Der Preis-Pool der Liga:

(siehe https://forum.vekn.de/viewtopic.php?f=104&t=56148; fällt laut Michael klein aus)

(Das Bild dient nur als Beispiel/Platzhalter und gibt nicht die wirklichen Karten wieder, die es geben wird.)

Moderator: hardyrange
Werte Mit-Blutsauger,hardyrange wrote: ↑27 May 2023, 14:57Zwischenstand:hardyrange wrote: ↑19 May 2023, 10:29Uff. Erstes Vorsortieren erledigt.hardyrange wrote: ↑14 May 2023, 09:21Michael G., ehemals Spieler in BO (ja, korrekt: wir hatten einen vierten Michael....), aber seit Jahren inaktiv, hat einen schweren Karton mit seiner VTES-Sammlung gespendet - er fand, das sei besser, als sie beim Umzug wegzuwerfen. Ich werde nun sichten, was im Karton ist, und sehen, was wir damit anfangen ("Starthilfe"-Sets für neue Spieler:innen, Prize Support, ..., ....). Eine sehr schöne Geste!
Jetzt erst mal ruhen lassen, dann geht es weiter...
Das ist nicht vergessen, sondern "work in progress".
Ich habe schon diverse Karten-Packs zusammengestellt, die wir als Prize Support für die Liga verwenden könnten, viele Promo-Karten dem Preis-Pool BO zugeführt, und damit begonnen, Starter-Decks für mögliche neue Spieler zusammenzustellen.
Mehr, wenn es mehr gibt; das kann noch einige Tage oder Wochen dauern....
Um mehr Material für solche Decks oder Packs zur Verfügung zu haben, gab es weitere Spenden:
ca. 15 Zentimeter Crypt-Karten und ca. 3,5 cm Library-Karten (von Hardy)
eine mittelgroße Menge an Jyhad-Crypt-Karten (von der Kasse BO, meiner Erinnerung nach zum großen Teil früher mal von Michael H. gespendet)
Es ist so weit:hardyrange wrote: ↑22 Jun 2023, 16:37 Das hier ist aktuell in Arbeit:
Starter-Decks „Barbed Wire Project“
7 Starter-Decks, für Demo-Spiele und zum Verschenken an neue Spieler
Jeweils 12 Crypt- und 60 Library-Karten
Angelehnt an Preston Poulters „Barbed Wire Project“
Starter-Decks „Reasonably Priced Decks“
7 Starter-Decks, für Demo-Spiele und zum Verschenken an neue Spieler
Jeweils 12 Crypt- und 60 Library-Karten
Angelehnt an Ralf Lammerts „Reasonably Priced Decks“
Ich habe die Decks weitgehend zusammengestellt, allerdings fehlen noch verschiedene Crypt- und Library-Karten.
Ich werde im nächsten Schritt meine eigene Sammlung durchsehen und sehen, welche Lücken ich schließen kann.
Danach werde ich in der Runde BO herumfragen, ob jemand bestimmte Commons oder Uncommons, die dann immer noch an den Decks fehlen, spenden kann.
Falls dann immer noch etwas fehlt, würde ich die Decks per Bestellung im Internet vervollständigen.
Projektbericht 19.08.23:hardyrange wrote: ↑03 Aug 2023, 10:42 Bei 2 weiteren Decks des „Barbed Wire Project“ fehlen mir noch Karten.
Bei einem davon hat sich jedoch schon ein Spender gemeldet, und es muss nur noch die Übergabe der Karten erfolgen.
Projektbericht 18.09.23:hardyrange wrote: ↑03 Aug 2023, 10:42 Es fehlen mir zu all diesen Decks noch Karten.
Bei mehreren davon hat sich jedoch schon ein Spender gemeldet, und es muss nur noch auf dem Grand Prix im September in Essen die Übergabe der Karten erfolgen.
Die Kasse BO verfügt nun über jedes der neun "New Blood"-Decks je einmal, zum "Anfixen".hardyrange wrote: ↑03 Aug 2023, 10:42 Da ich auf dem Grand Prix im September noch weitere Demo-Decks erhalte (jedes "New Blood"-Deck einmal), heißt es:
Schafft gerne neue Spieler:innen heran; Erstausstattung ist vorhanden.![]()