Deutsches VTES Regelbuch

Locked
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Deutsches VTES Regelbuch

Post by ghost of extrala »

Hier der letzte Stand der Übersetzung der VTES Regeln auf deutsch:

:arrow: Deutsche VTES Regeln (Stand 21. Nov. 2005) basierend auf dem 2Kindred Most Wanted" Regelbuch.
Deutsche Übersetzung

Regelwerkübersetzung und Gestaltung:
Markus Schlein, André Schreiter

Korrektur und Anregungen:
Joscha Düll, Ralf Lammert, Robert Müller, Carl Pilhatsch, Hardy Range, Götz Weinreich.


Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Re: Deutsches VTES Regelbuch

Post by ghost of extrala »

Anmerkungen:

:arrow: Bevor eine Diskussion über eine einzelne Regelbegriffe los gehen sollte, möchte ich darauf hinweisen, dass die in der Übersetzung gewählten Begriffe damals das Ergebnis einer Konsensbildung waren. Es gab und wird immer wieder Spieler geben (auch meine Person eingeschlossen), die mit einzelnen Begriffsübersetzungen unglücklich sind.

:arrow: Ich werde mich bemühen bis Ende Q1/2013 eine aktualisierte Version der Regelübersetzung zu erstellen. Basis ist nicht das Rulebook aus HttB, sondern die letzte, aktuelle Version der Regeln auf vekn.net

:arrow: Bitte den Thread im Unterforum "pinnen".
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
Locked