Termin Deutsche Meisterschaft / EC-Qualifier

User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Termin Deutsche Meisterschaft / EC-Qualifier

Post by hardyrange »

Freunde, zur Info und um Euch die Möglichkeit zu geben mich darauf hinzuweisen, dass ich was übersehen habe:

Die Deutsche Meisterschaft, bestehend aus
:arrow: Draft (Samstag)
:arrow: Constructed / Qualifier für Europa-Meisterschaft (Sonntag)
wird von der Bochumer VTES-Runde im Ruhrgebiet veranstaltet.

Mein Vorschlag: Wochenende 24. + 25. April 2004.
(Dies ist nach den Osterferien.)

Gibt es prinzipiell etwas, das gegen diesen Termin spricht?


"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Termin ist OK.

Ich freue mich auf meine erste Deutsche Meisterschaft als fauler Spieler anstatt fleissiger Organisator :) Aber es kommt dann für mich doppelt hart im Dez. bei der E.C :?

Ach ja : Die Deutsche Meisterschaft war bisher so wie ich das sehe (nicht ohne stinkendes Eigenlob) das beliebteste internationale Turnier in Mitteleuropa. Die sehr positiven Kommentare aus Belgien, Frankreich, Österreich, Ungarn und Bayern :) sprechen für sich.

Also nix wie ran Jungs und Mädels Ihr habt einen Ruf zu verteidigen. :!:

Eine Anmerkung noch : es wird dieses Jahr dann wohl auch wieder mir recht vielen Spielern zu rechnen sein, dieses Jahr waren es 66, daher würde ich auf jeden Fall mal mit 70-80 rechnen, auch wenn es dann hinterher vielleicht weniger (oder mehr ?!?) sein sollten. Daher ist also vorzusehen dass es ausreichend Möglichkeit zur Unterkunft für Spieler von weiter her gibt. Über den gewünschten Standard gibt es da unterschiedliche Anssichten, aber am besten ist wenn es Jugendherberge und nicht zu teures Hotel in relativer Nähe gibt. Übernachtung vor Ort mit Schlafsack kam auch immer gut an genau wie private Unterkünfte. Denkt dran : Wer jemanden aufgenommen hat wird auch gerne in fremden Ländern aufgenommen. Ich habe davon schon sehr profitiert, genau so wie meine Gäste.
Last edited by Johannes on 03 Nov 2003, 16:50, edited 1 time in total.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Tobias
Seneschall
Seneschall
Posts: 221
Joined: 14 Oct 2003, 09:38
Location: Amersfoort Remember: Can't trust bald dutch people
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Termin Deutsche Meisterschaft / EC-Qualifier

Post by Tobias »

hardyrange wrote:Freunde, zur Info und um Euch die Möglichkeit zu geben mich darauf hinzuweisen, dass ich was übersehen habe:

Die Deutsche Meisterschaft, bestehend aus
:arrow: Draft (Samstag)
:arrow: Constructed / Qualifier für Europa-Meisterschaft (Sonntag)
wird von der Bochumer VTES-Runde im Ruhrgebiet veranstaltet.

Mein Vorschlag: Wochenende 24. + 25. April 2004.
(Dies ist nach den Osterferien.)

Gibt es prinzipiell etwas, das gegen diesen Termin spricht?
I'm there for sure.

Tobias
Deventer
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Thea Bell wrote:Termin ist OK.

Ich freue mich auf meine erste Deutsche Meisterschaft als fauler Spieler anstatt fleissiger Organisator :) Aber es kommt dann für mich doppelt hart im Dez. bei der E.C :?

Ach ja : Die Deutsche Meisterschaft war bisher so wie ich das sehe (nicht ohne stinkendes Eigenlob) das beliebteste internationale Turnier in Mitteleuropa. Die sehr positiven Kommentare aus Belgien, Frankreich, Österreich, Ungarn und Bayern :) sprechen für sich.

Also nix wie ran Jungs und Mädels Ihr habt einen Ruf zu verteidigen. :!:
Find ich ja lustig wie der Johannes Bayern als Bundesland(ähem Freistaat) mit den anderen Nationen in einer Reihe hängt. :lol:

Das wird bestimmt Super und freu mich jetzt schon drauf, werde natürlich meine Leute motivieren, sich den Termin vorzumerken.
Viel Spass beim organisieren. Vielleicht kommen noch ein paar Sachen auf die ihr weitergeben könnt, als Helfershelfer auf der EC kann man alle Tipps gut gebrauchen.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
Posts: 1524
Joined: 11 Nov 2002, 12:10
Location: Neulussheim
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Andreas Nusser »

Thea Bell wrote:Termin ist OK.

Ich freue mich auf meine erste Deutsche Meisterschaft als fauler Spieler anstatt fleissiger Organisator :) Aber es kommt dann für mich doppelt hart im Dez. bei der E.C :?

Ach ja : Die Deutsche Meisterschaft war bisher so wie ich das sehe (nicht ohne stinkendes Eigenlob) das beliebteste internationale Turnier in Mitteleuropa. Die sehr positiven Kommentare aus Belgien, Frankreich, Österreich, Ungarn und Bayern :) sprechen für sich.

Also nix wie ran Jungs und Mädels Ihr habt einen Ruf zu verteidigen. :!:

Eine Anmerkung noch : es wird dieses Jahr dann wohl auch wieder mir recht vielen Spielern zu rechnen sein, dieses Jahr waren es 66, daher würde ich auf jeden Fall mal mit 70-80 rechnen, auch wenn es dann hinterher vielleicht weniger (oder mehr ?!?) sein sollten. Daher ist also vorzusehen dass es ausreichend Möglichkeit zur Unterkunft für Spieler von weiter her gibt. Über den gewünschten Standard gibt es da unterschiedliche Anssichten, aber am besten ist wenn es Jugendherberge und nicht zu teures Hotel in relativer Nähe gibt. Übernachtung vor Ort mit Schlafsack kam auch immer gut an genau wie private Unterkünfte. Denkt dran : Wer jemanden aufgenommen hat wird auch gerne in fremden Ländern aufgenommen. Ich habe davon schon sehr profitiert, genau so wie meine Gäste.
Undn vergesst nicht: Public transportation is NOT an option :wink:
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
zivi
Ahn
Ahn
Posts: 130
Joined: 29 Sep 2003, 14:15
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by zivi »

Hallo,
der 24 +25 April sind okay. Ich werde mal schauen, wie die Raumsituation aussieht. Irgendwas in der Nähe von nem großen Ruhrpottbahnhof ist drin. Übernachten vor Ort mit luma und Penntüte ist auch kein Problem.

Bis denne
Zivi
Überlegen macht Überlegen!
User avatar
fleshcrafter
Seneschall
Seneschall
Posts: 212
Joined: 14 Nov 2002, 10:59
Location: Munich
VEKN Nr.:
Contact:

Post by fleshcrafter »

Thea Bell hat folgendes geschrieben::
Termin ist OK.

Ich freue mich auf meine erste Deutsche Meisterschaft als fauler Spieler anstatt fleissiger Organisator Aber es kommt dann für mich doppelt hart im Dez. bei der E.C

Ach ja : Die Deutsche Meisterschaft war bisher so wie ich das sehe (nicht ohne stinkendes Eigenlob) das beliebteste internationale Turnier in Mitteleuropa. Die sehr positiven Kommentare aus Belgien, Frankreich, Österreich, Ungarn und Bayern sprechen für sich.

Also nix wie ran Jungs und Mädels Ihr habt einen Ruf zu verteidigen.

Find ich ja lustig wie der Johannes Bayern als Bundesland(ähem Freistaat) mit den anderen Nationen in einer Reihe hängt.
Ich finde das verdammt richtig, Bayern als ein eigenes Land zu nennen :wink:
Die sind sowieso so weit weg vom ganzen Rest und gehörigen faktisch schon fast zu Italien 8)

Ich denke, ich werde mir irgendwie einrichten, vorbeizuschaun.
Suche natürlich im Vorfeld schon mal ne Schlafmöglichkeit. Kann als Gegenleistung nen Wiesnbesuch im nächsten Jahr anbieten :D
- Happy Hunting -

Cheers
Fleshcrafter MC
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Ach ja : Preissupport für grosse events wird weiterhin separat gehandhabt also nein Hardy, Du musst nicht x prize packs kaufen :D Normalerweise macht das der Veranstalter direkt mit Chad aus, aber ich denke für die DM lassen wir das einfach wie immer den Nusser regeln aus bekannten Gründen. Ich rede hier natürlich nur von der Beschaffung und dem Transport (wir bringens dann einfach mit) der Preise. Die Verteilung etc. bleibt natürlich Euch als Veranstaltern überlassen.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

Zivi wrote:Hallo,
der 24 +25 April sind okay. Ich werde mal schauen, wie die Raumsituation aussieht. Irgendwas in der Nähe von nem großen Ruhrpottbahnhof ist drin. Übernachten vor Ort mit luma und Penntüte ist auch kein Problem.
OK, Zivi, schau dich schon mal um.
Ich habe gestern noch alle Prinzen der angrenzenden Länder of Good Old Europe zugespammt und angefragt, ob es irgend eine absehbare Termin-Kollision gibt. Antwortschluss habe ich für kommenden FrTag gesetzt; danach ist der Termin dann offiziell.

Siehst Du zu, Spielraum für bis zu 100 Leute zu bekommen (lies: 20 schöne grosse VTES-Tische), damit wir auf der sicheren Seite sind?

Ich vermute, dass viele Leute auch aus dem näheren Ausland anreisen, da ja die EC selber auch in Deutschland stattfindet, daher attraktiv für Leute aus Mitteleuropa ist...
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Tobias
Seneschall
Seneschall
Posts: 221
Joined: 14 Oct 2003, 09:38
Location: Amersfoort Remember: Can't trust bald dutch people
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Tobias »

hardyrange wrote:Ich habe gestern noch alle Prinzen der angrenzenden Länder of Good Old Europe zugespammt und angefragt, ob es irgend eine absehbare Termin-Kollision gibt.
Does that include me? I am not aware of any Dutch prince receiving such a mail from you.

Then again, there is no issue with conflicting dates from the Dutch princes, as far as I know.

Hmmm... time to start organising our own National Championships...

--
Tobias
Deventer
MarcusVitel
Seneschall
Seneschall
Posts: 296
Joined: 27 Jan 2003, 16:06
Location: Canada
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Termin Deutsche Meisterschaft / EC-Qualifier

Post by MarcusVitel »

hardyrange wrote:Constructed / Qualifier für Europa-Meisterschaft (Sonntag)
Das ist so abgesegnet von WW / LSJ oder wem auch immer? Ich erinnere mich an heftige Diskussionen im letzten Jahr dazu.

Dann gibt es einen zusätzlichen "PreChamp"-Qualifier. Correct?

-Marcus
"...even the most brilliant of schemes could be foiled by the incompetence of underlings. Through no fault of his own, his lazy, cowardly and stupid minions had let him down once more..." Grey Seer Thanquol's Usual Lament
User avatar
Mercundus
Prinz
Prinz
Posts: 412
Joined: 01 Jul 2003, 13:28
Location: Wattenscheid
VEKN Nr.:
Has thanked: 16 times
Been thanked: 30 times
Contact:

Post by Mercundus »

Zivi wrote:Hallo,
der 24 +25 April sind okay. Ich werde mal schauen, wie die Raumsituation aussieht. Irgendwas in der Nähe von nem großen Ruhrpottbahnhof ist drin. Übernachten vor Ort mit luma und Penntüte ist auch kein Problem.

Bis denne
Zivi
Sag Bescheid! Hänge mich an Dich dran!

Michael
It´s never to dark to be cool!
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Termin Deutsche Meisterschaft / EC-Qualifier

Post by Johannes »

MarcusVitel wrote:
hardyrange wrote:Constructed / Qualifier für Europa-Meisterschaft (Sonntag)
Das ist so abgesegnet von WW / LSJ oder wem auch immer? Ich erinnere mich an heftige Diskussionen im letzten Jahr dazu.
Dann gibt es einen zusätzlichen "PreChamp"-Qualifier. Correct?
-Marcus
Jawoll. Das haben die fleissigen EC-Organisatoren schon vor einer Weile so festgeklopft.

Und wenn uns jetzt trotzdem noch einer dumm kommen will dann gibts halt Samstags vor der EC keinen Qualifier :D
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Mercundus
Prinz
Prinz
Posts: 412
Joined: 01 Jul 2003, 13:28
Location: Wattenscheid
VEKN Nr.:
Has thanked: 16 times
Been thanked: 30 times
Contact:

Post by Mercundus »

Thea Bell wrote: Also nix wie ran Jungs und Mädels Ihr habt einen Ruf zu verteidigen. :!:
Dafür werden die Bochumer schon sorgen :D
It´s never to dark to be cool!
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Post by hardyrange »

Tobias wrote:Does that include me? I am not aware of any Dutch prince receiving such a mail from you.
Hello Tobias.

Yes, it does. I sent the mail to all the Dutch adresses (given in the VEKN Prince list), in your case: tobiasopdenbrouw@hotmail.com. :?: :!: :?: :shock:
Von: "Gerhard Range" <Hardy.Range@gmx.de> --> ins Adressbuch
An: VEKNPrinzenNL%Hardy.Range@gmx.de,VEKNPrinzenF%Hardy.Range@gmx.de,VEKNPrinzenB%Hardy.Range@gmx.de,VEKNPrinzenDK%Hardy.Range@gmx.de
Kopie: "Andreas Nusser" <timewalk@scram.de>
Betreff: VTES: German EC Qualifier 2004
Datum: Mon, 3 Nov 2003 16:37:55 +0100 (MET)

Dear fellow VEKN princes,

we are currently doing the first steps in organizing the German VTES
Championship for 2004, which as in the years before, will also serve as the
German EC Qualifier.

The event will organized by the VTES playgroup in Bochum, which is quite
near to the Dutch border - therefore this event should be comparably easy to
reach for players from the Benelux states, from parts of France and possibly
Denmark.

Accordingly, I would appreciate your input concerning a possible date.

We are currently thinking about this weekend:
24. + 25. April 2004

If there should be a _major_ problem for you with this date (as in "really
major" - e.g., local qualifiers already planned for the same weekend),
please let me know until next Friday, 07.11.2003.

People who do not have an issue with this date, please do not mail. :-)

Best regards,

Hardy Range
Prince of Bochum, Germany
http://www.vekn.de
Last edited by hardyrange on 04 Nov 2003, 18:16, edited 1 time in total.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Post Reply