Toreador Aus/Cel Gun (Guns & Roses)

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
Nico T
Küken
Küken
13
VEKN Nr.:
Has thanked: 9 times
Been thanked: 6 times

Toreador Aus/Cel Gun (Guns & Roses)

Post by Nico T »

Hallo zusammen,
hier kommt ein weiteres meiner alten Decks. Es handelt sich um ein klassisches Toreador Auspex/Celerity Gun-Deck, das ich vor über 10 Jahren gespielt habe. Ich habe es nun mit dem bisschen Wissen, das ich aktuell habe, leicht überarbeitet und versucht, es auf den heutigen Stand zu bringen.

Da ich bestimmt nicht alle neuen Karten und Entwicklungen kenne, würde ich mich freuen, wenn ihr mir Feedback geben könntet: Ist das Deck so noch spielbar oder sollte ich bestimmte moderne Karten unbedingt einbauen?

Idee:
Das Deck ist ein klassischer Gun-Wall: starke Block-Defense mit Auspex, tödlicher Combat über Celerity + Guns und am Ende der Druck nach vorne mit Palla Grande.

Spielplan:
Früh Waffen ins Spiel bringen, die eigene Verteidigung mit Auspex-Reaktionen sichern und über Villein für Poolstabilität sorgen. Dann Schlüsselaktionen blocken, gegnerische Vampire in Torpor schießen und schließlich mit Palla Grande und kontinuierlichem Druck den Oust erzwingen.

Oust:
Durch die Kombination aus Combat-Pressure (Fame, Torpor für Schlüssel Vampire) und massivem Bleed-Schub mit Palla Grande. Kein einziger "Big Bleed" sondern ehr starken Druckaufbauen und dann konstant bleeden.

Danke für eure Einschätzungen!

Crypt (12 cards, min=20 max=34 avg=6.58)
========================================
3x Melisande 9 AUS CEL DOM PRE tha Toreador antitribu:2
2x Greta Kircher 7 AUS CEL PRE obf Toreador antitribu:2
2x Sheila Mezarin 6 AUS PRE cel for Toreador antitribu:2
1x Ian Wallingford 6 CEL PRE aus bishop Toreador antitribu:2
2x Cristos Mantigo 5 aus cel dom obf pre Toreador antitribu:3
1x Mercy, Knight Inquisitor 5 AUS cel dom pre Toreador antitribu:2
1x Victor Revell, Loyalist 5 CEL aus dem pre Toreador antitribu:2

Library (85 cards)
==================
Master (17; 4 trifle)
----------------------
1x Direct Intervention
1x Dreams of the Sphinx
1x Fame
1x Fetish Club Hunting Ground
1x Frontal Assault
1x Heidelberg Castle, Germany
4x Palla Grande
1x Pentex(TM) Subversion
2x Sudden Reversal
4x Villein

Action (5)
-----------
2x Entrancement
3x Fleetness

Equipment (9)
--------------
5x .44 Magnum
1x Bowl of Convergence
1x Ivory Bow
2x Sport Bike

Reaction (24)
--------------
2x Delaying Tactics
1x Eagle's Sight
3x Enhanced Senses
6x Eyes of Argus
3x On the Qui Vive
2x Precognition
2x Quicken Sight
5x Telepathic Misdirection

Combat (30)
------------
2x Acrobatics
4x Blur
6x Concealed Weapon
7x Psyche!
3x Pursuit
1x Target Head
3x Target Vitals
2x Taste of Vitae
2x Weighted Walking Stick
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
23
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 1134 times
Been thanked: 243 times

Re: Toreador Aus/Cel Gun (Guns & Roses)

Post by Männele »

Abbot, vielleicht für ein Bike.

Das Deck zu tunen ist etwas aufwändiger....

Melisande ist natürlich sehr geil. Du zahlst allerdings viel cap nur für das special, denn außer Cel Aus nutzt du ja wenig, Pre ist kaum vorhanden. Ob sich das auszahlt? Jedenfalls ist sie ein 9cap, das braucht lange, bis sie draußen ist. Du brauchst Dreams und Info Highway, sonst sparst du drei Runden und bekommst schon übel Schaden.

Mehr Waffen, mehr Concealed. Meine Faustregel ist für beides ist 10% der Deckgröße.

Probier Frontal Assault mal aus, aber mit wenigen minions, und du wirst maximal drei draußen haben, nutzt die nicht viel. Die hört sich cooler an, als sie ist.

Die wenigen minions machen auch Palla Grande schwächer. Sie ist dennoch gut. Aber mit mehr kleinen Vamps wäre sie besser. Das ist aber ein anderes Deck.

Christos Mantigo ist so schlecht. :wink: Dann lieber mehr Waffen rein.

Mehr Villeins. Melisande plus Gun plus evtl. Heidelberg o.ä. sind über 11 pool weg. Du brauchst das Blut zurück.

Erciyes Fragment, Barrens, Rack, Smiling Jack? Carlton van Wyk? Ich finde den Hunting Ground nicht sinnvoll.

Mir gefallen die Fleetnesses. Evtl. noch Games of Instinct.

Target Head gefällt mir nicht, weil es zu leicht zu canceln ist im Vergleich mit Target Vitals. Ich finde, du spielst zu wenig Blur. Die Targets dafür tauschen? Blur plus Gun macht +4 Schaden, T:V nur +2 und ist cancelbar.

So, etwas chaotisch dieses Mal.

Edit: Oh, ich übersah die Weighted Walking Sticks. Das könntest du dann auf die Anzahl weapons draufrechnen. Ich mag die in Celdecks nicht so, die gehen so schnell leer. Aber ja, ist eine Möglichkeit.

Edit 2: Warum nicht Miller und Art of Pain, wenn du schon auch close combat in Kauf nimmst?

Alles in allem habe ich mit Block/Combat die schlechtesten Erfahrungen gemacht. Aber evtl. liegt mir der Decktyp einfach nicht.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Nico T
Küken
Küken
13
VEKN Nr.:

Post by Nico T »

Männele wrote: 19 Sep 2025, 16:47 Abbot, vielleicht für ein Bike.

Das Deck zu tunen ist etwas aufwändiger....

Melisande ist natürlich sehr geil. Du zahlst allerdings viel cap nur für das special, denn außer Cel Aus nutzt du ja wenig, Pre ist kaum vorhanden. Ob sich das auszahlt? Jedenfalls ist sie ein 9cap, das braucht lange, bis sie draußen ist. Du brauchst Dreams und Info Highway, sonst sparst du drei Runden und bekommst schon übel Schaden.

Mehr Waffen, mehr Concealed. Meine Faustregel ist für beides ist 10% der Deckgröße.

Probier Frontal Assault mal aus, aber mit wenigen minions, und du wirst maximal drei draußen haben, nutzt die nicht viel. Die hört sich cooler an, als sie ist.

Die wenigen minions machen auch Palla Grande schwächer. Sie ist dennoch gut. Aber mit mehr kleinen Vamps wäre sie besser. Das ist aber ein anderes Deck.

Christos Mantigo ist so schlecht. :wink: Dann lieber mehr Waffen rein.

Mehr Villeins. Melisande plus Gun plus evtl. Heidelberg o.ä. sind über 11 pool weg. Du brauchst das Blut zurück.

Erciyes Fragment, Barrens, Rack, Smiling Jack? Carlton van Wyk? Ich finde den Hunting Ground nicht sinnvoll.

Mir gefallen die Fleetnesses. Evtl. noch Games of Instinct.

Target Head gefällt mir nicht, weil es zu leicht zu canceln ist im Vergleich mit Target Vitals. Ich finde, du spielst zu wenig Blur. Die Targets dafür tauschen? Blur plus Gun macht +4 Schaden, T:V nur +2 und ist cancelbar.

So, etwas chaotisch dieses Mal.

Edit: Oh, ich übersah die Weighted Walking Sticks. Das könntest du dann auf die Anzahl weapons draufrechnen. Ich mag die in Celdecks nicht so, die gehen so schnell leer. Aber ja, ist eine Möglichkeit.

Edit 2: Warum nicht Miller und Art of Pain, wenn du schon auch close combat in Kauf nimmst?

Alles in allem habe ich mit Block/Combat die schlechtesten Erfahrungen gemacht. Aber evtl. liegt mir der Decktyp einfach nicht.
Danke für dein Feedback ich bin mal zurück an Reisbrett und habe etwas gebastelt, was meinst du zu dieser Version:
Ich hab auf mehr Bloodflow geachtet und einige der Empfohlenen karten rein genommen, vllt noch das Fleetness raus für einen Art Scam

Crypt (12 cards, min=19 max=29 avg=5.92)
1x Melisande 9 AUS CEL DOM PRE tha Toreador antitribu:2
2x Ian Wallingford 6 CEL PRE aus bishop Toreador antitribu:2
2x Mercy, Knight Inquisitor 5 AUS cel dom pre Toreador antitribu:2
2x Victor Revell, Loyalist 5 CEL aus dem pre Toreador antitribu:2
1x Sabrina 4 aus cel pre Toreador antitribu:3

Library (80 cards)
==================
Master (17; 5 trifle)
----------------------
1x Barrens, The
1x Dreams of the Sphinx
1x Giant's Blood
1x Information Highway
3x Palla Grande
1x Powerbase: Montreal
1x Rack, The
1x Smiling Jack, The Anarch
1x Sudden Reversal
5x Villein

Action (7)
-----------
2x Art Scam
2x Entrancement
1x Fleetness
2x Under Siege

Ally (1)
---------
1x Carlton Van Wyk

Equipment (8)
--------------
7x .44 Magnum
1x Bowl of Convergence

Reaction (23)
--------------
2x Enhanced Senses
6x Eyes of Argus
1x My Enemys Enemy
4x On the Qui Vive
2x Quicken Sight
8x Telepathic Misdirection

Combat (24)
------------
2x Acrobatics
6x Blur
7x Concealed Weapon

2x Flash
2x Majesty
3x Psyche!
2x Taste of Vitae
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
17
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 1372 times
Been thanked: 521 times

Post by Rudolf »

Nico T wrote: 20 Sep 2025, 20:49 Crypt (12 cards, min=19 max=29 avg=5.92)
Eine Crypt entscheidet immer maßgeblich darüber, ob bestimmte Karten Sinn ergeben. 2/12 titled Vampires sind zu wenig für Under Siege. Und scheint generell nicht sonderlich wahrscheinlich zu sein, dass du mehr als drei Vampire ins Spiel bringen wirst, weswegen Palla Grande auf jeden Fall keine große Rolle spielen kann.
Ich vermute, dass eine klare Ausrichtung auf Cel-Gun-Wall am meisten Erfolgsaussichten verspräche, und danach richte ich auch die folgenden Kommentare aus. (Tendenziell ist dann auch zu überlegen, ob du auf 90 Karten gehst.)
Library (80 cards)
==================
Master (17; 5 trifle)
----------------------
1x Barrens, The
1x Dreams of the Sphinx
1x Giant's Blood
1x Information Highway
3x Palla Grande
1x Rack, The
1x Sudden Reversal
5x Villein
Das Heidelberg Castle darf gehen und gern ein Erciyes Fragments werden. Barrens ist solide, aber im Zweifelsfall bietet eine zweite Dreams mehr Sicherheit. Statt Information Highway lieber eine zweite Powerbase: Montreal. Smiling Jack doppeln. Statt Sudden Reversal lieber Direct Intervention (auch gern gedoppelt). Im Zusammenhang mit Rack ist 2x Vessel zu überlegen (dann 1 bis 2 Villein weniger). Palla Grande eher komplett raus.
Action (7)
-----------
2x Art Scam
2x Entrancement
1x Fleetness
2x Under Siege
Diese Aktionen dürfen tendenziell alle gehen. Entrancement ist toll, aber ohne zusätzliches Stealth bleibt es einfach an einem Unmasking hängen. 1x oder 2x Abbot böte sich an. Mal rushen zu können, kann natürlich viel wert sein. Statt Fleetness wäre ich eber bei Nose of the Hound [outferior], weil es kein Blut kostet.
Ally (1)
---------
1x Carlton Van Wyk

Equipment (8)
--------------
7x .44 Magnum
1x Bowl of Convergence
Gern auch 1x Heart of Nizchetus (oder 2x, weil diese Karte gerade einer Wall viel hilft).
Der Retainer Mr. Winthrop würde sich gut machen.
Reaction (23)
--------------
2x Enhanced Senses
6x Eyes of Argus
1x My Enemys Enemy
4x On the Qui Vive
2x Quicken Sight
Mindestens 3 weitere Wakes, darunter gern auch bis zu 2x Forced Awakening. Ich bin geneigt, unserem aktuellen Deutschen Meister Alexander darin zuzustimmen, dass man als Kampf-Deck eigentlich eher blocken als weiterleiten möchte. Als Kompromiss könnten daher 2 Telepathic Misdirection noch My Enemy's Enemy werden. Oder eben doch "harte" Quicken Sight/Enhanced Senses. Auch bis zu 2x Delaying Tactics bietet sich an.
Combat (24)
------------
2x Acrobatics
6x Blur
7x Concealed Weapon
2x Flash
2x Majesty
3x Psyche!
2x Taste of Vitae
Der Kampf muss sitzen, und es muss dein Territorium sein. Majesty daher raus. Auch Acrobatics und Flash sind zu verspielt, lieber Side Strike und Pursuit. Weniger Blur, mehr Psyche!, heutzutage ist Strike: Combat Ends weit verbreitet und viel gespielt. +2x Taste of Vitae.

Scourge of Enochians könnte wertvoll sein, wenn du mit Weenies rechnest, weil du einfach nicht beliebig of aufwachen kannst.

Was ich noch gar nicht einschätzen kann, ist, inwieweit dieses Deck von den neuen Sabbat-Paths und den neuen Karten profitieren würde. Womöglich ergeben sich dadurch Verbesserungen.
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
Nico T
Küken
Küken
13
VEKN Nr.:

Post by Nico T »

Rudolf wrote: 20 Sep 2025, 23:27
Nico T wrote: 20 Sep 2025, 20:49 Crypt (12 cards, min=19 max=29 avg=5.92)
Eine Crypt entscheidet immer maßgeblich darüber, ob bestimmte Karten Sinn ergeben. 2/12 titled Vampires sind zu wenig für Under Siege. Und scheint generell nicht sonderlich wahrscheinlich zu sein, dass du mehr als drei Vampire ins Spiel bringen wirst, weswegen Palla Grande auf jeden Fall keine große Rolle spielen kann.
Ich vermute, dass eine klare Ausrichtung auf Cel-Gun-Wall am meisten Erfolgsaussichten verspräche, und danach richte ich auch die folgenden Kommentare aus. (Tendenziell ist dann auch zu überlegen, ob du auf 90 Karten gehst.)
Library (80 cards)
==================
Master (17; 5 trifle)
----------------------
1x Barrens, The
1x Dreams of the Sphinx
1x Giant's Blood
1x Information Highway
3x Palla Grande
1x Rack, The
1x Sudden Reversal
5x Villein
Das Heidelberg Castle darf gehen und gern ein Erciyes Fragments werden. Barrens ist solide, aber im Zweifelsfall bietet eine zweite Dreams mehr Sicherheit. Statt Information Highway lieber eine zweite Powerbase: Montreal. Smiling Jack doppeln. Statt Sudden Reversal lieber Direct Intervention (auch gern gedoppelt). Im Zusammenhang mit Rack ist 2x Vessel zu überlegen (dann 1 bis 2 Villein weniger). Palla Grande eher komplett raus.
Action (7)
-----------
2x Art Scam
2x Entrancement
1x Fleetness
2x Under Siege
Diese Aktionen dürfen tendenziell alle gehen. Entrancement ist toll, aber ohne zusätzliches Stealth bleibt es einfach an einem Unmasking hängen. 1x oder 2x Abbot böte sich an. Mal rushen zu können, kann natürlich viel wert sein. Statt Fleetness wäre ich eber bei Nose of the Hound [outferior], weil es kein Blut kostet.
Ally (1)
---------
1x Carlton Van Wyk

Equipment (8)
--------------
7x .44 Magnum
1x Bowl of Convergence
Gern auch 1x Heart of Nizchetus (oder 2x, weil diese Karte gerade einer Wall viel hilft).
Der Retainer Mr. Winthrop würde sich gut machen.
Reaction (23)
--------------
2x Enhanced Senses
6x Eyes of Argus
1x My Enemys Enemy
4x On the Qui Vive
2x Quicken Sight
Mindestens 3 weitere Wakes, darunter gern auch bis zu 2x Forced Awakening. Ich bin geneigt, unserem aktuellen Deutschen Meister Alexander darin zuzustimmen, dass man als Kampf-Deck eigentlich eher blocken als weiterleiten möchte. Als Kompromiss könnten daher 2 Telepathic Misdirection noch My Enemy's Enemy werden. Oder eben doch "harte" Quicken Sight/Enhanced Senses. Auch bis zu 2x Delaying Tactics bietet sich an.
Combat (24)
------------
2x Acrobatics
6x Blur
7x Concealed Weapon
2x Flash
2x Majesty
3x Psyche!
2x Taste of Vitae
Der Kampf muss sitzen, und es muss dein Territorium sein. Majesty daher raus. Auch Acrobatics und Flash sind zu verspielt, lieber Side Strike und Pursuit. Weniger Blur, mehr Psyche!, heutzutage ist Strike: Combat Ends weit verbreitet und viel gespielt. +2x Taste of Vitae.

Scourge of Enochians könnte wertvoll sein, wenn du mit Weenies rechnest, weil du einfach nicht beliebig of aufwachen kannst.

Was ich noch gar nicht einschätzen kann, ist, inwieweit dieses Deck von den neuen Sabbat-Paths und den neuen Karten profitieren würde. Womöglich ergeben sich dadurch Verbesserungen.
Vielen vielen Dank für deinen sehr ausführliche Antwort! Ich habe viel mit nehmen können.
Auf die neuen Sabbat Decks bin ich gespannt, aber ich lass mich da überraschen was noch kommt.

Würdest du eventuell bei der Crypt 2x Melisande nd 1x Ian spielen?
Ich denke dann wird es etwas konstanter oder doch ehr noch einen Sabrina um schneller Vampire aufs Feld zu bekommen?
Crypt (12 cards, min=18 max=29 avg=5.75)
1x Ian Wallingford 6 CEL PRE aus bishop Toreador antitribu:2
1x Remilliard, Devout Crusader 4 AUS pre Toreador antitribu:2
Ich habe jetzt Anhand deines Feedbacks das Deck auf 90 Karten aufgestockt.

Crypt (12 cards, min=19 max=29 avg=5.92)

Library (90 cards)
==================
Master (17; 6 trifle)
----------------------
2x Direct Intervention
2x Dreams of the Sphinx
1x Erciyes Fragments, The
1x Giant's Blood
2x Powerbase: Montreal
1x Rack, The
2x Smiling Jack, The Anarch
2x Vessel
4x Villein

Action (3)
-----------
2x Abbot
2x Nose of the Hound

Ally (1)
---------
1x Carlton Van Wyk

Equipment (11)
---------------
8x .44 Magnum
1x Bowl of Convergence
2x Heart of Nizchetus

Retainer (1)
-------------
1x Mr. Winthrop

Reaction (28)
--------------
2x Delaying Tactics
2x Enhanced Senses
7x Eyes of Argus
2x Forced Awakening
2x My Enemy's Enemy
4x On the Qui Vive
2x Quicken Sight
6x Telepathic Misdirection

Combat (28)
------------
4x Blur
8x Concealed Weapon
8x Psyche!
2x Pursuit
2x Side Strike
4x Taste of Vitae

Event (1)
----------
1x Scourge of the Enochians
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
23
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 1134 times
Been thanked: 243 times

Post by Männele »

Edit: Habe nicht gesehen, dass schon eine neue Version in der Diskussion ist und noch auf die veraltete geantwortet. :party:
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Nico T
Küken
Küken
13
VEKN Nr.:

Post by Nico T »

Auch hier habe ich noch mal etwas herum gebastelt nach dem ich etwas goldfisching betrieben habe.
Einmal 1x Sheila Mezarin 6 AUS PRE cel for Toreador antitribu:2 raus dafür Victor +1
Dazu 1x Conceald Weapon und 1x .44er Magnum rein für mehr Concistancy, 1x Persute & Side Strike raus.

Crypt (12 cards, min=19 max=29 avg=5.75)
1x Sheila Mezarin 6 AUS PRE cel for Toreador antitribu:2
3x Victor Revell, Loyalist 5 CEL aus dem pre Toreador antitribu:2

Library (90 cards)
==================
Master (17; 6 trifle)
----------------------