Liga Ranking Seite (open Beta)

Webseiten zu VTES, Deck Building Tools, Proxy-Tools, Regelbücher
User avatar
blackkn8
Justicar
Justicar
Posts: 1028
Joined: 08 Jan 2007, 04:48
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.: 1005609
Has thanked: 25 times
Been thanked: 74 times
Contact:
blacky’s avatar
Loading…

Liga Ranking Seite (open Beta)

Post by blackkn8 »

Hallo zussammen,
ich weiss ich bin eigentlich nicht so präsent bei Liga Spielen / Turnieren aber dennoch habe ich mir gedanken gemacht und ein wenig in die Tasten gehaut um etwas für die Community zu tun und um eine Hilfe zu sein.

Ich habe ein Liga Ranking Webseite gebastelt, die ich der Community zur Verfügung stellen möchte.
Erste Stufe ist die Einbindung der deutschen Community, danach gerne den Rest der Welt.... :twisted: . Und dabei hoffe ich Euch, eine Hilfe zu sein, sofern interesse besteht. (Was ich hoffe.. :mrgreen: )

Was heist das für Euch?
Die Webseite: http://www.vtes-hook.com/liga bietet der VTES Community die Möglichkeit Regionale Ligen in EIN Ranking System zu vereinen.
Sinn soll dabei liegen, der Community eine "bessere" Liga und Ligen Übersicht zu geben (Dies bitte nicht als Beleidigung oder Kränkung zu den bestehnden sehen! Nur CSV Darstellung per Forum kann sehr anstrengend zu lesen sein... :-D ).
Es soll den Spielern ermöglichen, an mehrern Ligen zugleich teilzunehmen und doch die Spiele in einer Wertung zu haben.

Und natürlich alles kostenlos ohne Verbindlichkeiten!
Einzig die "Arbeit" des Eintragens bleibt, aber das sollte mindestens genauso leicht sein wie bisher.
(Die Darstellung soll sich ja verbessern.. :D.)

En Detail bietet das System:
  • In dem Ranking System können sich alle Spieler an GWs oder VPs messen egal in welcher Liga sie Spielen.
  • Jede Liga kann Ihr "eigenes" Ranking Pointe System verfolgen und hat auch Ihre eigene Liga Darstellung.
  • Jede Liga kann Ihre Spiele selber eintragen und verwalten.
  • Es kann eingetragen werden: WER Spielt, Was wird gespielt sowie eine Beschreibung zum Spielablauf
  • Jeder angemeldete Spieler, kann an allen Ligen die auf der Seite angemeldet sind Teilnehmen.
  • Eine Anmeldung der einzelnen Spieler ist NICHT notwendig, bietet aber Vorteile!
  • Ein Liga Leiter kann Dummy Spieler Anlegen die den Spieler Repräsentieren. Natürlich können sich Spieler auch selber an Ligen An/Abmelden. Oder auch einen Dummy "übernehmen"... ;-)
  • Teilnehmede Spieler können "Inaktiv" mitspielen!
    Das bedeuted, wenn bei 8 Spielern 2 Tische gebildet werden mit Tisch 1 = 4 Spielern und Tisch 2 = 5Spieler (einer spielt doppelt). So kann der Spieler der doppelt Spielt einmal "inaktiv" mitspielen ohne "doppelte" Punkte zu erhalten!
  • Diverse Statisken pro Liga und Spieler zeigen stärken von Decks auf oder dem Spielverhalten... 8)
  • Es wird noch einige Erweiterungen geben, dazu aber später mehr!
  • Multi Linguale Darstellung (zur Zeit "d"english und deutsch), dies kann aber einfach angepasst werden.
  • Es können mehrere Ligaleiter eine Liga verwalten!
Dies ist eine "offene" Beta, da ich noch nicht sicher bin, ob wirklich alles Funktioniert. Es sollte zwar alles gehen, die closed Beta war vielversprechend.
Mein Dank hier an alle "stillen" Helfer...
Da man aber am besten sehen kann, ob etwas wirklich funktioniert, muss es auch genutzt werden. Somit will ich das nun tun und vom Schatten in das Licht (Halogenlampe) treten. Und Euch um Eure Unterstützung und Mitarbeit bitten.

Es würde mich freuen, wenn sich die Ligen die es hier gibt eintragen.
Auch Spieleranmeldungen helfen! Wie ich aber schrieb, ist das ja kein muss... :wink:

Ich hoffe die Ligaverwaltung ist "selbsterklärend", und wenn nicht, helfe ich gerne offene Fragen zu beantworten.

Kritik und Anregungen sind Erwünscht!
Dürfen aber nur von 80.jährigen in Begleitung Ihrer Eltern und mit Personalausweis gestellt werden. :wink:

Und wer es überlesen hat:
Das System ist auf: http://www.vtes-hook.com/liga :!: :!:

Als Hinweis:
  • Jeder der sich Registriert, kann Ligen anlegen und die eigene angelegte Liga Verwalten!
    Sprich: Spiele Eintragen, Spieler hinzufügen, Termine Verwalten!
  • Jeder der sich Registriert, kann sich selber zu Ligen hinzufügen / entfernen ohne auf den Ligaleiter zu warten.
  • Jeder der sich Registriert, wird sich später eine eigene Signatur mit seinen Erfolgen bauen können, die man als Signatur für Foren nutzen kann. (noch nicht fertig!)
  • Jeder angelegte Dummy kann von einem Spieler zu jeder Zeit übernommen werden. (Email an den Admin/Ligaleiter)
Verlinkungen zu der Liga können aussehen:
Einzelne Liga Übersicht => http://www.vtes-hook.com/liga/liga_deta ... ?liga=1005
Einzelnes Spiel => http://www.vtes-hook.com/liga/spieltag_ ... ldetails=3
Gesamte Spielerübersicht => http://www.vtes-hook.com/liga/liga_start.php

So genug geredet/geschrieben viel Spass und auf gutes Feedback hoffend.
Euer blackkn8 aka Kai


Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.
(Wag the Dog)
Image
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Re: Liga Ranking Seite (open Beta)

Post by Pyro »

Hey, das klingt echt gut. Super, dass du dir die Gedanken UND die Arbeit gemacht hast.
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
User avatar
blackkn8
Justicar
Justicar
Posts: 1028
Joined: 08 Jan 2007, 04:48
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.: 1005609
Has thanked: 25 times
Been thanked: 74 times
Contact:
blacky’s avatar
Loading…

Re: Liga Ranking Seite (open Beta)

Post by blackkn8 »

so zwei Ligen sind angelegt.
Bochum und Rhein Main .
Die Spielerstatistik geht auch... ;-) .

Welche Ligen wünschen ebenfalls eingetragen zu werden?
Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.
(Wag the Dog)
Image
User avatar
blackkn8
Justicar
Justicar
Posts: 1028
Joined: 08 Jan 2007, 04:48
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.: 1005609
Has thanked: 25 times
Been thanked: 74 times
Contact:
blacky’s avatar
Loading…

Re: Liga Ranking Seite (open Beta)

Post by blackkn8 »

hallo zusammen,
hier einmal mein Dank an Gelsenkirchen.Sie haben sich angeschlossen und machen auch mit. Aktuell sind sie sogar auch... ;-)

Wie schonmal angesprochen hab ich nun damit begonnen die Seite zu erweitern... .
Nun ist die erste Bild Signatur fertig. (s.U. oder s.O. :mrgreen: )
Dieses Bild aktualisiert sich sobald ich an einem Liga Spiel teilgenommen habe.
Und kann als Bilddatei in jedem Forum / Webseite verwendet werden :!:

Es ist erstmal nur ein Bild aber ich habe vor, mehrere Bilder zur Verfügung zu stellen.
Natürlich sollen das Kartenmotive werden.

Wenn also jemand eine Karte als besonders "interessant" und als Signatur haben möchte, einfach kurze PM an mich mit dem Namen der Karte und ich schau dass ich die bevorzugt einarbeite. Alle werde ich aus hoffentlich verständlichem Grund nicht zur Verfügung stellen. Wer aber Karten einwirft soll sie erhalten.... .

Um seine eigene Signatur zu erhalten, einfach auf der Liga Seite anmelden. Und Liga Bild / Url erstellen. Im "User Control Panel". (noch ganz unten.. :D)
Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.
(Wag the Dog)
Image
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 614 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Liga Ranking Seite (open Beta)

Post by Männele »

Das Signaturbild ist ein schöne Idee. Mir ist es aber viel zu groß = irgendwie protzig.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4268
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 460 times
Contact:

Re: Liga Ranking Seite (open Beta)

Post by hardyrange »

Ich stimme zu: Ich bin irritiert, das Bild jetzt seitenfüllend inmitten von Diskussionsbeiträgen zu sehen... :(
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
blackkn8
Justicar
Justicar
Posts: 1028
Joined: 08 Jan 2007, 04:48
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.: 1005609
Has thanked: 25 times
Been thanked: 74 times
Contact:
blacky’s avatar
Loading…

Re: Liga Ranking Seite (open Beta)

Post by blackkn8 »

stimmt schon irgendwie... ;-) zugeb.... größer ist halt nicht immer besser.

ich werde aber wohl auf die Standard Banner größe Wechseln.
75px hoch und 150 -250px Breite... .

Ist halt ein erster Wurf... .
Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.
(Wag the Dog)
Image
User avatar
blackkn8
Justicar
Justicar
Posts: 1028
Joined: 08 Jan 2007, 04:48
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.: 1005609
Has thanked: 25 times
Been thanked: 74 times
Contact:
blacky’s avatar
Loading…

Re: Liga Ranking Seite (open Beta)

Post by blackkn8 »

größer ist wie schon angemerkt nicht besser.
Nun ist die Signatur angepasst und kann sogar individualisiert werden.

Es können 3 Lieblingsdisziplinen ausgesucht werden und sein Lieblingskartenmotiv zu seinen Liga Details gepackt werden.
Leider sind nicht alle Bilder enthalten, wenn aber jemand sein Kartenbild haben möchte einfach PM an mich und ich machs fertig.

Ich hoffe es ist nun dezenter aber mindestens genauso informativ.... ;-)

Ich wünsche Euch viel Spass bei der Nutzung.

Gruß Kai
Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.
(Wag the Dog)
Image
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Re: Liga Ranking Seite (open Beta)

Post by Pyro »

so finde ich es klasse
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
User avatar
blackkn8
Justicar
Justicar
Posts: 1028
Joined: 08 Jan 2007, 04:48
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.: 1005609
Has thanked: 25 times
Been thanked: 74 times
Contact:
blacky’s avatar
Loading…

Re: Liga Ranking Seite (open Beta)

Post by blackkn8 »

Und wieder mal eine kleine Neuigkeit.
Dieses mal speziel für Foren.

Um Die Liga Tabelle sauber anzeigen zu können.
Habe ich nun jeder Liga ein "Signatur" verpasst.
Sprich durch den Link zu einem Bild wird immer die Ligaübersicht mit Ihrem aktuellem Stand angezeigt.
Bsp. :
Image

Das hat den Vorteil, dass man das Bild an den Anfang des Ligaeintrages einfügen kann, und somit immer im ersten Eintrag den aktuellen Stand der Liga hat und unten die einzelergebnisse weiterhin Posten kann.

Desweiteren muss der Link nicht per iframe / include eingepasst werden,
und kann mit dem img Tag des Forums eingearbeitet werden.

Wer das für seine Liga verwenden möchte, kann nachfolden BB Code verwenden:
Gelsenkirchen
Link zum Bild: http://www.vtes-hook.com/liga/signatur_ ... a=1009.png

Code: Select all

[url=http://www.vtes-hook.com/liga/liga_details.php?liga=1009#liga][img]http://www.vtes-hook.com/liga/signatur_liga.php?liga=1009.png[/img][/url]
Bochum
Link zum Bild: http://www.vtes-hook.com/liga/signatur_ ... a=1008.png

Code: Select all

[url=http://www.vtes-hook.com/liga/liga_details.php?liga=1008#liga][img]http://www.vtes-hook.com/liga/signatur_liga.php?liga=1008.png[/img][/url]
Rhein Main
Link zum Bild: http://www.vtes-hook.com/liga/signatur_ ... a=1007.png

Code: Select all

[url=http://www.vtes-hook.com/liga/liga_details.php?liga=1007#liga][img]http://www.vtes-hook.com/liga/signatur_liga.php?liga=1007.png[/img][/url]

Würde mich über eine Resonanz freuen.
Euer Kai


P.S. Alle Ligen sind aktualisiert worden... .
Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.
(Wag the Dog)
Image
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 614 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Liga Ranking Seite (open Beta)

Post by Männele »

Dein Einsatz ist bewundernswert. Du hast gute Ideen.

Leider finde ich die Ligasignatur immer noch zu protzig. Das ist selbstredend Geschmacksache. Aber wenn die Signatur mehr Platz einnimmt als die Forumsbeiträge (und manchmal schreibe ich halt nur eine Zeile), dann nervt sie. Das ist mir schon bei anderen Foren aufgefallen, bei denen in der Signatur irgendwelche anscheinend "krasse" Erfolge stehen, die niemanden interessieren. Dann hast du ständig bunte Bildchen da stehen, die die neu geschriebenen Beiträge untergehen lassen. Kann man nicht einen nur kleinen Button einfügen, der beim Draufklicken zur Liga führt? Muss ja nicht für jeden sein, nur für die Unwilligen wie mich :wink: .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
blackkn8
Justicar
Justicar
Posts: 1028
Joined: 08 Jan 2007, 04:48
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.: 1005609
Has thanked: 25 times
Been thanked: 74 times
Contact:
blacky’s avatar
Loading…

Re: Liga Ranking Seite (open Beta)

Post by blackkn8 »

klar geht alles. (ich habs schon wieder gesagt .... :no: ).

Sag mir mal bitte was in der Signatur an Informationen stehen soll. Damit ich das "kürzen" kann.

Bisher sind an Informationen:
  • Lieblings Kartenbild
  • Herkunftsland
  • 3 Lieblingsdisziplinen
  • Liga Name
  • Anzahl Spiele
  • VPs
  • GWs
  • Teilnehmende Ligen
Mein Vorschlag ist:
Ich halbiere die Höhe der jetzigen Signatur, und mache sie 1/4 Breiter.
Entferne das Bild, und die Ligen.
Und ziehe es in die Länge => Disziplinen (finde ich noch immer cool :D (vielleicht reduziere ich auf eine)), VEKN, games, VPs,GWs.
Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.
(Wag the Dog)
Image
User avatar
blackkn8
Justicar
Justicar
Posts: 1028
Joined: 08 Jan 2007, 04:48
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.: 1005609
Has thanked: 25 times
Been thanked: 74 times
Contact:
blacky’s avatar
Loading…

Re: Liga Ranking Seite (open Beta)

Post by blackkn8 »

Für den Fall das wir uns missverstanden haben,
die Liga Signatur, (also das GROSSE Bild mit der Ligatabelle) ist NICHT als Signatur gedacht! :shock:

Die ist für die Startseite/Erstbeitrag eines Forumbeitrages der Liga gedacht, um dort alle Informationen an Position 1 zu haben.
Und sich unten drunter alles "sammeln" kann, um nicht extra wohin extern Linken zu müssen, sondern einfach einzufügen ist.

Die normale Signatur wie ich sie (s.u.) benutze, hatte ich mit meinen korrekturvorschlägen bezogen... 8)
Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.
(Wag the Dog)
Image
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 614 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Liga Ranking Seite (open Beta)

Post by Männele »

Vielleicht bin ich ja auch der Einzige, dem es zu groß ist. Was sagen denn die anderen?
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4268
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 460 times
Contact:

Re: Liga Ranking Seite (open Beta)

Post by hardyrange »

Männele wrote:Vielleicht bin ich ja auch der Einzige, dem es zu groß ist. Was sagen denn die anderen?
Du bist nicht allein. 8)
Männele wrote:Aber wenn die Signatur mehr Platz einnimmt als die Forumsbeiträge (und manchmal schreibe ich halt nur eine Zeile), dann nervt sie.
Genau so empfinde ich auch.
Sollte jeder hier anfangen, solch eien Signatur zu nutzen, würde sich das Verhältnis Nachricht/Rauschen in diesen Foren erheblich reduzieren.....
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Post Reply