Spieltermin im Januar?

Das Forum der Domäne Darmstadt.

Moderator: Rudolf

Vrumfondel
Seneschall
Seneschall
Posts: 345
Joined: 03 Sep 2008, 15:43
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Spieltermin im Januar?

Post by Vrumfondel » 09 Jan 2013, 19:45

Hot Seat wird bei mir schwieriger. Möchte jemand Manuel noch mal anhauen?



User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3482
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Spieltermin im Januar?

Post by Rudolf » 09 Jan 2013, 21:11

Vrumfondel wrote:Hot Seat wird bei mir schwieriger. Möchte jemand Manuel noch mal anhauen?
Viel Erfolg 8) mehr als einmal versuche ich es derzeit nicht ...
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
Toreador-Prinz von Darmstadt, dem Herzen des Jugendstils
--------------------------------------------------------
Tu sais que la mort est femme ...

Image

User avatar
Chillkröte
Prinz
Prinz
Posts: 369
Joined: 17 Mar 2009, 12:15
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Spieltermin im Januar?

Post by Chillkröte » 10 Jan 2013, 15:24

Ich kann/werde morgen leider auf Grund einer heftigen (zwar schon abklingenden) Erkältung und Rücksicht auf Alexanders kleines Kind morgen nicht teilnehmen. Sorry
"This is the end for you, child. You foolishly followed me to my lair - a place where only the Dancers are welcome. You must come to the Black Spiral with me and perform the Danse Macabre!"

User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3482
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Spieltermin im Januar?

Post by Rudolf » 10 Jan 2013, 19:48

Chillkröte wrote:Ich kann/werde morgen leider auf Grund einer heftigen (zwar schon abklingenden) Erkältung und Rücksicht auf Alexanders kleines Kind morgen nicht teilnehmen. Sorry
Alles klar, gute Besserung!

Bei mir sieht es dafür wiederum besser aus (und keine Sorge: ich war/bin nicht erkältet) ...
Insofern: bis morgen! 8)

Kannst Du mir bitte noch einmal Deine neue Adresse per PM/E-Mail zuschicken? Danke :D
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
Toreador-Prinz von Darmstadt, dem Herzen des Jugendstils
--------------------------------------------------------
Tu sais que la mort est femme ...

Image

User avatar
cmdrKEEN
Prinz
Prinz
Posts: 466
Joined: 10 Mar 2010, 02:47
Location: Darmstadt
VEKN Nr.: 3620007
Contact:

Re: Spieltermin im Januar?

Post by cmdrKEEN » 10 Jan 2013, 21:23

Hab morgen abend kein frei bekommen. :( Werd also bei der Arbeit abhängen
VEKN Nr.: 3620007

User avatar
cmdrKEEN
Prinz
Prinz
Posts: 466
Joined: 10 Mar 2010, 02:47
Location: Darmstadt
VEKN Nr.: 3620007
Contact:

Re: Spieltermin im Januar?

Post by cmdrKEEN » 12 Jan 2013, 12:45

Was hab ich verpasst? Wie wars?
VEKN Nr.: 3620007

User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5221
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Spieltermin im Januar?

Post by Männele » 12 Jan 2013, 19:48

Sehr schön wars. Leider gab es in der Ligarunde keinen Oust, obwohl es hoch herging.

Joscha (Sibyl's Crusade) ->
Ralf W. (!Tre Succubi) ->
Rudolf (Thetmes Graverob) ->
Alexander (Lasombra S&B with Nocturnes) ->
Ali (Dmitra, Armin Brenner & Co Pre Vote)

Alle 0,5 VP.

Mein Fazit: neues Deck, scheiße gespielt, nerv. Aber der Reihe nach. Alexander bringt nach und nach seine Dom-Fredels raus und bleedet wie Sau. Bei Ali sieht es schnell schlecht aus, weil er nur Dmitra rausbringt und dann schon knapp unter 10 Pool ist. Daher votet er die ersten beiden pol. actions voll nach hinten, sodass Alexander auch nicht gerade glücklich ist. Ich bekomme Marie Faucigny und zwei Dreier. Ralf Kurt Strauss und Reverend Blackwood, die beide je eine Succubus holen. Bei Rudolf kommt erst eine !Ventrue-Schmase, dann Thetmes.
Für mich sieht es gleich ziemlich schlecht aus: Bei Ralf liegen allies, die aggravated handdamage austeilen und mit Unmasking +1 intercept bekommen, super, wenn man viele Creation Rites machen möchte. Mein Predator hat einen Justicar, super, wenn man mit Con Boons bloaten möchte. Mit einer Sibyl's Tongue hole ich mir mein Uncoiling raus, damit das Unmasking geht. Damit können zwar Alex' Nocturnes Alis pol. actions blocken, aber Ralf ist damit einfach zu mighty. Vor allem, wenn dann Thetmes nicht mehr abräumen kommen kann, weil die Succubi blocken. Also weg damit. Meine Crusade vote kann ich abwerfen, niemand möchte sie unterstützen. Mit der nächsten Sibyl's Tonge hole ich mir das Heart of Nizchetus, das Marie kostenfrei ausrüstet :) . Im Nachhinein hätte ich erst einen kleinen bringen sollen, mit der Tongue den Legendary Vampire holen und den auf Marie spielen sollen. Dann hätte ich evtl. auch die Crusade durchbringen können.

So jedenfalls bin ich keine Bedrohung für Ralf. Ralf ist allerdings auch nicht sonderlich böse zu Rudolf. Daher haut Rudolf auch mehr auf Alexander herum, der an Momentum verliert. Der anfangs sicher geglaubte Oustkandidat Ali schafft es, eine Villein durchzubringen. Außerdem bekommt er mit Voter Caps und pol. actions wieder Poolmengen. So hat er bald noch Armin Brenner draußen und ist am dicksten im Geschäft. Der Tisch genehmigt mir netterweise drei Con Boons, und damit kann ich Ali lange genug überleben. Auch alle anderen überleben bis zum Schluss und alle schütteln sich die Hände.

Die zweite Runde fand ich viel toller ;) :

Ralf W. (Ahrimane + Gangrel rush&block) ->
Alexander (Guillaume Giovanni bleed & shamblers) ->
Rudolf (Nehemiah & Friends Outside the Hourglass rush & steal) ->
Joscha (Khazar's Diary w. Cry Wolf) 1GW 4VP ->
Ali (!Malk/Malk s&b) 1VP

Sehr knappes Spiel, in dem Ali beinahe den GW machte. Der Tisch ging schnell runter, weil Midget sofort famous wurde und von Ralfs Ahrimane mit Charge of the Buffalo torporisiert wurde. Bis Ralfs Oust lag er dort, was erhebliche Poolmengen am Tisch zerstörte. Glücklicherweise für mich musste sich Nehemiah erstmal um die Giovannbrüder rechts von ihm kümmern, wodurch ich relativ ungestört Tagebuch schreiben konnte. Ali bleedete recht erfolgreich, obwohl er von Ralf gehauen wurde. Guillaume wurde noch von Rudolf gestohlen, dann verendete Ralf an einem weitergeleiteten Bleed eines meiner Khazarwraiths. Ali bleedete dann Alexander fast raus (berühmter letzter Pool). Dann bin ich wieder dran, bleede mit allem, was ich habe. Ali misdirectet einen Wraith, der ja bekanntlich mit +1 stealth bleedet. Alexander ist tot, Ali bleedet Rudolf raus und hat den GW, denken alle. Aber falsch, Alexander zückt einen Intercept mit Spectral Divination sup (können ja jetzt alle Giovannis auf sup wegen des Diary) und kann blocken. Dadurch bekomme ich Ali und Alexander, Rudolf gibt mit 6 Pool auf. GW! Mann, war das knapp, Ali.

Zu den Regelfragen habe ich noch etwas im Regelforum geschrieben :) .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.

Vrumfondel
Seneschall
Seneschall
Posts: 345
Joined: 03 Sep 2008, 15:43
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Spieltermin im Januar?

Post by Vrumfondel » 12 Jan 2013, 22:34

Vielen Dank, wollte gerade einen Bericht schreiben, aber das hast du schon viel besser hinbekommen.

Du kannst bei der zweiten Runde noch hinzufügen, dass Rudolf und ich unseren kleinen privaten Schlagabtausch hatten, der sehr viel besser für Rudolf aussah, dessen Sieger aber eindeutig Joscha hieß.

User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5221
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Spieltermin im Januar?

Post by Männele » 13 Jan 2013, 10:29

Vrumfondel wrote:Vielen Dank, wollte gerade einen Bericht schreiben, aber das hast du schon viel besser hinbekommen.

Du kannst bei der zweiten Runde noch hinzufügen, dass Rudolf und ich unseren kleinen privaten Schlagabtausch hatten, der sehr viel besser für Rudolf aussah, dessen Sieger aber eindeutig Joscha hieß.
... aber fast auch Ali geheißen hätte :D .
@Rudolf: Übrigens, Goth Band manipuliert nur master cards, also nichts für das Diary :wink: .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.

User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3482
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Spieltermin im Januar?

Post by Rudolf » 13 Jan 2013, 14:54

Männele wrote: @Rudolf: Übrigens, Goth Band manipuliert nur master cards, also nichts für das Diary :wink: .
Ich werde einfach versuchen müssen, mich an Nord-Ralfs Ratschlag halten: alle Giovanni im Spiel entsorgen :wink: was allerdings eine harte Nuss ist, wenn zwei Methuselahs Giovanni spielen ...
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
Toreador-Prinz von Darmstadt, dem Herzen des Jugendstils
--------------------------------------------------------
Tu sais que la mort est femme ...

Image

mecki
Ghul
Ghul
Posts: 7
Joined: 07 Jan 2013, 08:40
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Spieltermin im Januar?

Post by mecki » 14 Jan 2013, 10:16

hmpf und ich war nicht dabei... naja, leider kann ich auch am 27ten nicht mit kommen... familie kommt zu besuch ... da muss ich halt durch und hoffe, das es ab märz besser für mich laufen kann

grüßle
mecki

User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3482
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Spieltermin im Januar?

Post by Rudolf » 14 Jan 2013, 20:52

mecki wrote:hmpf und ich war nicht dabei... naja, leider kann ich auch am 27ten nicht mit kommen... familie kommt zu besuch ... da muss ich halt durch und hoffe, das es ab märz besser für mich laufen kann

grüßle
mecki
Danke, dass Du Bescheid gegeben hast ... :wink:
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
Toreador-Prinz von Darmstadt, dem Herzen des Jugendstils
--------------------------------------------------------
Tu sais que la mort est femme ...

Image

mecki
Ghul
Ghul
Posts: 7
Joined: 07 Jan 2013, 08:40
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Spieltermin im Januar?

Post by mecki » 21 Jan 2013, 10:26

Rudolf wrote: Danke, dass Du Bescheid gegeben hast ... :wink:
für dich doch immer :))):

Post Reply