Frage zum entfernen von Corruption-counter
- yander
- Justicar
- VEKN Nr.:
- Been thanked: 43 times
Frage zum entfernen von Corruption-counter
Hi, hätte mal ne Frage zu folgender Karte:
Revelation of Despire superior:
Card Text:
After playing this card, you cannot play another action modifier to further increase the bleed for this action
+1 bleed
Burn one of your corruption counters from a minion controlled by the target Methuselah to get +3 bleed against that Methuselah.
Auf sup steht da ja, das ich einen Counter von einem Minion entfernen muss, geht auch, das ich stattdessen auch einen von einer Form of Corruption entfernen kann?
Oder muss der Counter vorher zB. mit Revelation of Ecstasy
drauf gelegt worden sein?
Gruss Ralf
Revelation of Despire superior:
Card Text:
After playing this card, you cannot play another action modifier to further increase the bleed for this action
+1 bleed
Burn one of your corruption counters from a minion controlled by the target Methuselah to get +3 bleed against that Methuselah.
Auf sup steht da ja, das ich einen Counter von einem Minion entfernen muss, geht auch, das ich stattdessen auch einen von einer Form of Corruption entfernen kann?
Oder muss der Counter vorher zB. mit Revelation of Ecstasy
drauf gelegt worden sein?
Gruss Ralf
Ralf
mhaireann níos faide beo
mhaireann níos faide beo
- yander
- Justicar
- VEKN Nr.:
- Been thanked: 43 times
Ja ich dachte mir ja auch das ich erst einen Counter auf den Vamp drauflegen muss.
Deshalb ja die Frage, du erinnerst dich an unser letztes Spiel als jemand die Gangrel mit Serpentis gespielt hat, also Form of Corruption draussen mit Counter, Standardbleed fuer 1 und dann nach Block usw. Revelation of Despire draufgespielt, einen Counter von Form of Corruption entfernt und weiter im Text. Da hatte ich schon gesagt da stimmt was nicht deshalb nochmal hier die Nachfrage weil da haben wir es akzeptiert.
Gruss Ralf
Deshalb ja die Frage, du erinnerst dich an unser letztes Spiel als jemand die Gangrel mit Serpentis gespielt hat, also Form of Corruption draussen mit Counter, Standardbleed fuer 1 und dann nach Block usw. Revelation of Despire draufgespielt, einen Counter von Form of Corruption entfernt und weiter im Text. Da hatte ich schon gesagt da stimmt was nicht deshalb nochmal hier die Nachfrage weil da haben wir es akzeptiert.
Gruss Ralf
Ralf
mhaireann níos faide beo
mhaireann níos faide beo
Re: Frage zum entfernen von Corruption-counter
da form of corruption weder ein minion ist, noch vom target methuselah kontrolliert wird erübrigt sich die frage...yander wrote: Burn one of your corruption counters from a minion controlled by the target Methuselah to get +3 bleed against that Methuselah.
- Männele
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 1000565
- Has thanked: 733 times
- Been thanked: 155 times
Da täuscht dich deine Erinnerung, Ralf. Rudolf hat das richtig gespielt, also nicht die Counter von der Form benutzt (wäre ja auch totaler Blödsinn, da das ja keine Corruption Counter sind und zudem nicht auf einem Minion liegen). Er hatte vorher mit Revelation of Ecstasy einen Counter auf Lutz gelegt und den später für den Bleed geburnt.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Kein Grund sich zu entschuldigen. Offensichtlich hat die Situation Dich so vcerunsichert, daß Du Dir nicht mehr 100 % sicher warst. Und dafür sind wir doch da.yander wrote:
Dann habe ich nichts gesagt und bitte um Entschuldigung für den falschen Post.
Sorry
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
-
- Prinz
- VEKN Nr.:
also ich finde das war absolut unverzeilich , was belästigst du das forum mit so trivialen fragen? , man muss sich wundern wie ihr in Mainz VTES spielt!Kein Grund sich zu entschuldigen. Offensichtlich hat die Situation Dich so vcerunsichert, daß Du Dir nicht mehr 100 % sicher warst. Und dafür sind wir doch da.
If our sentence may be to rhyme,
With poetic madness, surely divine,
I would beg the design team to condone
A decision to ban PROTECT THINE OWN!!
With poetic madness, surely divine,
I would beg the design team to condone
A decision to ban PROTECT THINE OWN!!
- Rudolf
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 5810002
- Has thanked: 1011 times
- Been thanked: 384 times
Ich wäre allerdings durchaus geneigt, Dir zu bescheinigen, dass Du der einzige Mainzer bist, der nach den Regeln spieltyander wrote:Natürlich spielen wir genauso gut wie Ihr
Und um noch eine andere Lanze zu brechen: Dadurch dass Form of Corruption, Temptation und z. B. Revelation of Extasy jeweils andere Counter verwenden, ist Verwirrung vorprogrammiert ... Serpentis bietet schon ein paar Nettigkeiten, nicht wahr?