Wizards Well Schweizer Open am 09.02.2007

User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Wizards Well Schweizer Open am 09.02.2007

Post by schweinebacke »

Hallo Leute

Ich möchte nach all dem Diskutieren gerne ein Experiment starten, ob das Schweizer System für VTES adaptierbar ist. Es ist jeder eingeladen sich an dem Test-Turnier zu beteiligen. Ich würde mir auch wünschen, dass auch diejenigen Spieler kommen, die das für unnötig oder gar unmöglich halten. Denn wir brauchen schon eine gewisse Mindestzahl an Spielern um eine Relevanz des Systemunterschiedes erkennen zu können.

Besonders sind die eingeladen, die ein Turnier nicht nur als Messen der Kräfte sehen, sondern in erster Linie neue Spieler kennen lernen wollen und ein paar Lockere Runden Spielen wollen.

Ich möchte wissen, ob die unterschiedlichen Erwartungshaltungen unter einen Hut zu bringen sind.

Modus des Turniers:
3 Runden + Finale, 2h limit
1. Runde: Wird nach Weltrangliste gesetzt. Die Sitzreihenfolge ausgelost.
2. Runde: Wie immer
3. Runde: Nach Turnierrangfolge, das Seating wird ausgelost.

Kein spieler darf ofter als 2 mal mit dem selben Spieler am Tisch sitzen (gilt nicht fürs Finale oder wenn es zu wenige Spieler gibt)

Es wird keine Gamewinns geben. Der gewinner eines Tisches bekommt einen extra VP. Wenn an einem Vierertisch zwei Spieler je zwei Punkte haben, bekommt jeder noch einen halben VP dazu.

Turnier: Constructed
Zeit: 10.45 Einschreibung. 11.00 Start 13.00 dreißig Minuten Mittag
Startgebühren : 2 Euro
Organisator: Schweinebacke; Notfalltelefon: 01784882313
Ort:
Wizards Well
S4, 23
68161 Mannheim


Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Ich finde die Idee des Turniers nach einer anderen Spielart sehr gut. Leider ist mir die Anreise aus dem Ruhrgebiet zu weit aber bitte schreib einen ausführlichen Bericht über das Turnier und Deine Erfahrungen.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Meine Mutter hat an dem Tag Geburtstag. Das wird wohl bei mir leider nichts, obwohl ich gerne mitmachen würde.
User avatar
yander
Justicar
Justicar
Posts: 1001
Joined: 27 Feb 2007, 17:58
Location: Mainz am Rhein
VEKN Nr.:
Been thanked: 37 times
Contact:

Post by yander »

Bin dabei.

Grüsse Ralf
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5489
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 655 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Post by Männele »

Ich habe die Einladung vernommen, bitte mir aber noch Bedenkzeit aus.

Es kommt auch darauf an, wie viele neue Spieler wegen des neuen Tunierformats kommen. Wenn ich wieder mit denselben Leuten da sitze, dann können wir auch ein richtiges Turnier machen. Wenn einige neue Leute kommen, bin ich auf jeden Fall da.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

Ich merke mir den termin mal vor. Allerdings habe ich kein Auto und meine Diplomarbeit steht ins Haus. Kann also nix versprechen.
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Der Rhein-neckar Kreis freut sich über jeden der kommt! Egal ob mit oder ohne Auto ;)
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Ich würde zu gerne kommen, aber am Samstag hab ich schon am Nachmittag einen anderen Termin, der sich wohl nicht verschieben läßt.

Vielleicht kann ich aus unserer Domäne noch ein oder zwei anstiften, aber ich fürchte mal wenn ich nicht fahre kommt von uns leider keiner....
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Ich wäre auch dabei.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
arve
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 38
Joined: 27 Oct 2005, 23:22
VEKN Nr.:
Contact:

Post by arve »

ich komm auch
FSK 12 heißt, der Held bekommt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht bekommt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder bekommt das Mädchen.
Nevermore
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 44
Joined: 12 Nov 2002, 18:19
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nevermore »

wie verbindlich oder bis wann muss man sich den angemeldet haben? meine blutigkeit und der werte herr bruder würden eventuell auch gerne kommen können aber noch nicht 100% zusagen...
...quoth the raven nevermore
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Nevermore wrote:wie verbindlich oder bis wann muss man sich den angemeldet haben? meine blutigkeit und der werte herr bruder würden eventuell auch gerne kommen können aber noch nicht 100% zusagen...
Wenn du nicht kommst, wird dir deine rechte Hand abgehackt. Das wurde schon immer so gehandhabt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr kommt. Eine Voranmeldung ist nur wegen der Tischanzahl vor Ort hilfreich, aber nicht zwingend notwendig.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
arve
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 38
Joined: 27 Oct 2005, 23:22
VEKN Nr.:
Contact:

Post by arve »

hab noch einen weiteren verhaften können (robert)
Wenn du nicht kommst, wird dir deine rechte Hand abgehackt. Das wurde schon immer so gehandhabt.
:shock: :wink:
FSK 12 heißt, der Held bekommt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht bekommt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder bekommt das Mädchen.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Ich kann auch, aber nicht so lange, bin abends eingeladen.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

@ Joe: Hauptsache du kannst die Vorrunde bleiben. Der Rest ist mir Wurscht.

@ Arve: Weiter so!
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
Post Reply