Frischfleisch sucht Mitspielgelegenheit

Das Forum der Domäne München.
Post Reply
Iarumas
Eingeweihter
Eingeweihter
Posts: 3
Joined: 23 Nov 2012, 23:07
VEKN Nr.:
Contact:

Frischfleisch sucht Mitspielgelegenheit

Post by Iarumas »

Hi, naja, von Frischfleisch kann man nur noch bedingt reden, eher umverpackt...

Ich habe heute bei einem Freund 2 Boxen "Jyhad" rumliegen gesehen und habe mich schlagartig 15 Jahre in die Vergangenheit erinnert, wo wir versucht hatten, dieses großartige Spiel zu lernen. Leider haben wir (also im Endeffekt dann nur ich) niemanden gefunden, und daher wurden die Packs und Blister in eine Box gepackt und nach 4 Umzügen sind sie jetzt nicht mehr da.

Ich habe gerade im IRC-Raum erfahren, dass es noch aktive Spieler in München gibt. Habt ihr mal Lust, dass ich mich zu euch geselle und ihr mich re-anfixt?

Schöne Grüße,

Jürgen


User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Frischfleisch sucht Mitspielgelegenheit

Post by the scavenger »

Iarumas wrote:Hi, naja, von Frischfleisch kann man nur noch bedingt reden, eher umverpackt...

Ich habe heute bei einem Freund 2 Boxen "Jyhad" rumliegen gesehen und habe mich schlagartig 15 Jahre in die Vergangenheit erinnert, wo wir versucht hatten, dieses großartige Spiel zu lernen. Leider haben wir (also im Endeffekt dann nur ich) niemanden gefunden, und daher wurden die Packs und Blister in eine Box gepackt und nach 4 Umzügen sind sie jetzt nicht mehr da.

Ich habe gerade im IRC-Raum erfahren, dass es noch aktive Spieler in München gibt. Habt ihr mal Lust, dass ich mich zu euch geselle und ihr mich re-anfixt?

Schöne Grüße,

Jürgen
Hallo Jürgen,

natürlich wollen/werden wir dich anfixen! Zurzeit treffen wir uns so semi-regelmässig alle zwei/drei Wochen, in der Regel Dienstags oder Mittwochs abends im Atzinger. Wir koordinieren das über eine Yahoo-Gruppe (games.groups.yahoo.com/group/vtesmunich/), wenn du dich da anmelden könntest, wäre das optimal.

Hast du eigene Decks oder sollen wir dir was zusammenbasteln?

Schick mir ruhig 'ne PM oder Mail (skamtiskaw@googlemail.com), wenn du Fragen hast.

Viele Grüße

Robert
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
Iarumas
Eingeweihter
Eingeweihter
Posts: 3
Joined: 23 Nov 2012, 23:07
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Frischfleisch sucht Mitspielgelegenheit

Post by Iarumas »

Cool, danke für die Antwort.

Ich habe mich grad in die Yahoo-Group eingetragen.

Ich muss mal kucken, leider ist meine Woche recht voll, aber ich denke, da lässt sich schon mal was machen, vor allem möchte ich mal wieder VTES spielen. Und dann auch mal richtig.

Ach so: Ich hab 2 Starter, die allerdings sortiert sind, daher müsste ich wahrscheinlich selber ein Deck basteln. Ich bin grad dabei die Regeln noch mal durchzugehen. Evtl. krieg ich was hin, aber wenn ihr was vorbereiten könntet, wär das schon auch ganz cool.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Frischfleisch sucht Mitspielgelegenheit

Post by Männele »

Iarumas wrote:Hi, naja, von Frischfleisch kann man nur noch bedingt reden, eher umverpackt...
Also dann eher Gammelfleisch... :lol: :wink:
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Iarumas
Eingeweihter
Eingeweihter
Posts: 3
Joined: 23 Nov 2012, 23:07
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Frischfleisch sucht Mitspielgelegenheit

Post by Iarumas »

Ich hab jetzt beim Prinzen von München mal angefragt, der hat mir einen Packen an Infos gegeben, inkl auch der "offiziellen" Bezugsquelle, weil ich mir beinahe auf Ebay ein Jyhad-Booster-Display erstanden hätte.

Jetzt hoffe ich mal, dass ich mich bald mit ihm oder einem der anderen Spieler zusammensetzen kann, ein Spielchen machen, ein bisschen das Deckbuilding eroieren und dann mal schauen, was ich mir da so als Einstieg zulegen muss.

Ich freue mich auf alle Fälle wie ein Schnitzel, dass ich da jetzt doch noch jemanden gefunden habe. Weil ein richtig tolles Kartenspiel fehlt mir noch in meiner Ludothek. Und der Aspekt, der mich bei den meisten CCGs so frustriert (die Releaseraten und dass man dann alles neu erstehen muss), fällt in diesem Fall ja weg... Ausserdem ist das Setting einfach genial und die Stimmung und Mechanik von dem Spiel sind einfach grandios.

Falls noch jemand Lust hat, einem Noob Einführung zu erteilen, bitte PM. Mein Terminplan ist recht gut gefüllt, aber man kann schon noch Lücken finden.
Post Reply