Page 1 of 1

Option für "Neuste Beiträge"

Posted: 16 Apr 2021, 20:04
by Teylen
Es wäre recht nett, wenn das Forum eine Option hätte, sich die letzten x (10, 20, 50) Beiträge anzeigen zu lassen.

Re: Option für "Neuste Beiträge"

Posted: 16 Apr 2021, 20:36
by Rudolf
Teylen wrote: 16 Apr 2021, 20:04 Es wäre recht nett, wenn das Forum eine Option hätte, sich die letzten x (10, 20, 50) Beiträge anzeigen zu lassen.
@blackkn8 Ließe sich das machen?

Re: Option für "Neuste Beiträge"

Posted: 17 Apr 2021, 00:19
by cmdrKEEN
Es gibt oben links iim Menu "Quick Links" eine Möglichkeit sich unter "new posts" die neuesten Beiträge anzuschauen, die man noch nicht gelesen hat. Eine Liste mit allen Beiträgen chronologisch sortiert gibt es so glaube ich nicht.

Es gab da eine extra Extension, die wir im Moment aber nicht installiert haben. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die noch gepflegt wird.

Re: Option für "Neuste Beiträge"

Posted: 17 Apr 2021, 00:34
by Bannschwert
Teylen wrote: 16 Apr 2021, 20:04 Es wäre recht nett, wenn das Forum eine Option hätte, sich die letzten x (10, 20, 50) Beiträge anzeigen zu lassen.
Was wäre die Idee dahinter? Also was ist das Ziel damit?

Re: Option für "Neuste Beiträge"

Posted: 17 Apr 2021, 22:15
by blackkn8
Alternativ gibt es ebenfalls unter den "Quicklinks" den Menüpunkt "Active topics". Damit werden die zuletzt aktiven Themen aufgelistet.

Wenn das nicht ausreicht, aber gewünscht ist, kann ich mich gerne um eine Lösung bemühen.

Re: Option für "Neuste Beiträge"

Posted: 18 Apr 2021, 10:20
by Rudolf
@Teylen Probierst du bitte aus, ob die geschilderte Option mit den "active Topics" für deine Ansprüche genügt? Und gehst du vielleicht noch auf die Frage von Markus ein? :D

Re: Option für "Neuste Beiträge"

Posted: 23 Apr 2021, 13:17
by Teylen
Bannschwert wrote: 17 Apr 2021, 00:34 Was wäre die Idee dahinter? Also was ist das Ziel damit?
Ich verpasse regelmäßig neue Ankündigungen, insbesondere Turniere, und habe keinen Überblick über andere Themen.
Darüber könnte ich sehen, welches Thema interessant und aktiv ist. Es wäre ggf. auch für Aussenstehende interessant?

Re: Option für "Neuste Beiträge"

Posted: 23 Apr 2021, 13:30
by Rudolf
Teylen wrote: 23 Apr 2021, 13:17 Ich verpasse regelmäßig neue Ankündigungen, insbesondere Turniere, und habe keinen Überblick über andere Themen.
Darüber könnte ich sehen, welches Thema interessant und aktiv ist. [...]
Du hast bei allen größeren Themenbereichen (etwa "Ressourcen" oder "Lackey Deutschland" die Möglichkeit, unten links ein Häkchen bei "Subscribe Forum" zu setzen. Dann bekommst du Benachrichtigungen (sogar per E-Mail), wenn dort etwas passiert.

Mir war diese Funktion seinerzeit auch lange Zeit nicht bekannt.
Vielleicht könnte man sie präsenter platzieren ("oben" statt "unten") oder farblich hervorheben.
@blackkn8

Re: Option für "Neuste Beiträge"

Posted: 23 Apr 2021, 14:19
by blackkn8
2021-04-23_141744.jpg
Um es Bildlicher zu machen.

@Teylen hilft Dir dass?

Oder soll ich mal schauen, was wir da als "zusätzliche" Optionen machen können?

Aber Rudolf hat recht, dass ist der einfachste Weg ;-)