Malkavian Dementation Vote/Bleed (Blood and Whisper)

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
Nico T
Küken
Küken
13
VEKN Nr.:
Has thanked: 9 times
Been thanked: 6 times

Malkavian Dementation Vote/Bleed (Blood and Whisper)

Post by Nico T »

Ich hatte etwas Zeit, meine alten Karten in ihr neues zu Hause zu sortieren, und dabei ist mir Gem Ghastly aufgefallen – ein Charakter, den ich schon zu Keepers of Tradition-Zeiten mochte.
Ich wollte schon länger ein Deck um sie herum bauen, aber kein klassisches reines Stealth Bleed.
Also dachte ich mir: Warum nicht Stealth Bleed und Vote kombinieren, wenn sie schon Primogen ist?
Crypt (12 cards, min=22 max=36 avg=6.83)
========================================
1x Lutz von Hohenzollern 11 AUS DEM OBF PRE pot inner circle Malkavian:4
1x Tryphosa 10 AUS DEM DOM OBF POT prince Malkavian:4
1x Bloody Mary 8 AUS DEM OBF pre primogen Malkavian:5
1x Apolonia Czarnecki 7 AUS DEM OBF pre Malkavian:5
3x Gem Ghastly 6 DEM OBF aus primogen Malkavian:5
3x Morel 6 AUS DEM OBF Malkavian:4
2x Arthur Denholm 5 AUS DEM obf Malkavian:5

Library (90 cards)
==================
Master (17; 4 trifle)
----------------------
1x Barrens, The
2x Direct Intervention
2x Dreams of the Sphinx
1x Giant's Blood
1x Information Highway
1x Pentex(TM) Subversion
2x Sudden Reversal
4x Villein
3x Zillah's Valley

Action (15)
------------
15x Kindred Spirits

Political Action (9)
---------------------
2x Banishment
4x Kine Resources Contested
3x Parity Shift

Ally (1)
---------
1x Carlton Van Wyk

Equipment (1)
--------------
1x Heart of Nizchetus

Action Modifier (25)
---------------------
4x Cloak the Gathering
6x Confusion
4x Elder Impersonation
6x Eyes of Chaos
2x Lost in Crowds
2x Spying Mission
1x Veil the Legions

Reaction (18)
--------------
2x Delaying Tactics
6x Eyes of Argus
2x My Enemy's Enemy
4x On the Qui Vive
4x Telepathic Misdirection

Combat (3)
-----------
1x Coma
2x No Trace

Event (1)
----------
1x Scourge of the Enochians
So ist By Blood and Whisper entstanden, mein Ansatz für ein Dementation Stealth Bleed/Vote Deck.

Es kann früh stark bluten, das Spieltempo mitbestimmen und später mit Parity Shift und Banishment die Kontrolle übernehmen.

Mir war wichtig, dass das Deck aggressiv spielt, aber nicht eindimensional – also mit der Möglichkeit, nicht nur zu ousten, sondern auch den Tisch zu beeinflussen.

Was das Deck macht / machen soll
Früh im Spiel bleede ich konstant mit Kindred Spirits über Morel, Arthur Denholm und Gem Ghastly – meist ab Runde zwei oder drei.

Diese frühe Präsenz bringt Pool-Gewinn und zwingt mein Prey oft dazu, zu reagieren.
Im Midgame übernehmen dann Lutz von Hohenzollern und Tryphosa, um mit ihren Votes den Druck politisch zu erhöhen.

Die Kombination aus Dreams of the Sphinx, The Barrens und Heart of Nizchetus ist meinen Drawengin um Bricks zu umgehen – so kann ich versuchen meinen Karten bestmöglich aus zu wählen um immer genug Stealth, Bleed, Vote oder sonstige Optionen zu haben.

Wie das Deck oustet
Der Matchplan ist kontinuierlicher Druck – kein One-Turn-Kill, ehr stetiger Schaden.
Ich halte meinen Prey mit kleinen, aber konstanten Bleeds zwischen 2–3 Pool pro Runde unter Druck.
Sobald er unter 10 Pool fällt, nutze ich Parity Shift oder Kine Resources Contested, um das Spiel zu beenden – oft kombiniert mit einem weiteren Bleed in derselben Runde.

Banishment kann ich als Türöffner oder gegen Threats verwenden.
Es kann zwar stärkere Bleeds fahren, es explodiert aber nicht direkt - kann es gerade noch nicht so ganz einschätzen.

Wie das Deck sich verteidigt
- Eyes of Argus und Telepathic Misdirection sind meine Bleed-Abwehr.
- Delaying Tactics bremst gefährliche Votes aus.
- Direct Intervention und Pentex Subversion kontrollieren gezielt Schlüsselfiguren.
- Kindred Spirits und Villein geben genug Pool zurück, um längere Spiele zu überstehen.
- Coma und No Trace um Käpfe zu umgehen.

Über Kritik und Ideen würde ich mich sehr freuen :D
Post Reply