Grappeln dürfte er glaube ich auch. Nur meinst du glaube ich Magic of the SmithThea Bell aka Johannes wrote:Ich finde das gar nicht so abwegig und nur für "fun". Saulot holt sich mit Rutor´s Hand ein Eye of Hazimel. Dann mit AT und Disarm ordentlich minions torporisiert für lau.sim wrote:Jau, aber bei Anesthetic Touch machts mehr Sinn
Coole Kombi übrigens
lohnt doch ein Fundeck
Taste of Vitae UND Catatonic Fear
- schweinebacke
- Justicar

- 21
- VEKN Nr.: 3840004
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
- schweinebacke
- Justicar

- 21
- schweinebacke
- Justicar

- 21
Catatonic Fearschweinebacke wrote:Da nicht, da der Damage nicht klassisch inflicted wird, sondern erst nach dem Kampf kommt. Das ist bei den anderen Combos nicht der Fall.Maö wrote:müsste auch mit catatonic fear gehen oder?
Type: Combat
Requires: Presence
Cost: 1 blood
[pre] Strike: combat ends.
[PRE] As above, and inflict 1 damage to the opposing minion once combat ends if the range is close.
Hm. Also hier steht inflict 1 damage... verstehe ich jetz nich so ganz wieso das nich gehen soll, es is close.. da steht auch "once the combat ends", d.h. eigentlich müsste ich danach noch Disarm spielen können
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
Das offiziele Ruling ist unter folgendem Link zu finden:
http://groups.google.de/group/rec.games ... 2723da8a9e
LSJ sagt ebenfalls, dass Disarm nicht nach CF gespielt werden kann, da der Damage von CF außerhalb des Combats verursacht wird.
Gruß,
BonZo0
LSJ sagt ebenfalls, dass Disarm nicht nach CF gespielt werden kann, da der Damage von CF außerhalb des Combats verursacht wird.
Gruß,
BonZo0
Jaja ich weiß, aber ich verstehe es trotzdem nich. Gibt es ne Regelung zu Combat Ends+weiteres-Effekten?BonZo0 wrote:Das offiziele Ruling ist unter folgendem Link zu finden:
Gruß,
BonZo0
- Decebalus
- Inconnu

- 23
- VEKN Nr.:
Ist eigentlich ganz logisch.Maö wrote:Jaja ich weiß, aber ich verstehe es trotzdem nich. Gibt es ne Regelung zu Combat Ends+weiteres-Effekten?
Der Effekt von Catatonic Fear ist nach dem Kampf, sonst würde er ja nach CE auch nicht mehr ausgeführt. Disarm aber will wissen, wer mehr Schaden IM Kampf gemacht hat. Daher zählt der Schaden vom Catatonic Fear nicht mit.
- the scavenger
- Justicar

- 23
- VEKN Nr.:
"Quasi gleichzeitig" ist eine eher schwammige Formulierung. "Once combat ends" heißt auf deutsch "sobald der Kampf vorbei ist". Catatonic Fear guckt also: "Ist noch Kampf?" Wenn ja, dann passiert nichts. In dem Moment, wo die Antwort nein heißt, kriegt der Gegner einen Schaden. Noch Fragen?Maö wrote:Finde ich etwas schwammig, weil nach Kartentext kommt der Schaden quasi gleichzeitig zum Combat Ends.
sk.
Ich weiß, es ist nur Haarspalterei, aber eigentlcih heißt es wörtlich "wenn der Kampf endet"... deswegen sagte ich ja auch gleichzeitig. "Once combat has ended" (oder "is ended"?) wäre da irgendwie besser.. es is aber auch völlig wuärscht weil es ja eh geregelt wurdethe scavenger wrote:"Quasi gleichzeitig" ist eine eher schwammige Formulierung. "Once combat ends" heißt auf deutsch "sobald der Kampf vorbei ist". Catatonic Fear guckt also: "Ist noch Kampf?" Wenn ja, dann passiert nichts. In dem Moment, wo die Antwort nein heißt, kriegt der Gegner einen Schaden. Noch Fragen?Maö wrote:Finde ich etwas schwammig, weil nach Kartentext kommt der Schaden quasi gleichzeitig zum Combat Ends.
sk.