Das kann man mit einer einzelnen Karte erreichen: Fall of the Sabbat
Gehenna. Requires 3 or more other Gehenna events in play. Not usable if a ready vampire is Black Hand. Do not replace as long as this card is in play.
There is no Sabbat. Instead, Sabbat vampires are considered Independent.
Im übrigen soll es keine weiteren Black Hand Vampire geben, das hilft auch.
Wenn man so etwas spielt, liegt es natürlich nah auch noch Fall of the Camarilla zu spielen. Also keine 2nd traditions mehr, kein Parity Shift, keine Votes mehr.
Mit welchen Decks könnte man so etwas ausnutzen:
1. Imbued: Hier werden meist eh mehrere Gehenna Karten gespielt. Keiner mag Imbued (
2. Ein Anarch Voter: Keine Stimmen mehr bei Camarilla und Sabbat ist natürlich ein Traum. Helfen kann dann André um die Anzahl an Handkarten auszugleichen. Das wäre fast ein Grund für mich mal Gangrel zu probieren. Andere Clans gehen aber mit Sicherheit auch.
3. Guillaume interessiert sich nicht dafür, dass die Hand um 2 oder 3 (oder auch mehr) kleiner wird. Es gibt auch gute Synergien mit Storage Annex (falls man ein Fall zu früh zieht). Bezüglich der Votes kann man es leider nicht so gut ausnutzen.
Das ganze ist natürlich extrem Meta Abhängig. Wenn alle nur Anarchen spielen bringt das nichts.
Ich bezweifel auch, dass der Ansatz Turnier gewinnen wird, aber beweist mir ruhig das Gegenteil. Für eine Funrunde kann es lustig sein, nur nicht für den (oder die) Sabbat Spieler. Seht es eher als lustige Idee, denn als grandiose Strategie.
Welche Gehenna Karten würdet ihr dazu spielen mit welchem Deckkonzept?