Spielergebnisse Bonn/Köln
- Rudolf
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Re: Spielergebnisse Bonn/Köln
Jetzt noch die gespielten Decks und die Punkteverteilung beider Runden aufgeschrieben und du bist der König. 

Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
- Mateusz
- Justicar
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Re: Spielergebnisse Bonn/Köln
Ähm richtig, dachte, das sei ein älterer Post.

Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
- Mateusz
- Justicar
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Re: Spielergebnisse Bonn/Köln
Spieltermin 10.06.2025
Runde 1:
Alex / Gangrel Anarch Wall / 0,5 VP
Jörg / Shambling Hordes / 1,5 VP
Tobias / Lasombra&Hecata DOM + Ally Bleed / 1 VP
Freddy / OBF Weenie Bleed / 0 VP
Marcel / Ariadne remembers Una multiact / 0,5 VP
Was für ein Tisch! Alex spielt in Runde 1 direkt erstmal einen Smiling Jack, der bei allen mehr oder weniger Poolschaden verursacht.
Ich bringe als erstes einen Carlton van Wyk, der eigentlich eine Absicherung gegen Alex sein soll, aber Tobias (dem anscheinend stealth fehlt) Kopfzerbrechen bereitet. Als Bonus darf Carlton auch noch eine Kevlar Vest überziehen!
Bei Marcel kommt Ariadne, die unzählige Aktionen nimmt (mit Freak Drive´s und zwischendurch immer mal wieder hunten oder ein Abactor).
Alex kann sogar ein paar Mal blocken, es ändert aber wenig, am Ende hat die gute 3-4 Maneuver, Ivory Bow, AK-47, Leather Jacket, J.S. Simmons und ein Sargon Fragment!
Freddy hat allerdings viele kleine Vampire, die konstant mit Night Moves Bleeden gehen und so muss Marcel immer wieder nach hinten rushen. Alex rettet sogar crosstable einen der kleinen OBF Vampire wieder aus dem Torpor.
Alex lässt sich aber auch überreden, dass Freddy seinen Smiling Jack entfernt, da er sonst zu schnell stirbt, Alex stimmt dem zu (Ein Fehler, meiner Meinung nach).
Tobias baut sich langsam auf und ich rekrutiere mir ein paar Shambling Hordes. Marcels Deck läuft sich irgendwann dann auch leer, aber er hat alles Wichtige auf dem Tisch und eine Waste Management Operation um sich immer wieder Karten auf die Hand zu ziehen.
Eine Embrace bei Marcel wird von Alex beim jagen geblockt und landet im Torpor. Im Gegenzug wird Massimiliano beim blocken in den Torpor geschickt, kann aber danach wieder gerettet werden. Leider schaffe ich es nicht, Tobias ausreichend zum Bremsen und er kann mit seinen Govern Bleeds und den Bone Shamblers Freddy ousten.
Marcel geht nun auch wieder den „Weg des Lachses“ und rusht Tobias.
Ich lege ein Dragonbound und räume mit meinen Horden bei Tobias endgültig auf.
Ich habe noch einen geheimen Joker in Form eines „Anachronism“ für Ariadne, die aber immer noch jedem meiner Horden Angriffe problemlos widerstehen könnte. Eine FBI Special Affairs Division rundet meine Verteidigung ab.
Da die Zeit knapp ist und wir an diesem Punkt in einer Pattsituation sind (Alex hat eine Menge Pool gehortet, kommt aber auch bei mir nicht richtig durch, mir fehlen dicke Bleeds um Marcel zu ousten), beenden wir das Spiel als vorzeitiges time out.
Runde 2:
Freddy / Gargoyle Rush/ 0 VP
Jörg / Nosferatu G1/2 Vote / 4 VP GW
Alex / Gangrel Anarch Wall / 0 VP
Tobias / Lasombra&Hecata DOM + Ally Bleed / 0 VP
Marcel / Giotto Verducci&Friends Vote / 1 VP
Diese Tisch-Konstellation ist brutal und gnadenlos. Nachdem Tobias meinen Versuch, Duck zum Nosferatu Justicar auszurufen mit seinen Stimmen blockiert hat, entscheide ich mich, ab sofort meine Votes und Aktionen mit Marcel zu koordinieren.
Bei Freddy kommt als erster Vampir Chaundice, der für Marcel und meine Minions eine krasse Bedrohung darstellt. Sein erster rush nach hinten (auf Giotto, der aufgrund des Kaymakli Fragment Marcels Deck-Motor ist) landet in einem Unleash Hells Fury, aber dank genug Freak Drive´s kommt er direkt wieder aus dem Torpor und rusht erneut nach hinten, Giotto verliert im Kampf dann einen Arm und ich rette ihn in meinem Zug mit Duck aus dem Torpor.
Alex hält zumeist die Füße still und kann sich mit 2 Blood Dolls in Kombination mit dem Zoo Hunting Ground und später noch der Carfax Abbey ein gute Langzeit Strategie sichern.
Tobias kann sich mit Govern nach unten genug Minions „bauen“ und so auch eine Drohung nach vorne glaubhaft machen.
Marcel und Ich entscheiden uns, den Tisch jetzt extrem zu beschleunigen, er spielt eine Contagion, ich rotze 2x Judgement: Camarilla Segregation auf den Tisch.
Alex kann meine Aktionen zum Glück nie erfolgreich blocken. Ich haue auch noch eine Camarilla´s Iron Fist für 4 Schaden nach vorne.
Der Pool schmilzt bei allen Methuselahs schnell zusammen, Tobias geht nun sehr aggressiv nach vorne (auch mit Shroud of Decay), leider kann Marcel einen 6er Bleed auf Freddy umleiten und der hat nicht nur alle Vampire gelockt sondern auch keinen Wake!
Freddy muss in seiner Unlock zusammenpacken, als nächstes erwischt es Alex, der auch nicht mehr genug Pool hat, um in seiner Unlock alle „Steuern“ zu bezahlen. Tobias verbrennt seinen einzigen Hecata Vampir, um sich gegen die Judgements zu immunisieren, aber Marcel hilft mir ihn per Vote zu ousten, da er nun eine Arika hat und mein Nikolaus Vermeulen durch eine Condemnation: Mute stimmenlos ist, rechnet er sich im Endspiel gute Chancen aus.
Im Heads up zieht er aber nicht rechtzeitig die Vote für den Oust oder ein Villein für Pool und ich kann die Sache mit schnöden 1er Bleeds in meinem Sinne beenden!
Runde 1:
Alex / Gangrel Anarch Wall / 0,5 VP
Jörg / Shambling Hordes / 1,5 VP
Tobias / Lasombra&Hecata DOM + Ally Bleed / 1 VP
Freddy / OBF Weenie Bleed / 0 VP
Marcel / Ariadne remembers Una multiact / 0,5 VP
Was für ein Tisch! Alex spielt in Runde 1 direkt erstmal einen Smiling Jack, der bei allen mehr oder weniger Poolschaden verursacht.
Ich bringe als erstes einen Carlton van Wyk, der eigentlich eine Absicherung gegen Alex sein soll, aber Tobias (dem anscheinend stealth fehlt) Kopfzerbrechen bereitet. Als Bonus darf Carlton auch noch eine Kevlar Vest überziehen!
Bei Marcel kommt Ariadne, die unzählige Aktionen nimmt (mit Freak Drive´s und zwischendurch immer mal wieder hunten oder ein Abactor).
Alex kann sogar ein paar Mal blocken, es ändert aber wenig, am Ende hat die gute 3-4 Maneuver, Ivory Bow, AK-47, Leather Jacket, J.S. Simmons und ein Sargon Fragment!
Freddy hat allerdings viele kleine Vampire, die konstant mit Night Moves Bleeden gehen und so muss Marcel immer wieder nach hinten rushen. Alex rettet sogar crosstable einen der kleinen OBF Vampire wieder aus dem Torpor.
Alex lässt sich aber auch überreden, dass Freddy seinen Smiling Jack entfernt, da er sonst zu schnell stirbt, Alex stimmt dem zu (Ein Fehler, meiner Meinung nach).
Tobias baut sich langsam auf und ich rekrutiere mir ein paar Shambling Hordes. Marcels Deck läuft sich irgendwann dann auch leer, aber er hat alles Wichtige auf dem Tisch und eine Waste Management Operation um sich immer wieder Karten auf die Hand zu ziehen.
Eine Embrace bei Marcel wird von Alex beim jagen geblockt und landet im Torpor. Im Gegenzug wird Massimiliano beim blocken in den Torpor geschickt, kann aber danach wieder gerettet werden. Leider schaffe ich es nicht, Tobias ausreichend zum Bremsen und er kann mit seinen Govern Bleeds und den Bone Shamblers Freddy ousten.
Marcel geht nun auch wieder den „Weg des Lachses“ und rusht Tobias.
Ich lege ein Dragonbound und räume mit meinen Horden bei Tobias endgültig auf.
Ich habe noch einen geheimen Joker in Form eines „Anachronism“ für Ariadne, die aber immer noch jedem meiner Horden Angriffe problemlos widerstehen könnte. Eine FBI Special Affairs Division rundet meine Verteidigung ab.
Da die Zeit knapp ist und wir an diesem Punkt in einer Pattsituation sind (Alex hat eine Menge Pool gehortet, kommt aber auch bei mir nicht richtig durch, mir fehlen dicke Bleeds um Marcel zu ousten), beenden wir das Spiel als vorzeitiges time out.
Runde 2:
Freddy / Gargoyle Rush/ 0 VP
Jörg / Nosferatu G1/2 Vote / 4 VP GW
Alex / Gangrel Anarch Wall / 0 VP
Tobias / Lasombra&Hecata DOM + Ally Bleed / 0 VP
Marcel / Giotto Verducci&Friends Vote / 1 VP
Diese Tisch-Konstellation ist brutal und gnadenlos. Nachdem Tobias meinen Versuch, Duck zum Nosferatu Justicar auszurufen mit seinen Stimmen blockiert hat, entscheide ich mich, ab sofort meine Votes und Aktionen mit Marcel zu koordinieren.
Bei Freddy kommt als erster Vampir Chaundice, der für Marcel und meine Minions eine krasse Bedrohung darstellt. Sein erster rush nach hinten (auf Giotto, der aufgrund des Kaymakli Fragment Marcels Deck-Motor ist) landet in einem Unleash Hells Fury, aber dank genug Freak Drive´s kommt er direkt wieder aus dem Torpor und rusht erneut nach hinten, Giotto verliert im Kampf dann einen Arm und ich rette ihn in meinem Zug mit Duck aus dem Torpor.
Alex hält zumeist die Füße still und kann sich mit 2 Blood Dolls in Kombination mit dem Zoo Hunting Ground und später noch der Carfax Abbey ein gute Langzeit Strategie sichern.
Tobias kann sich mit Govern nach unten genug Minions „bauen“ und so auch eine Drohung nach vorne glaubhaft machen.
Marcel und Ich entscheiden uns, den Tisch jetzt extrem zu beschleunigen, er spielt eine Contagion, ich rotze 2x Judgement: Camarilla Segregation auf den Tisch.
Alex kann meine Aktionen zum Glück nie erfolgreich blocken. Ich haue auch noch eine Camarilla´s Iron Fist für 4 Schaden nach vorne.
Der Pool schmilzt bei allen Methuselahs schnell zusammen, Tobias geht nun sehr aggressiv nach vorne (auch mit Shroud of Decay), leider kann Marcel einen 6er Bleed auf Freddy umleiten und der hat nicht nur alle Vampire gelockt sondern auch keinen Wake!


Freddy muss in seiner Unlock zusammenpacken, als nächstes erwischt es Alex, der auch nicht mehr genug Pool hat, um in seiner Unlock alle „Steuern“ zu bezahlen. Tobias verbrennt seinen einzigen Hecata Vampir, um sich gegen die Judgements zu immunisieren, aber Marcel hilft mir ihn per Vote zu ousten, da er nun eine Arika hat und mein Nikolaus Vermeulen durch eine Condemnation: Mute stimmenlos ist, rechnet er sich im Endspiel gute Chancen aus.
Im Heads up zieht er aber nicht rechtzeitig die Vote für den Oust oder ein Villein für Pool und ich kann die Sache mit schnöden 1er Bleeds in meinem Sinne beenden!

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- Ahn
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Re: Spielergebnisse Bonn/Köln
Spielfehler tisch 1:
Nicht die ALlies als blcoker gegen rushes offenlassen, und den Strike combat ends nicht bis zum lezten rush halten. (neue Karten, denn der eine Stealth von der hätte mir den Oust gebracht)
Spielfehler Tisch 2:
Trotz Vorankündigung Non-Camarilla vampire rausbringen ^^"
Nicht die ALlies als blcoker gegen rushes offenlassen, und den Strike combat ends nicht bis zum lezten rush halten. (neue Karten, denn der eine Stealth von der hätte mir den Oust gebracht)
Spielfehler Tisch 2:
Trotz Vorankündigung Non-Camarilla vampire rausbringen ^^"
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- Seneschall
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Re: Spielergebnisse Bonn/Köln
Auch noch ein paar Anmerkungen: das Anachronism in Runde 1 war mehr oder weniger lange angekündigt, geheim war das nicht^^ War mir aber schon bewusst, dass das keine Rolle spielt.
Runde 2 war mir eigentlich klar, dass das wenn dann nur sehr knapp etwas wird - du hast mich da eindeutig auf der Gewinnerposition dargestellt, ich habe dem das ganze Spiel widersprochen^^
Runde 2 war mir eigentlich klar, dass das wenn dann nur sehr knapp etwas wird - du hast mich da eindeutig auf der Gewinnerposition dargestellt, ich habe dem das ganze Spiel widersprochen^^
- Cerbora
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Re: Spielergebnisse Bonn/Köln
Alex Gangrel Anarchen - 1,5 VP
Freddy - Night moves obf weenies - 0 VP
Marcel - Ariadne remembers Una multiact - 0,5 VP
Jörg - Shambling Hordes - 0,5 VP
Tobias - Lasombra&Hecata DOM + Ally Bleed - 0,5 VP
Die Runde startet mit einer Blood Trade von mir. Jörg beschließt beim Weltuntergang mit einzusteigen und spielt ein Unmasking, was mir erlaubt mein Conquest of Humanity zu spielen.
Die Stimmung ist also direkt auf dem Höhepunkt, vorallem bei Alex, der nicht mehr nachdenken braucht, ob er seine Huntinggrounds oder Intercept locations spielen soll oder nicht.
Ich gehe Marcel mit 3 kleinen Vampiren munter für 1 bleeden, bei Jörg endet eine Storage Annex im Weltuntergang, unter der ein Giant´s blood liegt. Ab hier ist das Spiel für mich leider eine Wiederholung vom letzten Mal.
Es gab zwar einen kurzen Hoffnungsschimmer als Adriane von einer Horde bei ihrer ersten Aktion geblockt wird und ordentlich Prügel kassiert, aber leider bleibt sie ready. Marcel fängt an Adriane auszurüsten, bis sie ein Blade of Enoch und einen Press hat (keine Ahnung mehr viele feste Manöver und Presses sie da schon hatte) und dann geht sie nach hinten rushen.
Seine Shopping-/Prügeltour endet zwar früher als er erwartet hatte, als er keine Freakdrives mehr zieht (Marcel: "Freak Drive." Tobias: "Das ist ein Helicopter." Marcel: "Oh, wie konnte ich den mit einem Freak Drive verwechseln?"), aber an meiner Lage ändert das nicht mehr viel.
Marcel dealt mit Jörg, dass dieser ihm die Interceptretainer nicht blockt und damit ist mein Spiel entgültig vorbei.
Ich hatte zwar die ganze Zeit eine Pentex auf der Hand, aber bei 2 Minions hatte ich Marcel mit seinen 6 Pool nicht mehr bekommen und auf meine Torporrettungsanfragen bekomme ich von Jörg oder Tobias leider nur Absagen.
Jörg hat eigentlich recht wenig Druck und kann sich gut aufbauen, Carlton und meherer Horden und geht auf Tobias los. Tobias macht Alex recht ordentlich Druck durch Shroud of Decay und Dominate Bleeds, aber da alle meine Minions alle im Torpor oder leer sind, schafft Alex mich noch mit der Hilfe von Kamile vor dem Timeout rausbleeden.
Jörg - Vidal - 0,5 VP
Marcel - Lasombra Breed & Vote - 1,5 VP
Alex - Gangrel Anarchen - 0 VP
Freddy - Gargoyle Anarchen Wall - 1,5 VP
Tobias - Gangrel Torporlympics - 0 VP
Mein erster Vampir war Alabástrom gefolgt von Bituin. Alabástrom rüstet sich direkt mit einer Fledermaus aus. Tobias beginnt Jörg mit force of will zu bleeden, Marcel beginnt mit Camarilla iron fist. Im Grunde lief mein Deck wie geschnitten Brot.
Ich hatte den nötigen Intercept auf der Hand um Tobias zu blocken, den Kampf um in in den Torpor zu prügeln, bzw. blutleer zu machen und mit dem Path fo Lilith konnte ich Tobias konstant ein wenig Poolschaden machen.
Nachdem ich Handsome Dan rausgebracht hatte, konnte ich auch konstant bleeden gehen, der er immer durch Alabástrom unlockte. Ich spiele eine (sehr alte) Anarchenrevolte und realisiert erst danach, dass nur Jörg und Marcel davon Schaden bekommen.
Also konzentriere ich mich darauf Tobias Anarchen zu blocken und loszuwerden, was mir auch gelingt. Tobias bittet Marcel seine Vampire zu retten oder zumindest die mit dem Torturecounter zu diablerieren, Letzterem stimmt Marcel dann dank Stimmenhoheit auch zu.
Jörg hat aber mittlerweile mit einem Hightop und anderen Allies eine gute Verteidigung gegen die Bleeds von Tobias und geht auch mal mit Hightop ruschen. Alex will eine Constant Revolution spielen, aber weil ich die Hoheit über die Revolten haben will, blocke ich das und verpasse seinem Vampir ne Tracht Prügel.
Tobias ist irgendwann auf sehr wenig Pool (1-3?) und oustet sich selber als er keine Chance mehr gesehen hat. Jörg beschließt dann mich zu testen und blockt einen Bleed für 1 von Handsome Dan mit Harzomatuili, ich hatte aber genug rote Karten um damit fertig zu werden. Jörg will einen Ossian holen, um damit Marcel zu rushen und ich lasse die Aktion durch. Ich hatte mittlerweile 3 Fledermäuse und machte mir um Ossian keine Sorgen.
Bevor ich eine Bloodturnip auf Jörgs Muddeld Vampire Hunter oder einen Similing Jack spielen kann, endet auch diese Runde im Timeout.
Freddy - Night moves obf weenies - 0 VP
Marcel - Ariadne remembers Una multiact - 0,5 VP
Jörg - Shambling Hordes - 0,5 VP
Tobias - Lasombra&Hecata DOM + Ally Bleed - 0,5 VP
Die Runde startet mit einer Blood Trade von mir. Jörg beschließt beim Weltuntergang mit einzusteigen und spielt ein Unmasking, was mir erlaubt mein Conquest of Humanity zu spielen.
Die Stimmung ist also direkt auf dem Höhepunkt, vorallem bei Alex, der nicht mehr nachdenken braucht, ob er seine Huntinggrounds oder Intercept locations spielen soll oder nicht.
Ich gehe Marcel mit 3 kleinen Vampiren munter für 1 bleeden, bei Jörg endet eine Storage Annex im Weltuntergang, unter der ein Giant´s blood liegt. Ab hier ist das Spiel für mich leider eine Wiederholung vom letzten Mal.
Es gab zwar einen kurzen Hoffnungsschimmer als Adriane von einer Horde bei ihrer ersten Aktion geblockt wird und ordentlich Prügel kassiert, aber leider bleibt sie ready. Marcel fängt an Adriane auszurüsten, bis sie ein Blade of Enoch und einen Press hat (keine Ahnung mehr viele feste Manöver und Presses sie da schon hatte) und dann geht sie nach hinten rushen.
Seine Shopping-/Prügeltour endet zwar früher als er erwartet hatte, als er keine Freakdrives mehr zieht (Marcel: "Freak Drive." Tobias: "Das ist ein Helicopter." Marcel: "Oh, wie konnte ich den mit einem Freak Drive verwechseln?"), aber an meiner Lage ändert das nicht mehr viel.
Marcel dealt mit Jörg, dass dieser ihm die Interceptretainer nicht blockt und damit ist mein Spiel entgültig vorbei.
Ich hatte zwar die ganze Zeit eine Pentex auf der Hand, aber bei 2 Minions hatte ich Marcel mit seinen 6 Pool nicht mehr bekommen und auf meine Torporrettungsanfragen bekomme ich von Jörg oder Tobias leider nur Absagen.
Jörg hat eigentlich recht wenig Druck und kann sich gut aufbauen, Carlton und meherer Horden und geht auf Tobias los. Tobias macht Alex recht ordentlich Druck durch Shroud of Decay und Dominate Bleeds, aber da alle meine Minions alle im Torpor oder leer sind, schafft Alex mich noch mit der Hilfe von Kamile vor dem Timeout rausbleeden.
Jörg - Vidal - 0,5 VP
Marcel - Lasombra Breed & Vote - 1,5 VP
Alex - Gangrel Anarchen - 0 VP
Freddy - Gargoyle Anarchen Wall - 1,5 VP
Tobias - Gangrel Torporlympics - 0 VP
Mein erster Vampir war Alabástrom gefolgt von Bituin. Alabástrom rüstet sich direkt mit einer Fledermaus aus. Tobias beginnt Jörg mit force of will zu bleeden, Marcel beginnt mit Camarilla iron fist. Im Grunde lief mein Deck wie geschnitten Brot.
Ich hatte den nötigen Intercept auf der Hand um Tobias zu blocken, den Kampf um in in den Torpor zu prügeln, bzw. blutleer zu machen und mit dem Path fo Lilith konnte ich Tobias konstant ein wenig Poolschaden machen.
Nachdem ich Handsome Dan rausgebracht hatte, konnte ich auch konstant bleeden gehen, der er immer durch Alabástrom unlockte. Ich spiele eine (sehr alte) Anarchenrevolte und realisiert erst danach, dass nur Jörg und Marcel davon Schaden bekommen.
Also konzentriere ich mich darauf Tobias Anarchen zu blocken und loszuwerden, was mir auch gelingt. Tobias bittet Marcel seine Vampire zu retten oder zumindest die mit dem Torturecounter zu diablerieren, Letzterem stimmt Marcel dann dank Stimmenhoheit auch zu.
Jörg hat aber mittlerweile mit einem Hightop und anderen Allies eine gute Verteidigung gegen die Bleeds von Tobias und geht auch mal mit Hightop ruschen. Alex will eine Constant Revolution spielen, aber weil ich die Hoheit über die Revolten haben will, blocke ich das und verpasse seinem Vampir ne Tracht Prügel.
Tobias ist irgendwann auf sehr wenig Pool (1-3?) und oustet sich selber als er keine Chance mehr gesehen hat. Jörg beschließt dann mich zu testen und blockt einen Bleed für 1 von Handsome Dan mit Harzomatuili, ich hatte aber genug rote Karten um damit fertig zu werden. Jörg will einen Ossian holen, um damit Marcel zu rushen und ich lasse die Aktion durch. Ich hatte mittlerweile 3 Fledermäuse und machte mir um Ossian keine Sorgen.
Bevor ich eine Bloodturnip auf Jörgs Muddeld Vampire Hunter oder einen Similing Jack spielen kann, endet auch diese Runde im Timeout.
Last edited by Cerbora on 26 Jun 2025, 18:15, edited 1 time in total.
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Re: Spielergebnisse Bonn/Köln
Nachtrag zu Spiel zwei: der letzte Zug vor dem Timeout war dann meiner, in dem ich mit den letzten noch übrigen Vampiren erst eine Camarillas Iron Fist durch bekommen habe, und dann beim zweiten Versuch auch den Bleed für 1 um Alex zu ousten geschafft habe. In dem Spiel habe ich also einen VP mehr und Alex leider keine 0,5.
Mal wieder habe ich meine Third Traditions verdammt spät gezogen, entweder mische ich nicht ordentlich, oder ich muss da ein paar mehr von spielen...^^
Mal wieder habe ich meine Third Traditions verdammt spät gezogen, entweder mische ich nicht ordentlich, oder ich muss da ein paar mehr von spielen...^^
- Mateusz
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Re: Spielergebnisse Bonn/Köln
Spieltermin 08.07.2025
Runde 1:
Tobias / Lasombra&Hecata DOM + Ally Bleed / 2 VP
Freddy / Ministry Bleed / 0 VP
Jörg / Ravnos Anarch Wall / 0 VP
Marcel / Lasombra Breed&Vote / 2 VP
Long Story short: ich kann den Tisch früh mit einer Anarch Revolte und einer Constant Revolution nerven, beides wird aber zeitnah entfernt, ich kassiere eine Pentex auf einen meiner Vamps und kann dann nur noch versuchen gegen Freddy am leben zu bleiben. Im Endeffekt bringt Freddy mich weit genug runter, dass Tobias mich trotz diverser Wakes einfach mit seiner Mannschaft überrennen kann. Danach verpasst er knapp den Oust von Marcel, da er eine Archon Investigation "fressen" muss und Marcel greift die 2 verbliebene VPs ab.
Runde 2:
Marcel / Shalmath Temporis Tricks/ 1 VP
Freddy / Toreador V5 Alastor Wall/ 0 VP
Jörg / Ravnos Anarch Wall / 3 VP GW
Tobias / Marthe Gun Wall / 0 VP
Komplexer Tisch. Drei Walls gegeneinander und mittendrin Shalmath, der allerdings mit einem sehr frühen Ponticulus das Deck von Tobias arg lähmen kann! Dieses Mal ist es Freddy, der eine frühe Pentex kassiert. Seinen ersten Alastor kann ich blocken und Freddy streicht innerlich schon die Segel^^
Tobias versucht zu helfen, landet aber einfach entwerder im Ponticulus oder bei Shalmath, der nun auch noch einen Ivory Bow hat, was dazu führt, dass die gute Marthe öfters von Freddy aus dem Torpoer geholt werden muss (Bonus: es liegt eine Fame von mir auf ihr drauf!)
Zudem kann ich dadurch bei Tobias eine Powerbase:Montreal UND eine Chronicle of the lost Tribe klauen.
Irgendwann muss ich aber auch gegen Marcel spielen, ich Vote sein Tabriz Assembly weg und nehme eine Aktion gegen die Pentex, was nicht geblockt wird, da sowohl Freddy als auch Tobias einen permanenten Rush gegen Shalmath hätten.
Ich würze den Tisch noch mit 2 Anach Revolts und kann am Ende sehr knapp die Oberhand gewinnen, nachdem Freddy von Marcel mit unblockbaren Bleeds (Signet of King Saul) geoustet wurde und Tobias aufgibt, da er nichts mehr aktiv nach vorne machen kann und sein "go Anarch" geblockt wurde, obwohl jeweils nur ein 4 cap bei mir und ein 1 cap bei Marcel die große Diablerie / Torpor Olympiade überlebt haben ...
Hier haben mir definitiv die Anarch Revolts den Tisch gewonnen!
Runde 1:
Tobias / Lasombra&Hecata DOM + Ally Bleed / 2 VP
Freddy / Ministry Bleed / 0 VP
Jörg / Ravnos Anarch Wall / 0 VP
Marcel / Lasombra Breed&Vote / 2 VP
Long Story short: ich kann den Tisch früh mit einer Anarch Revolte und einer Constant Revolution nerven, beides wird aber zeitnah entfernt, ich kassiere eine Pentex auf einen meiner Vamps und kann dann nur noch versuchen gegen Freddy am leben zu bleiben. Im Endeffekt bringt Freddy mich weit genug runter, dass Tobias mich trotz diverser Wakes einfach mit seiner Mannschaft überrennen kann. Danach verpasst er knapp den Oust von Marcel, da er eine Archon Investigation "fressen" muss und Marcel greift die 2 verbliebene VPs ab.
Runde 2:
Marcel / Shalmath Temporis Tricks/ 1 VP
Freddy / Toreador V5 Alastor Wall/ 0 VP
Jörg / Ravnos Anarch Wall / 3 VP GW
Tobias / Marthe Gun Wall / 0 VP
Komplexer Tisch. Drei Walls gegeneinander und mittendrin Shalmath, der allerdings mit einem sehr frühen Ponticulus das Deck von Tobias arg lähmen kann! Dieses Mal ist es Freddy, der eine frühe Pentex kassiert. Seinen ersten Alastor kann ich blocken und Freddy streicht innerlich schon die Segel^^
Tobias versucht zu helfen, landet aber einfach entwerder im Ponticulus oder bei Shalmath, der nun auch noch einen Ivory Bow hat, was dazu führt, dass die gute Marthe öfters von Freddy aus dem Torpoer geholt werden muss (Bonus: es liegt eine Fame von mir auf ihr drauf!)
Zudem kann ich dadurch bei Tobias eine Powerbase:Montreal UND eine Chronicle of the lost Tribe klauen.
Irgendwann muss ich aber auch gegen Marcel spielen, ich Vote sein Tabriz Assembly weg und nehme eine Aktion gegen die Pentex, was nicht geblockt wird, da sowohl Freddy als auch Tobias einen permanenten Rush gegen Shalmath hätten.
Ich würze den Tisch noch mit 2 Anach Revolts und kann am Ende sehr knapp die Oberhand gewinnen, nachdem Freddy von Marcel mit unblockbaren Bleeds (Signet of King Saul) geoustet wurde und Tobias aufgibt, da er nichts mehr aktiv nach vorne machen kann und sein "go Anarch" geblockt wurde, obwohl jeweils nur ein 4 cap bei mir und ein 1 cap bei Marcel die große Diablerie / Torpor Olympiade überlebt haben ...
Hier haben mir definitiv die Anarch Revolts den Tisch gewonnen!

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- Ahn
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Re: Spielergebnisse Bonn/Köln
In Spiel 1 war die Archon investigation nichtmal das was meinen Sweep verhidnert hat, ohne die währe marcel auf 1 pool gewesen und ich hätte immernoch eine Aktion gebraucht für den oust, und ist ist schlicht an dem mangel von stealth gescheitert.
Mit Optimalem digging hätte es vlt noch geklappt, weil ich in dem moment vergessen hab, das Parijat sich hätte einfahc blocken lassen können, mit Freak drive unlocken und ein Superior Shroud of decay probieren, aber ich glaube auch dann wäre wäre ich noch immer eine karte entfernt vom nächsten stealth gewesen.
Mit Optimalem digging hätte es vlt noch geklappt, weil ich in dem moment vergessen hab, das Parijat sich hätte einfahc blocken lassen können, mit Freak drive unlocken und ein Superior Shroud of decay probieren, aber ich glaube auch dann wäre wäre ich noch immer eine karte entfernt vom nächsten stealth gewesen.
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- Seneschall
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Re: Spielergebnisse Bonn/Köln
Was finde ich nicht unerwähnt bleiben sollte ist, wie wichtig es ist den Boardstate zu beachten.
Es gab eine Situation, bevor Tobias seinen ersten VP gemacht hat, in der er 3 Pool hatte, zwei zahlte um seine Spectral Servitors zu behalten und ich ihn dann darauf hinwies, dass die Anarch Revolte im Spiel ihn jetzt oustet. Man hat einen Rollback erlaubt an der Stelle...
Es gab eine Situation, bevor Tobias seinen ersten VP gemacht hat, in der er 3 Pool hatte, zwei zahlte um seine Spectral Servitors zu behalten und ich ihn dann darauf hinwies, dass die Anarch Revolte im Spiel ihn jetzt oustet. Man hat einen Rollback erlaubt an der Stelle...