Autonomic Mastery

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Autonomic Mastery

Post by ghost of extrala »

Autonomic Mastery [LotN:U]
Cardtype: Combat
Discipline: Dominate
Only usable at close range.
[dom] Strike: burn the opposing non-wraith ally or a non-wraith retainer on the opposing minion.
[DOM] Strike: hand strike. Damage from this strike is reduced to zero. Combat ends immediately after this strike resolves, unless it is dodged. Only usable in combat with a non-wraith ally or a younger vampire.
Zwei Fragen zu AM:
1. Der superior Effekt bewahrt den Vampire, der selbst AM spielt, nicht vor dem Strike des Gegners, er verhindert anschliessend "nur" einen evtl. Press oder add. Strikes, etc.?

2. Kann der gegnerische Vampir nach meinem AM noch Karten wie "Disarm" oder "Taste of Vitae" spielen? Ich stör' mich irgendwie an diesem "ends immediately".


Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
arve
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 38
Joined: 27 Oct 2005, 23:22
VEKN Nr.:
Contact:

Post by arve »

analago zu anesthtic touch

Code: Select all

Only usable at close range. [aus] Strike: dodge. [obe] Strike: make a hand strike. Combat ends immediately after the resolution of this strike. [OBE] As [obe] above, with First Strike.
in dem es ja auch Combat ends immediately after the resolution of this strike heißt und dort auch noch disarm gespielt werden darf würde ich zur zweiten frage ja sagen.
nur weil ein combat früher als normal aufhört, hört er dennoch irgendwann auf. somit gibt es auch ein "end of the round" und somit können all diese karten wir disarm gespielt werden.
FSK 12 heißt, der Held bekommt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht bekommt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder bekommt das Mädchen.
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

Hm... ich würde sagen, weil es ein End of Combat gibt, bevor es einen End of Round geben kann, geht es nicht......
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Pyro wrote:Hm... ich würde sagen, weil es ein End of Combat gibt, bevor es einen End of Round geben kann, geht es nicht......
Dazu kann ich nur dieses Bonmot von LSJ zitieren:
LSJ wrote:Disarm is played at the end of the round, so is played when the
round is ending. If the combat ends, the round must end.
--
LSJ (vtes...@white-wolf.com) V:TES Net.Rep for White Wolf, Inc.
Links to V:TES news, rules, cards, utilities, and tournament calendar:
http://www.white-wolf.com/vtes/
Es geht.

sk
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

Was die Karte auf superior noch überflüssiger macht....
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5489
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 655 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Post by Männele »

Pyro wrote:Was die Karte auf superior noch überflüssiger macht....
... was aber okay ist, da man der Disziplin Dominate nicht auch noch einen guten S:CE geben muss :wink: .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Männele wrote:
Pyro wrote:Was die Karte auf superior noch überflüssiger macht....
... was aber okay ist, da man der Disziplin Dominate nicht auch noch einen
guten S:CE geben muss :wink: .
Mit Elimelech ist die Karte natürlich richtig gut 8)
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

stimmt schon...

Aber EIN Vampir......klar könnte man um ihn und die Karte ein Deck basteln..... aber.... :roll:
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
Hulk
Ahn
Ahn
Posts: 124
Joined: 22 Sep 2006, 14:17
Location: Raum Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Hulk »

Pyro wrote:stimmt schon...

Aber EIN Vampir......klar könnte man um ihn und die Karte ein Deck basteln..... aber.... :roll:
Und was für ein Deck wäre das? - Er macht keinen schaden und hat ein S:CE nur auf short range! :?:
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Hulk wrote:
Pyro wrote:stimmt schon...

Aber EIN Vampir......klar könnte man um ihn und die Karte ein Deck basteln..... aber.... :roll:
Und was für ein Deck wäre das? - Er macht keinen schaden und hat ein S:CE nur auf short range! :?:
Vor allem könnte er auch einfach Earth Meld spielen...

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

the scavenger wrote:
Hulk wrote:
Pyro wrote:stimmt schon...

Aber EIN Vampir......klar könnte man um ihn und die Karte ein Deck basteln..... aber.... :roll:
Und was für ein Deck wäre das? - Er macht keinen schaden und hat ein S:CE nur auf short range! :?:
Vor allem könnte er auch einfach Earth Meld spielen...

sk.
So kann er auch S:CE unter Immortal Grapple spielen oder wahlweise einen Ally burnen bevor der ihn haut. Das finde ich schon stark. Evtl. ein bisschen mischen mit Obedience und/oder Ivory Bow wg. den nervigen .44s
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Hulk wrote:
Pyro wrote:stimmt schon...

Aber EIN Vampir......klar könnte man um ihn und die Karte ein Deck basteln..... aber.... :roll:
Und was für ein Deck wäre das? - Er macht keinen schaden und hat ein S:CE nur auf short range! :?:
Äh...soweit meine Regelkenntnisse reichen kann mann auch auf lange Entfernug Hand Strikes machen und da die Karte nichts von Sucess sagt sollte der Combat immediately enden.
Was mich zu der Frage bringt, ob man einen Close Range Strike auch auf lange Entfernung Dodgen darf. Mir ist nicht gegenteiliges bekannt.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Murat wrote:
Hulk wrote:
Pyro wrote:stimmt schon...

Aber EIN Vampir......klar könnte man um ihn und die Karte ein Deck basteln..... aber.... :roll:
Und was für ein Deck wäre das? - Er macht keinen schaden und hat ein S:CE nur auf short range! :?:
Äh...soweit meine Regelkenntnisse reichen kann mann auch auf lange Entfernug Hand Strikes machen und da die Karte nichts von Sucess sagt sollte der Combat immediately enden.
Außer dass auf der Karte "only usable at close range" steht...
Murat wrote:Was mich zu der Frage bringt, ob man einen Close Range Strike auch auf lange Entfernung Dodgen darf. Mir ist nicht gegenteiliges bekannt.
Natürlich kann man das - als acting minion könnte man ja sonst nie Dodge ansagen, wenn man nicht weiß, ober der Gegner 'nen Gullideckel schmeißt oder nur den Finger zeigt.

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Murat wrote: Äh...soweit meine Regelkenntnisse reichen kann mann auch auf lange Entfernug Hand Strikes machen und da die Karte nichts von Sucess sagt sollte der Combat immediately enden.
the scavenger wrote: Außer dass auf der Karte "only usable at close range" steht...

sk.
Wer Lesen kann.... :oops:
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
Post Reply