Was machen gegen CEL+Guns?

Wie sollte ich spielen, um zu gewinnen? Tausch Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
Post Reply
MarcusVitel
Seneschall
Seneschall
Posts: 296
Joined: 27 Jan 2003, 16:06
Location: Canada
VEKN Nr.:
Contact:

Was machen gegen CEL+Guns?

Post by MarcusVitel »

Tach ihr alle,

in letzter Zeit stehen sich ja immer öfter zwei große Decktypen gegenüber: S+B in allen Variationen und CEL+Guns. Bei Zusammentreffen mit letzterm bin ich derzeit ständig am untergehen, denn meine sonst so effektive S:CE-Taktik fruchtet nicht mehr. Sobald ich mein S:CE ausgepackt habe und meinen fetten Key-Vamp in Sicherheit wähne, landet der über Psyche! dennoch im Torpor. Der Gegner bekommt auch noch sein Manöver wieder und über ein paar zusätzliche Schläge ist bald Schluss mit Lustig. Die Alternative noch mehr S:CE reinzunehmen ist mir zu platt. 8 müssen in einem PRE/Vote/Bloat-Deck reichen.

Daher meine Frage: Was machen gegen diese nervigen CEL+Gun D(r)ecks?

-Marcus


"...even the most brilliant of schemes could be foiled by the incompetence of underlings. Through no fault of his own, his lazy, cowardly and stupid minions had let him down once more..." Grey Seer Thanquol's Usual Lament
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1085
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 17 times
Contact:

Post by Azrael »

Tja, man könnte es mit Kiss of Ra unterbinden oder mit einem Actionmodifier der dich unblockbar macht oder man nutzt Kampfkarten bei denen Waffen keinen Schaden machen, man selbst aber für 1 oder 2 Damage zuhaut... :twisted:
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
Tobias
Seneschall
Seneschall
Posts: 221
Joined: 14 Oct 2003, 09:38
Location: Amersfoort Remember: Can't trust bald dutch people
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Was machen gegen CEL+Guns?

Post by Tobias »

MarcusVitel wrote:Tach ihr alle,

in letzter Zeit stehen sich ja immer öfter zwei große Decktypen gegenüber: S+B in allen Variationen und CEL+Guns. Bei Zusammentreffen mit letzterm bin ich derzeit ständig am untergehen, denn meine sonst so effektive S:CE-Taktik fruchtet nicht mehr. Sobald ich mein S:CE ausgepackt habe und meinen fetten Key-Vamp in Sicherheit wähne, landet der über Psyche! dennoch im Torpor. Der Gegner bekommt auch noch sein Manöver wieder und über ein paar zusätzliche Schläge ist bald Schluss mit Lustig. Die Alternative noch mehr S:CE reinzunehmen ist mir zu platt. 8 müssen in einem PRE/Vote/Bloat-Deck reichen.

Daher meine Frage: Was machen gegen diese nervigen CEL+Gun D(r)ecks?

-Marcus
Some options:

1. Secure haven
2. switch from S:ce to fortitude prevention (or a mix, when possible)
3. pack ranged aggro of your own.
4. CEL/guns is generally weenie. Pack anti-weenie votes. Or tabledance.

Good luck...
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

obedience
selber weenies spielen
peace treaty
terror frenzy
conquer the beast
canine hordes
fast hands
drawing out the beast
mesmerize
aranthebnes
set range + immortal grapple

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Was machen gegen CEL+Guns?

Post by the scavenger »

MarcusVitel wrote:Tach ihr alle,

in letzter Zeit stehen sich ja immer öfter zwei große Decktypen gegenüber: S+B in allen Variationen und CEL+Guns. Bei Zusammentreffen mit letzterm bin ich derzeit ständig am untergehen, denn meine sonst so effektive S:CE-Taktik fruchtet nicht mehr. Sobald ich mein S:CE ausgepackt habe und meinen fetten Key-Vamp in Sicherheit wähne, landet der über Psyche! dennoch im Torpor. Der Gegner bekommt auch noch sein Manöver wieder und über ein paar zusätzliche Schläge ist bald Schluss mit Lustig. Die Alternative noch mehr S:CE reinzunehmen ist mir zu platt. 8 müssen in einem PRE/Vote/Bloat-Deck reichen.

Daher meine Frage: Was machen gegen diese nervigen CEL+Gun D(r)ecks?

-Marcus
In dem von dir beschriebenen Metagame würde ich mal Euro-Brujah mit Frisbees spielen - Deflections und Second Traditions für die Bleeder, und wenn so ein vorwitziger Weenie mit 'ner Wumme rumfuchtelt, gleich erst mal 'nen Gully-Deckel vor den Latz knallen. Taste of Vitae spielen, fertig. Kannst auch noch 1 - 2 Fast Hands reintun, um ihnen die Dinger aus den siechen Händen zu nehmen, falls deine Manöver mal reichen, um close range zu erzielen.

Tremere mit Soul Burn als Haupt-Strike könnte auch funzen, solange sonst keiner viel S:CE auffährt.

sk.
Wynn
Ancilla
Ancilla
Posts: 50
Joined: 04 Nov 2003, 18:22
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Was machen gegen CEL+Guns?

Post by Wynn »

MarcusVitel wrote:Tach ihr alle,

in letzter Zeit stehen sich ja immer öfter zwei große Decktypen gegenüber: S+B in allen Variationen und CEL+Guns. Bei Zusammentreffen mit letzterm bin ich derzeit ständig am untergehen, denn meine sonst so effektive S:CE-Taktik fruchtet nicht mehr. Sobald ich mein S:CE ausgepackt habe und meinen fetten Key-Vamp in Sicherheit wähne, landet der über Psyche! dennoch im Torpor. Der Gegner bekommt auch noch sein Manöver wieder und über ein paar zusätzliche Schläge ist bald Schluss mit Lustig. Die Alternative noch mehr S:CE reinzunehmen ist mir zu platt. 8 müssen in einem PRE/Vote/Bloat-Deck reichen.

Daher meine Frage: Was machen gegen diese nervigen CEL+Gun D(r)ecks?
-Marcus
Ist schwierig zu beantworten ohne dein genaues Deck zu kennen. Wenn du nur PRE spielst hast du Probleme, da S:CE nicht gegen Kampfdecks hilft ( wie Patrick mal sagte: Majesty ist der Freak Drive des gescheiterten Toreadors ). Ansonsten ist FOR Prevention oder Kiss of Ra gut, oder mit aggravated Dam zurückhauen noch besser.
Bei näherer Betrachtung stelle ich fest, dass ich keine Slipper anhabe.
User avatar
Theo Bell
Seneschall
Seneschall
Posts: 203
Joined: 04 Jan 2004, 19:35
Location: Nidderau
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Theo Bell »

doofe frage was ist S:CE?
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße zur Entäuschung
Andreas
Ancilla
Ancilla
Posts: 50
Joined: 02 Apr 2003, 18:46
Location: Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Andreas »

Theo Bell wrote:doofe frage was ist S:CE?
Strike: Combat Ends

cu Andreas
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: Was machen gegen CEL+Guns?

Post by Männele »

MarcusVitel wrote:Tach ihr alle,

in letzter Zeit stehen sich ja immer öfter zwei große Decktypen gegenüber: S+B in allen Variationen und CEL+Guns. Bei Zusammentreffen mit letzterm bin ich derzeit ständig am untergehen, denn meine sonst so effektive S:CE-Taktik fruchtet nicht mehr. Sobald ich mein S:CE ausgepackt habe und meinen fetten Key-Vamp in Sicherheit wähne, landet der über Psyche! dennoch im Torpor. Der Gegner bekommt auch noch sein Manöver wieder und über ein paar zusätzliche Schläge ist bald Schluss mit Lustig. Die Alternative noch mehr S:CE reinzunehmen ist mir zu platt. 8 müssen in einem PRE/Vote/Bloat-Deck reichen.

Daher meine Frage: Was machen gegen diese nervigen CEL+Gun D(r)ecks?

-Marcus
Nimm's (blos) nicht persönlich, aber ich finde es nur geil, dass den doofen Combat Ends-decks mal gehörig eingeheizt wird. Vor allem, wenn die auch noch meinen, acht (ACHT) Karten würden reichen. Das kann doch nicht DER Marcus Vitel sein, der das sagt :D, wo der doch POT hat. Wenn du so ein Metagame hast, dann ist dein Deck dafür nichts. Ich denke nicht, dass dir Fortitudekarten gegen Guns mit Psyche! helfen, auch Peace Treaty nervt natürlich, aber das wird der Spieler halt zahlen und dir trotzdem die Leute torporisieren.

Spiel ein anderes Deck, vor allem Animalism hat da geile Karten gegen Equipment/ Waffen. Wenn du unbedingt voten willst, nimm halt Nossis. Mit Parity Shift kann man auch halbwegs bloaten :wink: .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
MarcusVitel
Seneschall
Seneschall
Posts: 296
Joined: 27 Jan 2003, 16:06
Location: Canada
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Was machen gegen CEL+Guns?

Post by MarcusVitel »

Männele wrote:Nimm's (blos) nicht persönlich, aber ich finde es nur geil, dass den doofen Combat Ends-decks mal gehörig eingeheizt wird. Vor allem, wenn die auch noch meinen, acht (ACHT) Karten würden reichen.
Würde ich nie persönlich nehmen. Freue mich stets über konstruktuve Kritik/ Vorschläge. Besonders von solch erfahrenen Spielern.
Männele wrote:Das kann doch nicht DER Marcus Vitel sein, der das sagt :D, wo der doch POT hat. Wenn du so ein Metagame hast, dann ist dein Deck dafür nichts. Ich denke nicht, dass dir Fortitudekarten gegen Guns mit Psyche! helfen, auch Peace Treaty nervt natürlich, aber das wird der Spieler halt zahlen und dir trotzdem die Leute torporisieren.
Mein Vitel hat doch gar kein POT. 8) Meine Lösung ist jetzt eine gute Mischung aus Obedience und S:CE. Dazu noch OBT Stealth und Blanket of Night. Wenn das nicht reicht, dann habe ich halt Pech gehabt.
Männele wrote:Spiel ein anderes Deck, ...


An dem Deck ist nicht mehr viel zu verbessern, so dass ich tatsächlich mal was neues probieren werde. Vielleicht schlage ich ja mal zurück... :wink:

Für die Tipps (von allen) dankt

-Marcus
"...even the most brilliant of schemes could be foiled by the incompetence of underlings. Through no fault of his own, his lazy, cowardly and stupid minions had let him down once more..." Grey Seer Thanquol's Usual Lament
Post Reply