-04-25_173419.png

Und hier haben wir in einem Forum (Verbesserungsvorschläge) die Themen Liste, da ist nur der Text-Link 2 zu sehen.
2018-04-25_173441.png
Und bei Dir sieht das auch so aus?
Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.
(Wag the Dog)

User avatar
alf
Seneschall
Seneschall
Posts: 241
Joined: 04 Apr 2003, 16:22
Location: Braunschweig
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Last post

Post by alf » 10 May 2018, 21:57

Ah, auf dem ipad ist der link da.
Probiere nochmal chrome auf dem handy.
<insert clever quotation here>

User avatar
alf
Seneschall
Seneschall
Posts: 241
Joined: 04 Apr 2003, 16:22
Location: Braunschweig
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Last post

Post by alf » 21 May 2018, 23:52

Die Übersicht neue Posts zeigt den link auch auf dem iPad auch nicht, nur das Mini Icon.
Attachments
17626C5D-C738-4D8C-8D17-4F789332E187.png
<insert clever quotation here>

User avatar
blackkn8
Archont
Archont
Posts: 839
Joined: 08 Jan 2007, 04:48
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.: 1005609
Contact:
blacky’s avatar
Loading…

Re: Last post

Post by blackkn8 » 22 May 2018, 09:33

Ahh ich denke ich habe es.
Ist so ein Logik Thema :roll: .
Es macht keinen Sinn, dass in der Ansicht "neue Posts" ein Textlink des Themas steht. Denn der steht ja schon zur linken Seite in der Zeile.

Der "Textlink" mit dem Namen des Themas steht nur dann "rechts" wenn er nicht schon in der Zeile erwähnt wird ansonsten wird hier der Platzhalter mit einem Icon gefüllt.

Also in der "Hauptansicht" in der nur die Kategorien angezeigt werden, macht es Sinn den Namen des letzten Themas mit anzuzeigen sowie den Ersteller.

Bin ich aber schon in einer Kategorie (Also eine Ebene (Hierarchie) tiefer), sehe ich links ja den "Namen des Themas" und brauche den daher aus Rudimentärer Sicht nicht diesen ein zweites mal anzuzeigen. Und daher genügt hier nur der "Icon" Link.

Für "dicke Finger klicker" ist das gar nicht gedacht worden. Sondern nur als Informationstool.... ;-)
Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.
(Wag the Dog)

User avatar
alf
Seneschall
Seneschall
Posts: 241
Joined: 04 Apr 2003, 16:22
Location: Braunschweig
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Last post

Post by alf » 26 May 2018, 20:51

Verstehe nicht was du damit sagen willst.
Ich möchte in der Übersicht über neue Posts nicht in den Threadanfang einsteigen sondern diesen neuen letzten Post lesen.
Auf vekn.net geht das mit dem Textlink Last Post.
Hier funzt nicht mal der Button, auch der öffnet nur den Thread.
Un-be-frie-di-gend.
<insert clever quotation here>

User avatar
blackkn8
Archont
Archont
Posts: 839
Joined: 08 Jan 2007, 04:48
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.: 1005609
Contact:
blacky’s avatar
Loading…

Re: Last post

Post by blackkn8 » 27 May 2018, 02:08

Für Smartphones ist die Lösung simple
Das phpBB3 hat den "Link" zum letzten POST nämlich in das Datum gepackt.

Für alles andere habe ich nun bei Auflösungen für Tablets den Text "Last Post" als Anker hinterlegt.
Das sollte das Problem gelöst haben oder? :party:

Denke das ist was wir beide "gesucht" haben... :))):
...Wald und Bäume usw... . :mrgreen:
Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.
(Wag the Dog)

User avatar
alf
Seneschall
Seneschall
Posts: 241
Joined: 04 Apr 2003, 16:22
Location: Braunschweig
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Last post

Post by alf » 31 May 2018, 23:18

:party:
<insert clever quotation here>

Post Reply