Spielergebnisse Bonn/Köln

Das Forum für die Domäne Bonn/Köln.

Moderators: Yomyael, Mateusz

Mateusz
Justicar
Justicar
22
VEKN Nr.:
Has thanked: 176 times
Been thanked: 186 times

Re: Spielergebnisse Bonn/Köln

Post by Mateusz »

Spieltermin 05.11.2025

Runde 1:

Michel / Banu Haqim Toolbox Rush / 4 VP GW
Jörg / Mata Hari War Ghouls / 0 VP
Alex/ Path of Caine Starter / 0 VP
Freddy / Ahrimanes Bruise+Bleed+Block/ 0 VP

Runde 2:

Jörg / Mata Hari War Ghouls / 2 VP
Alex/ Path of PoPaIV Starter / 0 VP
Michel / Malgorzata & Friends Toolbox / 0 VP
Freddy / Gargoyle Anarch Wall / 2 VP
ImageImage ImageImage
Mateusz
Justicar
Justicar
22
VEKN Nr.:

Post by Mateusz »

Spieltermin 04.12.2025

Runde 1:

Michel / Malgorzata & Friends Toolbox / 0,5 VP
Freddy / Path of DaS Zombie Rush / 0,5 VP
Thomas / 30th Ani. Toreador / 0,5 VP
Jörg / Inyanga Renegage Garou Toolbox / 0,5 VP
Alex / Gangrel Anarch Wall / 0,5 VP

Freddy legt in Runde 1 ein Unmasking, welches mir auch durchaus hilft und Thomas (Neueinsteiger) in Bedrängnis bringt. Alex und Michel bauen sich erstmal ganz gemächlich auf, Freddy startet mit einem Rotting Behemoth.
Ich bringe ausnahmsweise Randall als meinen "Main Vamp" raus, um schnell den ersten Garou zu holen und blocken zu können. Obwohl von potentiellen Blockern umgeben, läuft das Deck von Thomas richtig rund, er hat seinen Justiciar, einen Prinz und einen 3-Cap und immer noch um die 20 Pool. Aus Mangel an legalen Zielen spielt er eine Parity Shift gegen Alex, der aber auch danach noch genug Pool hat. Ich muss leider sehr defensiv spielen. Freddy baut immer weiter Zombies, seine Rushes ziehen bei Thomas aber nur endlose Majesty´s
Alex hat dann auch irgendwann ein echt gutes Setup mit 3 Vampiren (einer davon ein Baron), Raven Spy und Murder of Crows und haut in einer Runde Smiling Jack und eine Constant Revolution auf den Tisch :shock:
Thomas ergänzt das Unheil noch mit einer Judgement: Camarilla Segregation ...
Ich muss meinen Randall opfern (nachdem ich ihn mit einem Villein leer gesaugt habe) um zumindest diese Pool nicht dauern zahlen zu müssen. Ich werfe ansonsten viele viele Karten ab.
Michel klaut bei Freddy einen der Behemoths, der Alex Vampire angreift aber dort auch nur Combat Ends zieht und dann stattdessen vorne bei Freddy einen Vampir in den Torpor haut, dabei aber selbst sein letztes Leben verliert. Thomas spielt ein Banishment nach hinten und lässt Frau Schädel wieder in der uncontrolled verschwinden.
Ich kann meine Poolverluste mit Blood Doll + Hunting Ground sowie Eco Terrorists stabil halten. Irgendwann einigen wir uns auf ein Time Out, da keiner noch so richtig einen VP in greifbarer Nähe hat

Runde 2:

Thomas / 30th Ani. Toreador / 1,5 VP
Alex / Gangrel Anarch Wall / 0 VP
Jörg / Inyanga Renegage Garou Toolbox / 2,5 VP GW
Freddy / New Sabbat Vote / 0 VP

Im zweiten Spiel läuft es wesentlich besser für mich. Ich starte mit good old Inyanga, die sofort ein Charisma erhält und mittels Beast Meld direkt den ersten Renegade Garou ungeblockt ins Spiel holt. Ein KRCG News Radio und genug Wakes, Earth Meld und Intercept helfen meinen Pool zu verteidigen.
Thomas und Michel können sich gemeinsam eine halbwegs solide Vote-Achse erarbeiten und Alex sieht sich plötzlich arg unter Druck durch Camarillas Iron Fists und Kine Resources Contested. Eine Reins of Power zieht den gesamten Tisch weiter runter. Freddy kann ein paar gute Bleeds mittels Iron Glare bei Thomas landen, der sich aber dank Voter Captivations und Parity Shift im Spiel hält.
Dann kommt der kritische Moment: Alex hat nur noch 2 Pool und Thomas einen Toreador Brand Ball. Freddy wollte diesen eigentlich entfernen, landet aber mit seinem Archbishop nach einem Block von Malgorzata durch ein Chiroptean Marauder im Torpor und muss stattdessen eine Rescue ansagen. Thomas nutzt seine Chance und oustet Alex mit einer unblockbaren Vote!
Ich habe mittlerweile einen 2. Garou und haue auf Michels Vampire ein (Malgorzata hat auch noch eine Fame), ein Giants Blood hilft ihm eine weitere Runde dem Torpor zu entgehen. Er schafft es aber nicht, Freddy zu ousten und so fällt die arme Malgorzata doch den Garou´s zum Opfer und da Michel nur noch 5 Pool hat und auch einen 1er Bleed nicht blocken kann, ist er raus. Freddy fällt 2 Runden später durch meine Rushes in Kombination mit einer Tension in the Ranks und einer Judgement von Thomas.
Thomas verliert seinen Francois Villon, da er jagen muss und ich ihn blocke, während er Millicent Smith bei sich liegen hat .... :wink:

Wir beenden das Spiel danach, da es schon echt spät geworden war.
ImageImage ImageImage
Cerbora
Ahn
Ahn
20
VEKN Nr.: 9698000
Has thanked: 16 times
Been thanked: 53 times

Post by Cerbora »

Runde 1:
Freddy Hecata / 0,5 VP
Jörg Vidal / 0,5 VP
Michel Banu Haquim Combat / 0,5 VP
Tobias Arishat Vote / 0,5 VP
Thomas Endless Dance / 0,5 VP

Ein frühes Unmasking sorgt dafür das ich Jörg keinen Druck machen kann, weil ich keinen Stealth ziehe, als er dann noch einen Harzamatuli spielt der auch noch einen Mr. Wintrop bekommt, geht bei mir gar nichts mehr. Ossian macht es dann nicht besser. Michel und Thomas gründen eine Voteachse, die anfangs von Arishat verlangsamt wird. Ich kann mit Governs nach unten ganz gut überleben, gesponsort von einer Ancient Influence habe ich Ashur, Huldu und Parijat draußen. Ossian ist gar nicht so schlimm und trotz regelmäßger Iron Fists, die ich abbekomme, halte ich mich im Spiel. Meine Necromanten crashen regelmäßig die Party der Tories mit ihrer guten Stimmung, aber die finden ständig einen Grund für eine neue Party. Die Banu haben es auf Arishat abgesehen, die regelmäßig im Torpor landet und abwechseld von Jörg oder mir gerettet wird. Jörg kann auch nichts gegen die Banus machen, die auch 3 Vampire haben, einer davon Kassim mit einer .44er. Selbst als Tobias eine Fear of Mekhet auf Dianna spielt, die auf einen Kassim springt, der nur 3 Blut hat, weil Michel den Coven vergessen hat, und ihn burnt, kommt kaum Bewegung in den Tisch. Die Tories spielen eine Jugdment Camarilla Segregation für die sich eine mal wieder leere Arishat opfert, Ashur erreicht Golconda und das Spiel endet im Time-out.

Runde 2:
Thomas Endless Dance / 0 VP
Michel Banu Haquim Combat / 0 VP
Jörg Vidal / 0 VP
Freddy Path of Power (and Iron Glare) / 4 VP GW

Die Runde startet rasant, bis auf Jörg hat jeder Influencebeschleuniger, Thomas spielt Zilleah Valley, Michel Dreams und ich einen Info Highway, nur Jörg hat die Ruhe weg. Thomas bring einen Prinzen und irgendwas kleines raus, bei mir erscheint Aaradhya, bei Michel ein Prinz (vergessen welcher es war). Das bring uns eigentlich die Votehoheit … eigentlich. Mal wieder unblockbar spielt Thomas eine Camarilla's Iron Fist und ein Business Pressure und erkauft sich zusammen mit Jörg die Stimmenhoheit. Autsch, für Michel. Michel torporisiert darauf den Prinzen. Jörg macht ihm einen Strich durch die Rechnung indem Vidal seinen Clanskollegen rettet. Michel hat keinen Rush, macht aber mit einem Primogen den Grand Ball weg, damit der Prinz blocken kann. Tja, Thomas spielt in seiner Master einen Grand Ball und spielt wieder unblockbar eine Camarilla's Iron Fist mit einem ein Business Pressure… Jetzt geht alles recht schnell. Thomas hat selber nicht mehr viel Pool genauso wie Michel. Aaradhya spielt eine Ancilla Empowerment, die ich gegen den Widerstand des gesammten Tisches durch bekomme, unlock und geht bleeden. Mein zweiter Vampir Věnceslava geht bleeden und nimmt Thomas raus. Michel torporiesiert Aaradhya, bei Jörg erscheint ein Garou und eine Rock Cat, bei mir kommt noch Üresség. Michel hat keinen Rush aber einen Ivory Bow. Den Angriff der Rock Cat und des Werwolfs überstehe ich dank des Blutes und einer Majesty. Ich geh Michel mit dem falschen Vampir (für 1) bleeden, lasse den Block failen, Freak Drive, Cold War mit einer Seduction auf den Prinzen, Michel ist draußen. Ich klaue dann Jörg mit einer Enticement den Werwolf, Freak Drive, Cold War. Der Tisch gehört mir!
Mateusz
Justicar
Justicar
22
VEKN Nr.:

Post by Mateusz »

Spieltermin 17.12.2025

Runde 1:

Jörg/ Erichtho Outcast Mages / 2,5 VP GW
Thomas / Toreador Grand Ball / 0 VP
Bastian / Tremere V5 Starter / 1,5 VP
Freddy / Kyasid Stealth Bleed / 0 VP

Thomas hat (mal wieder) einen echt guten Start mit Zillah´s Valley und später auch noch Dreams of the Sphinx und Info Highway. Er hat auch als erster und einziger einen 3cap Vampir und ruft eine Ancient Influence aus, die alle anderen 5 Pool kostet! :shock:
Es kommt dann schnell auch sein Justiciar, leider fehlen ihm aber sonst weitere Vampire mit Stimmen!
Michel hat keine Malgorzata gezogen und bringt daher zuerst Mistress Fanchon raus. Bastian (dem offensichtlich zunächst Masterkarten fehlen), Freddy und Ich bauen uns langsam auf, der Versuch von Bastian eine Bowl of Convergence auszurüsten wird von Freddy geblockt. Michel holt sich in seinem Zug eine Bowl via Magic of the Smith!
Ich hole 2 Outcast Mages ins Spiel und leite alles an Bleeds nach vorne weiter, zudem liegt ein Unmasking und einer der Mages kriegt noch ein SUP Anima Gathering :wink:
Thomas knabbert Stück für Stück an Michel´s Pool, es fehlen ihm aber gute Votes, eine Camarilla´s Iron Fist kann Michel mit einer Direct Intervention abwehren und ein Toreador Grand Ball wird umgehend von der Mistress entfernt. Bastian geht ohne Druck von hinten volles Rohr sein Prey Bleeden und bringt Freddy arg in Bedrängnis!

Dank meiner Umleiter und fehlenden Wakes, kann ich Thomas dann mit meinen Mages rausnehmen, Bastian nimmt Freddy raus und kurz vor dem Time Out muss Michel auch noch einpacken, da er einen von mir weitergeleiteten Bleed zurückschickt und ich darauf einfach eine DI spiele!
ImageImage ImageImage
Cerbora
Ahn
Ahn
20

Post by Cerbora »

Spieltermin 15.01.25

Spiel 1:
Thomas / Endless Dance / 0 VP
Michel / Banu Haquim / 0,5 VP
Jörg / Vidal / 0,5 VP
Freddy / Hecata Bleed & Bone Shambler / 1,5 VP

Ich weiß nicht mehr ganz genau, wer angefangen hat. Thomas bringt Diana raus, Michel kontert mit Kasim. Jörg bring Vidal und bei mir erscheint Holdu. Thomas bringt Michel mit Camarillas Iron Fists recht schnell unter Druck. Nachdem Michel aber noch Oluwafunmilayo rausbringt verlangsamt sich Thomas Momentum. Irgendwann haben die Vampire von Michel .44 Magnums und die beiden liefern sich ein Stealth gegen Second Tradition Schlacht. Da ich keine Chance für mich sehe, wenn ich Thomas zu schnell ouste und dann zwischen den Banus und Vidals allies sitze, halte ich mich vornehm zurück und gehe immer nur simpel bleeden. Wobei bei mir mittlerweile Huldu, Mora und Parijat liegen und einen festen 5er bleed schaffen. Da Jörg keinen Druck hat baut er sich munter auf. Nachdem Michel einen Tori torporisiert und selber noch wenig Pool hat, sehe ich meine Chance und bleede Thomas. Shoud of Decay, Freak Drive, Conditioning machen den Sack zu. Michel verteidigt sich erfolgreich mit unendlichen Second Tradions. Mit den Kampfkarten, die ich in der Zwischenzeit gesammelt habe, kann ich den Ansturm vom Remant of the endless Storm und Nephren-Ka überstehen. Aber es kommt wie es kommen musste, ich kann mich gegen Banus und Allies nicht lange verteidigen und am Ende sind alle Vampire im Torpor. Ich kann zwar noch Tommaso Sforza rausbringen, der Parijat rettet. Mein einziger Boneshambler fängt den Löwen ab. Ich versuche eine letzte Mal Michel raus zu bleeden, Kasim landet dank Kiss of Ra (hätte ich das doch nur früher gezogen :((( ) sogar im Torpor, aber es klappt nicht. Jörg bring noch einen Renegade Garou ins Spiel. Alle meine Vampire sind wieder im Torpor, aber das Spiel geht ins Time-out.
Yomyael
Prinz
Prinz
15
VEKN Nr.:
Has thanked: 53 times
Been thanked: 150 times

Post by Yomyael »

Spieltermin 31.1.:

Runde 1:

Marcel / Kalinda Bleed a la Bram / 5 VP
Freddy / !Salubri Rush & Block / 0 VP
Michel / Oluwafunmilayo & Friends Bleed & Block / 0 VP
Thomas / Stanislava / 0 VP
Jörg / Inyanga Renegade Garou / 0 VP

Ich starte mit Alu und kann schon einen Bleed versenken, bevor Freddy auch nur einen Vampir hat. Direkt danach kommt dann auch schon Kalinda und kann mit Bleeden und Unlocken anfangen. Freddy bringt zuerst Nuriel und mir schwant schon Übles. Kämpferisch können meine Vampire kaum mithalten. Als bei Michel zuerst Farah Saroub kommt, fürchte ich kurz wir könnten in einen Contest geraten, aber tatsächlich zieht keiner einen Vampir, den der andere gezogen hat und wir können ohne Contestsorgen spielen. Thomas legt gut los mit einem Turn 1 Zillah's Valley und bringt Turn 2 schon Stanislava ins Spiel. Jörg holt zuerst Art Morgan, um schneller einen Vampir zu haben, bereut diese Entscheidung aber später, da Stanislava ihn schnell so sehr unter Druck setzt, dass er keinen zweiten Vampir bezahlen kann.

Ich verliere derweil Alu nach einem geblockten Bleed, kann aber Wise Frog zur Verstärkung rausholen. Ich rechne mir keine guten Chancen aus, Freddy rusht mich, zieht zwei Dagger aus der Tasche und haut Wise Frog um. Ich kann zwar mit Thomas einen Deal für gegenseitige Torpor Rescues schließen, rechne aber damit, dass mir bald das Blut dafür ausgeht. Als Stanislava dann von einem Garou torporisiert wurde, der sich mit Vast Wealth einen Ivory Bow geholt hat, signalisiere ich meine Bereitschaft mich zu revanchieren. Jörg ist das zu riskant, er sichert sich Michels Stimmen um Stanislava zu diablerieren. Wir drohen ihm zwar, dass wir ihn mit abgeworfenen Votes burnen können, auf meiner Seite ist das aber nur ein Bluff und Art darf weiter leben.

Ich bleede fröhlich weiter und bringe noch Kassandra Thassaki zur weiteren Verstärkung. Freddys Vampire haben zwar Auspex, aber er scheint nicht viel Intercept zu spielen und zieht kaum Weiterleiter. Jörg versucht mich derweil auch runter zu rushen, während Thomas die Füße still hält und Michel nicht weit voranschreitet, sich aber zwei Magnums holt. Das Spiel kippt dann sehr überraschend, als Freddy sich entscheidet die berühmte Farah umzurushen, obwohl er eine Millicent Smith bei sich liegen hat. Michel hat eine Second Tradition zum blocken, und einer von Freddys zwei Vampiren brennt. Nuriel schafft es dann Farah beim zewiten Versuch umzurushen, kann dann aber nicht für 3 bleeden um sich den Oust zu sichern. Michel versucht seinerseits aus einem Priority Contract auf Xaviar bei Thomas Pool zu bekommen, scheitert aber am Combat Ends. Thomas beginnt sich auf sehr wenig Pool zu bringen um einen neuen Vampir zu influencen. Jörgs Garou und Wise Frog spielen Ping Pong - er torporisiert mich, ich rette, und wieder von vorne. In meinem Zug fällt mir dann auf, dass Freddy Michel ousten kann, indem er mich mit zu viel Bleed zu Michel schickt. Zu meinem Glück kann er das aber nicht, seine eigene Fame oustet ihn dann. Michel geht es gar nicht gut, er versucht nochmal mit dem Contract Pool zu bekommen, scheitert aber. Thomas hat Ingrid Rossler raus gebracht und kann sich mit einem Villein Pool machen und fängt wieder an Druck auf Jörg auszuüben. Voten kann er allerdings nur mit meiner Zustimmung, da Alamut einen Haufen Counter hat, was ich auch nutze um ein Political Stranglehold zu verhindern. Jörg versucht Michel beim Contract zu helfen, scheitert aber auch am Combat Ends. Ich bleede Michel dann raus und bringe mit Flavia noch einen Vampir an den Tisch. Thomas wehrt sich nach seinen Möglichkeiten, muss aber auch schnell den Tisch verlassen, da ich zwischenzeitlich eine Camarillas Iron Fist recyclen konnte und damit nochmal einigen Schaden extra machen konnte. Jörg versucht mit inzwischen zwei Garous noch bei mir was er kann, scheitert aber an Manövern und Combat Ends und wird dann auch raus gebleedet.

Runde 2:

Freddy / Hecata Bleed w Bone Shamblers / 0 VP
Marcel / Maureen Herald of Topheth / 1 VP
Michel / Arishat & Barons Vote / 0 VP
Jörg / Inyanga Renegade Garou / 0,5 VP
Thomas / Gangrel Barons / 2,5 VP

Bericht darf Thomas schreiben^^
Fearil
Ancilla
Ancilla
VEKN Nr.: 4720004
Has thanked: 28 times
Been thanked: 33 times

Post by Fearil »

Hallo, für mich ist zwar unbegreiflich, wie ihr die ganzen Feinheiten der einzelnen Spiele behalten könnt, aber ich kann ja mal einen Versuch starten. Ich befürchte danach darf ich sowieso nie wieder einen Bericht schreiben 😊.
Da ich in diesem Spiel aus meiner Sicht recht ungünstig saß, habe ich eher nur mitbekommen was bei meinem Predator (Jörg) und meinem Prey (Freddy später Marcel) los war, was auch erklärt, warum ich immer wieder mal von meinem Platz um den Tisch gelaufen bin, um die Situation auf der anderen Seite einschätzen zu können.
Ich glaube Freddy durfte diese Runde beginnen. Dank der günstigen Vampire im Gangrel Wall Deck und einer frühen Powerbase Montreal, kam ich schnell mit gleich zwei Vampiren in der zweiten Runde gut ins Spiel (Kuyén und Indira), verlor aber Kuyén schnell durch ein „The Kiss of Ra“ in den Torpor ☹, welcher kurz später auch wieder unter das Deck gelegt werden durfte. Indira oder Casey Snyder gelang jedoch die Rettung des Baron von Santiago aus dem Torpor und Jörgs doppelten Renegade Garou konnte ich dann doch mit einer DI (die ich beim Kiss of Ra übersehen hatte) auf einen reduzieren. Durch eine Sniper Rifle auf Casey Snyder konnte ich mich dieses Werwolfs doch zunächst erwehren. Diesen Vorteil wollte ich mit einem Raven Spy ausbauen, nachdem Kuyén zuvor schon einen erhalten hatte. Dies wusste Jörg jedoch mit Inyanga und einem Hard Case (eine bis dahin für mich unbekannte Karte) zu verhindern und die Sniper Rifle direkt mitzuentfernen ☹. Also blieb mir nicht viel zu tun, als das Spiel passiver anzugehen (auch dank dem fehlenden Stealth) und mich mit „combat ends“-Karten vor den zunehmenden Werwölfen zu schützen und natürlich weiter Vampire ins Spiel zu bringen. Auf der anderen Seite des Tisches gings es jedoch rund und der Pool des ein oder anderen ging auch zu meinen Gunsten langsam zu neige. Freddy fehlten einige Keykarten in seinem Spiel, die, sich wie sich später herausstellte, ganz unten in seinem Deck versteckt hatten. Seine Vampire wurden aber von Marcels Minions „direkt“ angegangen, wodurch sich auf lange Sicht für mich auch Chancen auftaten. Marcel Pool schwand aufgrund seiner Infernal Minions und da er erst sehr spät im Spiel einen „Path of Evil Revelations“ zog. Michel konnte glaube ich mit einem „Entrancement“ einen Ally stehlen und zuerst seine Stellung halten bis der Druck durch Marcel zu viel wurde. Ich glaube auch die ein oder andere politische Action kam nicht durch. Jörg konnte dank einiger „Beast Meld“ die meisten seiner entscheidenden Aktionen (z.B. nun doch den zweiten Renegade Garou) durchbringen und einige meiner Vampire in den Torpor bringen, aber da ich noch einige weitere Vampire spielen konnte hielt sich der Schaden vorerst in Grenzen und zu meinen Gunsten, brauchte auch die andere Seite des Tisches seine Aufmerksamkeit und Aktionen. In der finalen Phase konnte Marcel dann doch Michel „ousten“ und ich Freddy mit vier meiner Vampire bleeden, da er nur noch Ghoule „ready“ hatte. In der zweiten Bleedrunde konnte ich Freddy dann auch wegen „Monkey Wrench“ rausnehmen. Letztendlich gelang es mir auch Marcels Pool durch „Bleeden“ entscheidend zu reduzieren, wobei mich Jörg wieder schwer unter Druck setzte und ich einen meiner letzten Vampire opfern musste, aber mit einem Garibaldi-Meucci Museum“ was mir den „Monkey Wrench“ zurückbrachte gelang es mir dann noch Marcels Pool zu leeren. Das „Timeout“ rettet mich dann davor von Jörgs Werwölfen verhauen bzw. verschlungen zu werden 😊
Ich hoffe ich habe nicht allzu viel Entscheidendes vergessen oder aus früheren Spielen hinzugedichtet 😊 Grüße Thomas
Cerbora
Ahn
Ahn
20

Post by Cerbora »

Spieltermin 11.02.

Runde 1:

Basti / Tremere G5/6 / 0,5 VP
Jörg / Nosi Royality / 0,5 VP
Michel / Goisa / 1,5 VP
Freddy / Hecata Bleed / 1 VP
Thomas / Stainslava / 0 VP

Mein Deck ärgert mich und ich starte ohne Masterkarten und stattdessen mit Weiterleitern und Kampfkarten. Mit Ashur als ersten Vampir wird mein Start also langsam. Dass Michel mit einer Dreams startet und Thomas einen Infohighway ins Spiel bringt, heitert mich nicht gerade auf. Aber insgesamt haben wir alles eher langsame Starts, bei Basti erscheint Karl Schreck, bei Thomas Ingrid Rossler und bei Michel die Goisa. Nur Jörg fällt mit Calebros aus der Reihe. Dummerweise liegen soviele Stimmen am Tisch das Jörg eigentlich keine Vote durch bekommt, seine erste und einzige erfolgreiche Vote war eine Nosferatu Justicar auf Calebros. Malgorzata fängt mit ihrem Influence -Dinges an. Ich bringe meinen ersten und einzigen Bone Shambler ins Spiel. Insgesamt gehen alle mal hier und da bleeden oder versuchen eine Vote zu spielen, die aber immer an den diversen Stimmverteilungen scheitern. Zum Glück habe ich die ganzen Weiterschicker auf der Hand, was den Druck auf mich reduziert, da hinter mir erst Lord Temere und dann Mistress Fanchion auftauchen. Bei mir liegen insgesamt 3 Hecata mit +1 bleed und der Bone Shambler. Thomas kommt dadurch gut ins Schwitzen, da er nachdem er Stanislava rausgebracht hat, auf nicht mehr so viel Pool sitzt. Die Tremere sind auch schon zu dritt und haben ne Handvoll festen Intercept liegen. Langsam aber sicher merke auch ich den festen 7er der hinter mir liegt. Da mir die Weiterschicker ausgehen, muss ich versuchen Thomas zu ousten. Leider kommt eine Ancilla Empowerment, die mir am meisten Schaden verursachen würde, nicht durch. Thomas wäre damit in sicherer Ousting-Range gewesen. Also gehe ich erst mit dem Shambler bleeden, um einen Block zu provozieren. Dann folgt ein 3er Bleed von Holdu der geblockt wird. Ein sup. Shroud of Decay, Freak Drive, Bleed mit Conditioning von Ashur bringen mir den Oust. Da ich keine weitere Verteidigung oder Poolgain ziehe, kriegen mich die dicken Zauberer aber kurz danach. Die kleineren Zauber haben sich ordentlich eingegraben und gehen die Nosis bleeden, die lassen sich aber auf keinen Kampf ein und der Tisch endet in einer Pattsituation.

Runde 2
Thomas / Carna Wall / 0,5 VP
Michel / Banu Haq / 0,5 VP
Jörg / Vidal the Trickster / 0,5 VP
Freddy / !Salubri Rush & Block / 0,5 VP

Bei mir erscheint Nuriel, bei Jörg natürlich Vidal, Thomas startet mit Martin Franckel gefolgt von Carna und Michel beginnt mit dem Prinzen von Thessaloniki. Erst passiert recht wenig, Jörg bringt den dicken Werlöwen, bei mir erscheint die Löwin von Jerusalem. Michel hat neben Oluwafunmilayo einen weiteren Vampir und ein frühes Haqim's Law: Retribution, Thomas denkt sich, nichts ist besser als ein früher Smiling Jack. Allerdings traut er sich dann doch nicht diesen zu verteidigen, als Nuriel ihn wegmachen will. Einer der Assamiten greift den Werlöwen an und saugt ihn aus, Qawiyya erdolcht Martin. Oluwafunmilayo bekommt einen Ivory Bow, Carna eine Kevlar Vest und später ein Sniper Rifle. Es geht eine Weile hin und her, Thomas spielt immer wieder einen Smilling Jack, der aber von mir weggemacht wird. Aus Angst vor meinen Kampffähigkeiten greift Olu Nuriel an, weil Michel hofft ich habe keinen Dolch auf der Hand. Wegen einer zweiten Haqim's Law: Retribution geht Michel davon aus, dass er Jörg rausgebleedet bekommt und danach hinter mir sitzen wird. Nuriel landet im Torpor und wird auch noch diableriert! Dürfen Assamiten in der Camarilla sowas eigentlich? Als Ausgleich torporisiert Qawiyya Olu. Trotz gemeinsamer Anstrengungen von dem Rest des Tisches kann sie den Torpor verlassen. Da ich keine Aufwacher und nur noch einen Vampir habe, geht Jörg mit Vidal einfach bleeden. Sein zweiter Vampir ist im Torpor, sonst hat er noch Ponticulus. Aber mit verschiedenen Tricks kann er sich gegen die Assamiten über Wasser halten. Thomas baut sich fröhlich seine Wall mit den üblichen Verdächtigen Master Locations auf. Dass er zwischenzeitlich auf 4 Pool runter ist, stört ihn trotz Righteous Aura auf Qawiyya nicht weiter. Argh, ein Königreich für eine Fame!!! Kurz vor Ende des Spiels stattet Qawiyya dem Assamiten mit dem meisten Blut einen Besuch ab und verwandelt ihn einfach zu einem Häufchen Asche... 7 aggravated Damage. Jörg versucht mich ein letztes Mal zu bleeden, ich schicke ihn aber zu Michel und das Spiel geht ins Time-out.
Yomyael
Prinz
Prinz
15
VEKN Nr.:

Post by Yomyael »

Was für ein wildes Crosstable gerushe da in Runde 2 und am Ende alle ohne Oust. Lasst euch das eine Lehre sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mateusz
Justicar
Justicar
22
VEKN Nr.:

Post by Mateusz »

Yomyael wrote: 12 Feb 2026, 20:03 Was für ein wildes Crosstable gerushe da in Runde 2 und am Ende alle ohne Oust. Lasst euch das eine Lehre sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Für mich war das gut, ohne den Weiterleiter wäre Freddy kurz vor Ende raus gewesen :D 8)
Ich konnte aber auch einfach nix anderes machen, da ich nach den zwei ersten Allies nur Villeins, Stealth und Aufwacher gezogen habe ....
ImageImage ImageImage
Mateusz
Justicar
Justicar
22
VEKN Nr.:

Post by Mateusz »

Spieltermin 11.03.2026

Runde 2:

Thomas / Cock Robin Toolbox / 0 VP
Jörg/ New Ravnos Anarch Wall / 2 VP
Freddy / Nefertiti Bleed & Enticement / 2 VP
Bastian / Tremere V5 Starter feat Karl/ 0 VP

Wir wollten einen schnellen Tisch. Wir bekamen einen schnellen Tisch :evil:
Erste Runde Anarch Revolt von mir, die am Tisch im Laufe der Zeit unfassbar viel Schaden verursacht :!:
Freddy kommt leider sehr schnell in die Gänge, da er gleich 2 Eternals of Sirius auf der Starthand hat, während Basti lange auf seinen Karl Schrekt warten muss und vorher schon Bleeds kassiert.
Bei Thomas kommt ein ebenfalls verspäteteter Cock Robin, der sich mittels Preternatural Strength auf 4 Stärke pusht und dann, anstatt Freddys hinterhältige Brut zu rushen, mich konstant für 2 Bleeden kommt.

Ich halte mich aber mit Villeins + The Rack ganz gut, bringe fleißig Vampire und versuche Freddy zumindest etwas zu nerven. Leider ist sein Schadens-Output nach vorne zu mächtig und der arme Basti wird, trotz vorhandener Weiterleiter, einfach überrannt!
Thomas hat auch nicht mehr viel Pool, kommt trotzdem weiter bei mir Bleeden und ich sehe schon den Sweep für Freddy am Horizont.
Nachdem auch Thomas einpacken muss, ist es ein harter Überlebenskampf, den ich nur sehr knapp überstehen kann, da ich im richtigen Moment einen unblockbaren 8er Bleed mittels 2x Visions of Zapathasura reduziere!

Am Ende habe ich einen Smiling Jack und eine Constant Revolution die für mich arbeiten und Freddys reiche Ressourcen langsam erschöpfen. Dank Permacept sowie einer PB:Montreal ist am Schluss kein durchkommen mehr drin und ich Bleede Freddys letzten Pool einfach weg!
ImageImage ImageImage
Cerbora
Ahn
Ahn
20

Post by Cerbora »

Runde vom 29.04.
Tobias / Ministry Platinum Protocol bleed / 0,5 VP
Michel / Malgorzata Big Caps / 0,5 VP
Thomas / Gangrel Anarchs / 0,5 VP
Freddy / Toolbox of Death and Soul / 1,5 VP
Marcel / Banu Haqqim Bleed / 0 VP
Jörg / Ravnos Anarch Wall / 0,5 VP

Mein erster Vampir ist Eulogio und ich habe Glück mit meinen Governs, sodass kurz danach Sakura und Anxo ready sind. Danach wird es bei mir etwas ruhig und ich gehe Marcel ab und zu für 1 bleeden, während Anxo Abt wird und sich einen Flitzebogen holt, um Wache zu halten. Ich versuche hier und da einen Thing zu blocken oder eine Sniper Rifle zu verhindern, aber die Gangrel vermehren sich wie die Karnickel. Michel kommt eher langsam ins Spiel, da er mit den Bleeds der Anarchen beschäftigt ist und die Gangrels den ersten festen Intercept haben. Jörg will für Unterhaltung sorgen und spielt eine Anarchen Revolte, die aber von Michel weggevotet wird. Ein wenig später bring Jörg eine Constant Revolution ins Spiel, die von mir entfernt wird. Jörg und Marcel liefern sich ein Bleed/Block Duell, dass sich nach dem vierten Haqim´s Law retribution zu Marcel Gunsten entwickelt. Tatsächlich kommt der Moment an dem Marcels Bleeds einer nach dem anderen durch kommen und dank Retribution immer 4 Pool kosten. Jörg ist auf 4 Pool runter, der letzte Assamit ist durch gekommen, Kampfkarte für Retribution, 2er Bleed, Karte nachziehen, Kampfkarte für Retribution, 3er Bleed, Karte nachziehen, keine Kampfkarte mehr … Jörg hat mit einem Pool überlebt und spielt in seiner Master eine Villein. Dank Eulogios Special habe ich die Karten auf der Hand, die ich brauche um Marcels 9 Pool weg zu machen. 2 Shroud of Decay und eine Conditioning bringen mir den VP. Jörg Vampire sind recht blutleer, während ich dank Giants Blood, Hunting Ground und VP gut im Futter stehe. Deshalb freue ich mich sehr über den Similing Jack der hinter mir gespielt wird, wenn jetzt noch ein paar Bleeds bei mir landen, die ich zu Jörg schicken könnte… Leider passiert ab dem Zeitpunkt dann nicht mehr viel. Ich schicken einen Ravnos in den Torpor, die Gangrel machen gar nix mehr und Tobias versucht den Pool wegzubleeden, den Michel sich über Malgorzata wieder macht. Tobias spielt sehr zu meinem Missfallen einen Coven, Jörg ist auf Blut/Pool Niveau dass er noch irgendwoher 1 Schaden kriegen müsste, da landet ein Bleed von Tobias bei ihm, aber wegen Taste passiert nichts. Ich tappe mich aus um die Gangrelhorde zum bleeden zu verleiten, aber die bleiben alle gerade weil sie wegen der großen Zauberer hinter sich vorsichtig sind und das Spiel geht schließlich ins Timeout.
MokDok
Ancilla
Ancilla
1
VEKN Nr.:
Has thanked: 8 times
Been thanked: 19 times

Post by MokDok »

Thomas: Juliet Parr & Arishat Vote g6 & g7 / 0 VP
Jörg: Ravnos Wall g6 & 7 / 0,5 VP
Michel: Arika and obf friends g2 & 3 / 1,5 VP
Basti: Karl führt Clan Tremer Toolbox g6/ 1 VP
Mateusz
Justicar
Justicar
22
VEKN Nr.:

Post by Mateusz »

Spieltermin 27.05.2026

Runde 1:

Jörg / V5 Ravnos Anarch Wall / 3 VP GW
Basti / V5 Tremere Toolbox / 0 VP
Thomas / Toreador Grand Ball Tricks & Vote/ 1 VP
Michel / V5 Tzimisce British Museum Living Manse Bleed / 0 VP

Spannende neue Decks am Tisch, es war ein verbissenes und zähes RIngen und das Schlachtenglück schwankte immer wieder hin und her.
Am Ende, nach zwei vernichteten Smiling Jack´s, einem verbrannten Ivory Bow, einem von AK-47 Kugeln durchsiebten Carlton van Wyk, diversen gecrashten Partys und einem 1er Bleed von Mylan Horseed, der MIchel aus dem Spiel nahm, waren dann irgendwann sowohl Thomas als auch Basti jeweils auf 2 Pool.
Ich spiele eine zweite Anarch Revolt (die erste lage seit Runde 2!) und gewinne den Tisch durch Beendigung meines Zugs

:oops: 8) :evil:
ImageImage ImageImage
Yomyael
Prinz
Prinz
15
VEKN Nr.:

Post by Yomyael »

Spieltermin 10.6.2026

Runde 1:

Marcel / Anarch Gangrel Toolbox (Liste von Rodinei) / 3 VP
Freddy / the Unnamed Anarch / 0 VP
Michel / Arika & Friends Obf Lawfirm / 1 VP
Thomas / Toreador Royalty Toolbox / 0 VP

Ich ziehe eine sehr langsame Crypt für einen Transfer, kann mich aber eigentlich echt nicht beschweren, alle 3 Barone und Andre unten liegen zu haben. Anfangs muss ich auch echt suchen bis ich die erste Action finde, Casey und Massimiliano werden traditionell ins Spiel transferiert bevor ich das erste Thing ziehe. Dafür kann ich mich gut mit Locations aufbauen, kriege eine Anarch Railroad, Backways, Zoo Hunting Ground und einen Papillon von ein paar Villeins spendiert. Zusätzlich fange ich natürlich munter an Freddy zu bleeden. Dieser holt sich den Unnamed, macht ihn zum Dabbler und Anarchen und fängt an Michel zu bleeden, landet aber häufiger mal bei Thomas und lässt sich auch immer wieder blocken, wodurch sein Pool sehr schnell abnimmt. Michel macht derweil gut Druck auf Thomas, der leider etwas suboptimal ausgestattet ist. Er hat über einen frühen 3 Cap mit PRE einen Carlton gesummoned, und einen 2 Cap mit aus genutzt um Flavio Goncalves mit einem Anima Gathering 2 Intercept zu geben. Dafür hat er allerdings einen Grand Ball gespielt, damit ich ihn nicht blocken kann, und von seinen drei Vampiren sind die zwei kleinen also konstant gelockt. Flavio kann leider mit seinem Inferior Auspex Eyes of Argus nicht zum waken verwenden, und auch nicht weiterleiten - er muss also die Füße still halten und vorsichtig bei dem sein, was da von hinten kommt, was mir natürlich allen Druck nimmt. Ich "schütze" ihn davor sich auf zu wenig Pool zu bringen, indem ich einen Helicopter blocke.

Während ich mich weiter aufbaue und 4 Vampire an den Tisch bringe und sogar anfange nachzukaufen, schwindet der Pool am Tisch immer weiter. Thomas hält sich auch dank einer Millicent Smith noch beeindruckend lange im Spiel. Diese burnt leider nicht Arika, sondern Xeper von Freddy, der zu Thomas weiter geschickt wurde. Das besiegelt aber leider dennoch Thomas Schicksal, er fällt dem Stealth der Ventrue zum Opfer. Ich lasse meine Hunting Grounds gehen, behalte aber meine beiden Stealth Locations, bleede Freddy weiter auf wenig Pool, kann ihn aber noch nicht ousten. Dieser geht dann Michel bleeden und will zu mir weiter geschickt werden. Zwei Organised Resistance sind aber trotz Form of Mist genug um ihn zu blocken, weshalb er nur 3 Pool hat. Michel versucht in seinem Zug ein KRC durch zu bringen, was aber daran scheitert, dass ich die Edge und eine Vote zum discarden habe. Dann geht er stattdessen mit Arika bleeden, dank eines Superior Lost in Crowds um an meinem Ruslan, der inzwischen noch gekommen ist, kann Freddy allerdings den weiter geleiteten Bleed nicht blocken und ist geoustet. Michel meint es sei nur fair, nachdem ich jetzt 6 Pool bekommen habe, wenn er sich auch 6 mit einem Political Stranglehold macht - was ich aber mit einer Delaying Tactics entspannt verhindern kann. Lucinde "überlebt" die Fear of Mekhet, die ich auf sie spiele, weil ich Michel vor seineer Unlock Phase mit einem Monkey Wrench geoustet bekomme.

Runde 2:

Marcel / Anarch Ravnos Toolbox (mainly bleed) / 3 VP
Thomas / Toreador Royalty Toolbox / 0 VP
Michel / Tzimisce British Museum Bleed / 1 VP
Freddy / PoDatS Dom/Obl/Aus/... Toolbox / 0 VP

Ich muss schon wieder anfangen, mit Break the Bonds und 2 5 Cap Vampiren in der Startcrypt kann ich aber eigentlich nicht darüber klagen. Meine Hand hat eine Weile keine sinnvollen Master Karten, dafür viel Bleed und Stealth - ich kann also direkt viel Druck machen. Thomas bringt erst einen kleinen Vampir um ein Heart auszurüsten, was ich allerdings dank Night Terrors blocken kann - der Tisch befürchtet eine Wall. Später kommen dann noch Flavio und Diana, die allerdings nicht viel machen können, er schafft es nur fast mich beim letzten Bleed zu blocken und ist geoustet, bevor Diana eine Aktion machen darf. Michel fängt derweil an Vampire ins Spiel zu bringen und holt seinerseits das Heart. Sein Aufbau ist jedoch langsamer als von ihm erhofft, da ihm das Museum fehlt. Dank 2 wohl platzierter Washes von mir bleibt das auch bis zu seinem letzten Zug so. Freddy bringt zwei Lasombra, und fängt an mich zu bleeden und Shroud of Decay zu spielen. Ihm fehlt jedoch das Dominate um mir wirklich gefährlich zu werden, wodurch ich nach Phaibun und Gathii noch Hafthor Thorsteinsson und einen 4 Cap ins Spiel bringen kann. Hafthor mit seinem eingebauten Intercept und einem Night Terrors schafft es auch Michel zu zwingen, einen seiner Vampire für einen weitergeleiteten Bleed völlig leer zu machen um genug Stealth zu bezahlen, nur damit der Bleed dann statt für 4 für 1 ist.

Freddy versucht weiterhin gewissenhaft mich zu ousten, obwohl ich regelmäßig zu ihm geschickt werde und er sich kaum wehren kann. Irgendwann gehen Michel allerdings trotz Heart die Weiterleiter aus, wodurch auch sein Pool gefährlich wenig wird. Ich habe mit 8 Pool noch am meisten, entscheide mich aber 4 davon auszugeben um noch Doc Martina ins Spiel zu bringen, da ich den Oust wittere. Mit einer DI, zwei Vision of Zapathasura, einem Night Terrors und einem Dogged Pursuit auf der Hand fühle ich mich sicher genug. Michel schafft es dann auch Freddy zu ousten, versucht noch einen letzten Bleed für 4 auf mich, den ich sogar noch schaffe zu blocken. Danach ist er komplett gelockt und kann meinen Bleeds nichts entgegen setzen, und ich finde mit meiner Dreams genug Bleedverstärker um ihn problemlos zu ousten.

Tja, was soll ich sagen. Ich musste mal ausprobieren, ob diese neuen Anarchen Decks wirklich so stark sind, und die ersten Spiele sprechen für sich :))):
Post Reply