ich hab da auch mal nen tremere heavy combat deck

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
User avatar
Pinky
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 30
Joined: 29 Sep 2003, 21:18
Location: Windeck
VEKN Nr.: 8580022
Been thanked: 2 times
Contact:

ich hab da auch mal nen tremere heavy combat deck

Post by Pinky »

also da hier immer wilde diskussionen zu decks sind hier mal meine decklist

by Pinky

Crypt:
1 ardan lane cap 8 tremere
1 muaziz cap 7 tremere damit der bums rush kommt wo er soll
1 alfred benezri cap 6 pander
1 hannigan cap 5 tremere antitribu
1 virstania cap 7 tremere
1 cohn rose cap 5 trem
1 rebekka cap 8 tremere siehe muaziz
1 elena mendoza cap 6 tremere antitribu
1 eugenio estevez cap 6 tremere
1 blythe candelaria cap 3 tremere
1 masika st.john cap 3 tremere
1 aisling stubridge cap 5 tremere

library:
masters:

2 tribute to the master
1 tension in the ranks
1 fame
1 giants blood
1 sudden reversal
1 arcane library
1 academic hunting ground
2 haven uncovered
4 blood doll

actions:

5 bum´s rush

reaction´s:
4 wake with evenings freshness
3 enhanced senses
6 telepatic misdirection

COMBAT:

11 TRAP
2 Blood to water ich hasse warghouls^^
4 apportation
9 Movement of the mind
14 WIND DANCE erste runde überstehen halt
15 Walk of Flame zweite runde halt

das deck hat in bochum den ersten test gehabt und auch promt nen tisch für sich entschieden *fg* war warscheinlich glück


User avatar
ijiro
Seneschall
Seneschall
Posts: 250
Joined: 23 Jul 2003, 18:43
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ijiro »

*grummel* ... wenn das das deck war, dass den tisch mit dem tzimi, assamiten und ventrue klar gemacht hat: ich war der tzimisce spieler :/

und zum deck: warum telepathic misdirections????? die tremere haben doch dom, da kannst du doch deflections reinnehmen ...
vor allem: wo sind denn die ganzen bleed karten ;) ... also ich würde noch ein paar governs und ein paar threats oder conditionings mit reinnehmen ...
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: ich hab da auch mal nen tremere heavy combat deck

Post by Johannes »

Achtung : Heftige Kritik, bei niedriger Frustrationsschwelle bitte nicht nicht lesen ! :D
Pinky wrote: Crypt:
1 ardan lane cap 8 tremere
1 muaziz cap 7 tremere damit der bums rush kommt wo er soll
1 alfred benezri cap 6 pander
1 hannigan cap 5 tremere antitribu
1 virstania cap 7 tremere
1 cohn rose cap 5 trem
1 rebekka cap 8 tremere siehe muaziz
1 elena mendoza cap 6 tremere antitribu
1 eugenio estevez cap 6 tremere
1 blythe candelaria cap 3 tremere
1 masika st.john cap 3 tremere
1 aisling stubridge cap 5 tremere
Es würde helfen wenn Du hinter die Vampire die Diszis schreibst. Habe keinen Bock das alles nachzuschauen, daher kein Kommentar zur Crypt. Immerhin keine doppelten Vampire, sehr gut :)
Pinky wrote: library:
masters:
2 tribute to the master
1 tension in the ranks
1 fame
1 giants blood
1 sudden reversal
1 arcane library
1 academic hunting ground
2 haven uncovered
4 blood doll
Zu wenige Masters und das tension in the ranks kann gefährlich sein. Es gibt ja relativ viele Masters für Tremere z.B Tremere Convocation oder Chantry, die sind auf jeden Fall gut.
Pinky wrote: actions:
5 bum´s rush
Viel zu wenige Aktionen, vor allem viel zu wenig Rush. Du hast 5 Bum´s Rush und 2 Havens. Sind wir mal freundlich und sagen Du ziehst gg. Anfang des Spiels 2 davon. Der andere macht dann 2x Majesty oder Obedience und Dein Spiel ist gelaufen. Hand voll mit Combatkarten und nix geht vorwärts. Übrigens haben ja viele Auspex, da ist auch Nose of the Hound gut wg. +1 stealth und Maneuver.
Pinky wrote: reaction´s:
4 wake with evenings freshness
3 enhanced senses
6 telepatic misdirection
Ich würde hier mal auch über ein bisschen permanentes Intercept nachdenken: Sport Bike, Atonement etc..
wie gesagt keine Ahnung wer AUS und wer dom hat in Deiner crypt, aber evtl. statt ein paar t.m auch deflection
Pinky wrote: COMBAT:
11 TRAP
2 Blood to water ich hasse warghouls^^
4 apportation
9 Movement of the mind
14 WIND DANCE erste runde überstehen halt
15 Walk of Flame zweite runde halt
Der Combat ist sehr einseitig und hat meiner Meinung nach auch zuviel für die 2. Runde. 15 Walk of Flame ? Absolut unnötig 6-7 reichen meiner Meinung nach, lieber noch ein paar Blood to Water mehr, die sind nicht nur gegen War Ghouls gut. Dann wurde ich weniger Traps nehmen und die Wind Dance so gut wie alle durch Theft of Vitae ersetzen.
Was machst Du gg. Combat Ends ? Du brauchst unbedingt Telepathic Tracking (mind.6) und ich würde Movement of the Mind eher gg. mehr apportations ersetzen. Nette Sachen wie Weather Control kann man sich auch überlegen. Insgesamt sind es auch zu viele Combat Karten. 50 sollten das Maximum sein, lieber noch ein paar permanents (Ivory Bow, Mob Connections, IR Googles).
Pinky wrote: das deck hat in bochum den ersten test gehabt und auch promt nen tisch für sich entschieden *fg* war warscheinlich glück
Bei uns in MA würde das Deck mit Sicherheit in der jetzigen Form keinen Tisch machen, da Du einfach nach ein paar Runden nur mit Combat Karten dasitzen würdest ohne die Möglichkeiten die zu cyclen.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: ich hab da auch mal nen tremere heavy combat deck

Post by Männele »

Thea Bell wrote:Achtung : Heftige Kritik, bei niedriger Frustrationsschwelle bitte nicht nicht lesen ! :D
Pinky wrote: Crypt:
1 ardan lane cap 8 tremere
1 muaziz cap 7 tremere damit der bums rush kommt wo er soll
1 alfred benezri cap 6 pander
1 hannigan cap 5 tremere antitribu
1 virstania cap 7 tremere
1 cohn rose cap 5 trem
1 rebekka cap 8 tremere siehe muaziz
1 elena mendoza cap 6 tremere antitribu
1 eugenio estevez cap 6 tremere
1 blythe candelaria cap 3 tremere
1 masika st.john cap 3 tremere
1 aisling stubridge cap 5 tremere
Es würde helfen wenn Du hinter die Vampire die Diszis schreibst. Habe keinen Bock das alles nachzuschauen, daher kein Kommentar zur Crypt. Immerhin keine doppelten Vampire, sehr gut :)
Ich empfehle sehr den Eldar Library Deck Builder (ELDB), da kann man wunderschön die Decks eingeben und hat zu jeder Spielkarte den aktuellen Text. Die Vampire sind alle schön mit ihren Diszis aufgeführt.

In das Deck müssen übrigens oberhöchstunbedingst Karten gegen Combat Ends rein, sonst stehst Du doch nur doof da. Du hattest in Bochum Glück, dass Du mit anderen Kampfdecks am Tisch gesessen hast. Stell Dir vor, vor Dir sitzt ein Deck das mit vielen Minion Taps spielt. Das ganze Pool bekommst Du doch nie weg. Der lässt Dich dann immer für eins bleeden und lacht sich krumm. Da wirst Du nie geblockt werden. (BTW wer war denn am 2. Tisch). Also wie Thea schon sagte: Wirf mal locker 7 von Harass, Bum's Rush, Ambush (nicht soo toll) und Nose of the Hound rein. Und wenigstens 4 Conditionings, wenn Du schon Dominate hast. Oder Pulse of the Canaille. Die Kosten würdest Du mit Theft of Vitae locker wieder reinbekommen. Ankara Citadel finde ich auch ziemlich gut, da kosten die Pulse und Blood to Water nur noch 1. Die Conditionings wären sogar für lau. Ich finde die Wind Dances lustig (wo hast Du denn so viele her?), Thefts sind aber auch geil. Muss man dem Metagame anpassen.
Übrigens würde ich nicht für Deflections plädieren! Meiner Meinung nach sind die Telepathic Misdirections um Längen besser. Vor allem im Endgame.

Ansonsten: Tremere sind cool!
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Pinky
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 30
Joined: 29 Sep 2003, 21:18
Location: Windeck
VEKN Nr.: 8580022
Been thanked: 2 times
Contact:

gute einwände

Post by Pinky »

ich werde es mal überarbeiten und dom hat bei mir fast kein vamp zumindest nicht superior deshalb auch die telephatic misdirection statt den deflections

aber ich danke für die kritik da bei uns nur sehr wenig vampire gespielt wird ich werde also mein deck nach verschiedenen anregungen aus diesem post ändern thx

MFG Pinky *NaRf*
Post Reply