Fishing im Januar (27.1.)

Das Forum der Domäne Mainz

Moderators: Rudolf, yander

decoy
Prinz
Prinz
Posts: 355
Joined: 29 Jul 2003, 19:07
Location: frankfurt am main
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Fishing im Januar (27.1.)

Post by decoy »

Ich würde auch gern kommen, muss allerdings bis 19:00 Uhr arbeiten. Wäre dann bis 20:00 Uhr da. Können wir das Liga Spiel entsprechend legen?
Und wie ist es mit der Teilnehmerzahl? 7ner Tische sind irgendwie nicht so toll. Kann noch irgendwoher jemand organisiert werden?


User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: Fishing im Januar (27.1.)

Post by Rudolf »

decoy wrote:Ich würde auch gern kommen, muss allerdings bis 19:00 Uhr arbeiten. Wäre dann bis 20:00 Uhr da. Können wir das Liga Spiel entsprechend legen?
Und wie ist es mit der Teilnehmerzahl? 7ner Tische sind irgendwie nicht so toll. Kann noch irgendwoher jemand organisiert werden?
Irgendwie gestalten sich die Spielabende im Mainz gern kompliziert ... :wink:

Mir sind keine aktuelleren Informationen bekannt. Bei 7 Spielern hatte Jörg allerdings "Hot Seat" angeregt, was mir persönlich lieber wäre als ein 7er-Tisch. Den "Hot Seat" könnte ich übernehmen, aber Joscha ist ja meist auch nicht abgeneigt ... 8)

Ein achter Spieler wäre natürlich optimal, aber derjenige (oder diejenige) darf sich bitte selbst aus dem Hut zaubern! ^^

Weil wir zuletzt bei den Fishings gewisse Probleme hatten, die angefangenen Tische fertig spielen zu können, wäre mir an einer "Zeittafel" gelegen, die es erlaubt, dass möglichst viele Spiele gespielt und auch fertig gespielt werden können.

Vorstellbar wäre:
So bald wie möglich beginnt ab 18:30 Uhr ein 4er-Tisch.
Gegen 20:30 Uhr starten wir das Liga-Spiel.
Um 22:30 Uhr haben hoffentlich noch genügend Leute Zeit, Lust und Energie für eine dritte Runde.

Rückmeldungen hierzu sowie weitere Ideen und Anregungen erwünscht -- vielen Dank! :mrgreen:
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
Chillkröte
Prinz
Prinz
Posts: 368
Joined: 17 Mar 2009, 12:15
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Fishing im Januar (27.1.)

Post by Chillkröte »

Zeittafel finde ich auch gut

generell da sich sonst keiner geäussert hat:

bei 6 Spielern ist es 1 Tisch

Hot Seat Regel zählt für 7 und 11 Spieler
=> der Hot Seat Spieler sagt am Anfang welcher sein gewerteter Tisch ist (noch vor der Spieler Auslosung)
=> bei wichtigen Entscheidungen muss auf den Hot Seat Spieler gewartet werden oder er Unterrichtet werden (Vote Entscheidungen, Ousts, Deals,..)
(=> Hot Seat Spiele bekommen wegen unverhinderlicher Verzögerung 15 Minuten mehr, also 2h15min) sollte man nochmal Abstimmen

ab 8 Spielern 2 Tische
"This is the end for you, child. You foolishly followed me to my lair - a place where only the Dancers are welcome. You must come to the Black Spiral with me and perform the Danse Macabre!"
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: Fishing im Januar (27.1.)

Post by Rudolf »

Chillkröte wrote: Hot Seat Regel zählt für 7 und 11 Spieler
=> der Hot Seat Spieler sagt am Anfang welcher sein gewerteter Tisch ist (noch vor der Spieler Auslosung)
=> bei wichtigen Entscheidungen muss auf den Hot Seat Spieler gewartet werden oder er Unterrichtet werden (Vote Entscheidungen, Ousts, Deals,..)
(=> Hot Seat Spiele bekommen wegen unverhinderlicher Verzögerung 15 Minuten mehr, also 2h15min) sollte man nochmal Abstimmen

ab 8 Spielern 2 Tische
Mehr Zeit im Hot-Seat-Modus (HSM) fände ich okay (entweder pauschal +15 Minuten oder vielleicht sogar +5 Minuten pro absolvierte halbe Stunde, die im HSM gespielt werden musste [falls mal der andere Tisch schneller fertig sein sollte]). Weitere Stimmen?

Bei 11 Spielern bräuchte man keinen "Hot Seat", weil man dann einen 5er- und einen 6er-Tisch spielen könnte (was ja nur im Turnier nicht geht) ... :D
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
Vrumfondel
Seneschall
Seneschall
Posts: 345
Joined: 03 Sep 2008, 15:43
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Fishing im Januar (27.1.)

Post by Vrumfondel »

Ich versuche mal zu Zaubern....auch wenn ich keinen Hut besitze.
Versprechen kann ich noch nichts, aber es sollte klappen.
User avatar
Chillkröte
Prinz
Prinz
Posts: 368
Joined: 17 Mar 2009, 12:15
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Fishing im Januar (27.1.)

Post by Chillkröte »

Rudolf wrote:Bei 11 Spielern bräuchte man keinen "Hot Seat", weil man dann einen 5er- und einen 6er-Tisch spielen könnte (was ja nur im Turnier nicht geht) ... :D
...oder man spielt einfach 3 4er...dachte nur weil 6er Tische sonst nicht so gern gesehen werden;)
"This is the end for you, child. You foolishly followed me to my lair - a place where only the Dancers are welcome. You must come to the Black Spiral with me and perform the Danse Macabre!"
User avatar
yander
Justicar
Justicar
Posts: 1000
Joined: 27 Feb 2007, 17:58
Location: Mainz am Rhein
VEKN Nr.:
Been thanked: 36 times
Contact:

Re: Fishing im Januar (27.1.)

Post by yander »

Möchte nur der Ordnung halber nochmal darauf hinweisen, vor 19:00 geht es bei mir nicht, da bis 18:30 Dienst .


Gruss Ralf
Ralf

mhaireann níos faide beo
User avatar
DA Lawfirm
Ahn
Ahn
Posts: 181
Joined: 14 Mar 2011, 22:10
Location: Darmstadt
VEKN Nr.: 5850000
Has thanked: 5 times
Been thanked: 20 times
Contact:

Re: Fishing im Januar (27.1.)

Post by DA Lawfirm »

Wir haben Nr. 8.
Michael ist dabei.
"Hic vobis bellum et pacem portamus; utrum placet sumite." - Q. Fabius
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: Fishing im Januar (27.1.)

Post by Rudolf »

Aktuell haben wir am Freitag insgesamt 10 Spieler:

:arrow: Rudolf
:arrow: Ralf W.
:arrow: Manuel
:arrow: Ali
:arrow: Joscha
:arrow: Jörg W.
:arrow: Robert (etwa ab 20 Uhr)
:arrow: Michael
:arrow: Alexander
:arrow: Anja

Wir starten einen Tisch möglichst um 18:30 Uhr, den nächsten (und ggf. kleineren) dann um 19:00 Uhr. Das Liga-Spiel startet um 20:30 Uhr ... Bleibt gesund! :D
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Fishing im Januar (27.1.)

Post by Männele »

Ich bin so viertel nach sechs da und könnte somit um 18.30 Uhr anfangen. Ich spiele zwei Runden und fahre dann wieder. Die dritte müsstet ihr also ohne mich auskommen.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Vrumfondel
Seneschall
Seneschall
Posts: 345
Joined: 03 Sep 2008, 15:43
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Fishing im Januar (27.1.)

Post by Vrumfondel »

Ich bin auch um 18.30 Uhr da!
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: Fishing im Januar (27.1.)

Post by Rudolf »

Hier noch eine gute Nachricht: Anja wird doch da sein!
:party:
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
yander
Justicar
Justicar
Posts: 1000
Joined: 27 Feb 2007, 17:58
Location: Mainz am Rhein
VEKN Nr.:
Been thanked: 36 times
Contact:

Re: Fishing im Januar (27.1.)

Post by yander »

Servus

zuerst mal danke an Alle die da waren, somit konnten wir tatsächlich 2 Tische a 5 für den ersten Wertungsabend der Rhein-Main-Liga spielen.

Wie vereinbart postet der Sieger des Tisches den Bericht, hier nun meiner:

Jörg W. Alcoan/Asguresh Cel.-Gun->Anja P. Brujah Dom/Pot/Cel.->Ralf W. Hakuna Matata->
Ali A. Obf/Dom Stealth Bleed->Robert F. Hardestadt Kampf


Sobald alle den 1.Minion draussen hatten ging es richtig rund. Bei Robert war das Hardestadt,
bei Jörg dann Alcoan und Asguresh, bei Anja Anvil +Donal O`Connor, bei mir Matata + Uchenna und bei Ali Sebastian Goulet st. + Halim Bey.
Robert rushte nach hinten Sebastian G. weg und fing dann an Jörg mit Bleed´s + Rushes zu beschäftigen, dieser suchte sein Heil in der Flucht nach vorne, unterstützt durch Dragonbound.
So schoss er pro Runde einen Minion von Anja in Torpor und bleedete für 2-3 mit Trochomancy. Anja suchte Ihre Chance ebenfalls nach vorne, wo dann Matata und Uchenna, diese mittlerweile mit Raven Spy und Depravity den jeweils bleedenden in Torpor schickte.
Ich wiederum ging ebenfalls nach vorne, da mittlerweile Tension in The Ranks und Powerbase Luanda auf meiner Seite waren, so entsorgte ich bei Ali Halim Bey und Robin Withers.
Robert schaffte es nicht Jörg zu ousten, so das dieser durch Bleed und Dragonbound Anja ousten konnte und auf 10 Pool war. Nun hatte ich erstmal Ruhe und oustete Ali mit 1er Bleeds plus Tension+Dragonbound. Robert kam nicht an Jörg´s Minions vorbei, versenkte aber beide in Torpor. Ich ging gleich auf´s Ganze und rushte per Powerbase Hardestadt mit Matata =
beide Minions in Torpor, Diablerie von Uchenna, keine Blutjagd, Ihre 2 Stimmen reichten.
Antwort von Robert der mittlerweile Torvus + Brunhilde im Spiel hatte, Rush auf Uchenna =
Torpor, er Freak Drive und diableriert Matata + Uchenna. Da Robert erst noch durch die 10 Pool von Jörg musste hatte ich noch Zeit und Pool um Jubal ins Spiel zu bringen, bevor es in die entscheidende Runde ging. Stand hier Robert 3 Pool + Fame auf Brunhilde mit 0 Blut,
Jörg 1 Pool mit 2 Minions im Torpor und Dragonbound, ich 5 Pool.
Powerbase Rush mit Jubal auf brunhilde = Torpor Brunhilde = Oust und Jörg starb am Dragonbound. So das der finale Stand Ralf W. 1 GW 4 VP, Jörg W. 1 VP, Robert F., Anja P. und
Ali A 0 VP ist.

Grüsse Ralf
Ralf

mhaireann níos faide beo
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Fishing im Januar (27.1.)

Post by Männele »

Hört sich ja obergeil gewaltätig an. Cooler Tisch :D .

Bei uns war es auch tierisch interessant, wenngleich es eher Turnierdecks gab. Alexander hat mit 2,5 VP den GW geholt. Er spielte Guillaume Giovanni mit locations und Shambling Hordes.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
yander
Justicar
Justicar
Posts: 1000
Joined: 27 Feb 2007, 17:58
Location: Mainz am Rhein
VEKN Nr.:
Been thanked: 36 times
Contact:

Re: Fishing im Januar (27.1.)

Post by yander »

Ach i wo gewalttätig, du weist GEWALT ist nur manchmal eine Lösung,
ABER
sie BEFRIEDIGT :twisted:

Gruss Ralf
Ralf

mhaireann níos faide beo
Post Reply