Slake the Thirst

Ihr habt Fragen zu Regeln oder Karten. Hier ist der richtige Platz um sie zu stellen
Post Reply
User avatar
ghost of extrala
Inconnu
Inconnu
Posts: 1527
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Contact:

Slake the Thirst

Post by ghost of extrala » 01 Jul 2018, 18:15

Gestern abend in der Casual Runde kam diese (wirklich nicht spiel-entscheidende) Frage auf:

Hungry Coyote liegt im Spiel. Sabbat Blood Brother mit Perfectionist geht jagen, kein Block, es wird keine Reaction Karte gespielt. Kann ich Slake the Thirst am Ende der Action (als Action Modifier) so spielen, damit der andere Blood Brother 3 Blut bekommt? Oder kann/muss ich die Karte nach der Resolution des Jagens spielen, und der andere BB bekommt nur zwei Blut?

Anders gefragt: Kann der Slake the Thirst von mehr als einer "Quelle" profitieren?
Name: Slake the Thirst
[HttB:C]
Cardtype: Action Modifier/Combat
Discipline: Sanguinus
[san] [COMBAT] Only usable when this vampire gains blood. Choose another ready Blood Brother of the same circle. That vampire gains the same amount of blood from the bank.
[SAN] [ACTION MODIFIER] As above, but usable as an action modifier.


Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com

User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5407
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Slake the Thirst

Post by Männele » 02 Jul 2018, 08:58

Der Text des Perfectionist ist hier ausschlaggebend. Auf dem steht, dass der Vampir das Blut erst bekommt, nachdem die Aktion resolved ist, also abgeschlossen. D.h, dass also keine Action Modifier mehr möglich sind. IMHO und INANKHA. :party:
Also bekommt der andere BB nur 2 Blut mit der Karte.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.

User avatar
cmdrKEEN
Prinz
Prinz
Posts: 445
Joined: 10 Mar 2010, 02:47
Location: Darmstadt
VEKN Nr.: 3620007
Contact:

Re: Slake the Thirst

Post by cmdrKEEN » 03 Jul 2018, 11:09

Perfectionist
Master

Master: archetype.
Put this card on a vampire you control. Once per turn, when this vampire sucessfully performs an action and no reaction cards are played, he or she gains 1 blood after the action is resolved. A vampire can have only one archetype.
VEKN Nr.: 3620007

Post Reply