Bone Spur

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Bone Spur

Post by borg029un03 »

Vom Prinzip her ist mir diese Karte klar, aber wie lange kann ich damit warten sie auszuspielen? Ein Gangrel Spieler, spielte jene Karte, als sein Kontrahent mit den Strikes anfing, ist es da noch möglich diese Karte zu spielen?


Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Bone Spur

Post by Michael »

borg029un03 wrote:Vom Prinzip her ist mir diese Karte klar, aber wie lange kann ich damit warten sie auszuspielen? Ein Gangrel Spieler, spielte jene Karte, als sein Kontrahent mit den Strikes anfing, ist es da noch möglich diese Karte zu spielen?
Man kann sie spielen wann immer vor der Strike Resolution, d.h. der Acting minion kann sogar warten, bis nachdem der reacting minion seine Strikes gespielt hat hat (um zu sehen ob ein Dodge/CE kommt).

Er kann aber, wenn er will (z.Bsp. um Karten zu cyclen, weil er nach nem maneuver oder nem Immortal Grapple sucht, die Bone Spur auch schon weit vorher spielen.
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Korrekt. Und man kann auch zum cyclen mehrere Bone Spurs spielen, zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Und man kann die Karte auch in der Additional Strike Resolution spielen, d.h man kann z.B mit Blur erstmal zweimal normal zuhauen und dann beim dritten Strike erst aggravated Schaden machen und evtl. den minion gleich burnen.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5489
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 660 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Post by Männele »

Tja, Borg, vielleicht doch lieber Kampfdecks spielen? War nur 'n Spaß.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Nö wollt ja nur noch mal sicher gehen, das alles seine Rcihtigkeit hat und mir selbst noch ein paar Möglichkeiten eröffnen.
Danke für die schnellen Antworten.

Dem folgt aber sofort eine weitere Frage:
Wenn ich einen Bum's Rush auf einen aktiven (nicht getapt) Minion spiele, kann dann selber den Bum's Rush blocken? Theoretisch ist dies ja erlaubt, da es eine (D) Action ist, aber macht doch irgendwie keinen Sinn wenn der betroffenen Minion blockt, oder?
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
Posts: 1524
Joined: 11 Nov 2002, 12:10
Location: Neulussheim
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Andreas Nusser »

borg029un03 wrote:Nö wollt ja nur noch mal sicher gehen, das alles seine Rcihtigkeit hat und mir selbst noch ein paar Möglichkeiten eröffnen.
Danke für die schnellen Antworten.

Dem folgt aber sofort eine weitere Frage:
Wenn ich einen Bum's Rush auf einen aktiven (nicht getapt) Minion spiele, kann dann selber den Bum's Rush blocken? Theoretisch ist dies ja erlaubt, da es eine (D) Action ist, aber macht doch irgendwie keinen Sinn wenn der betroffenen Minion blockt, oder?
Natürlich kann der Minion diese Aktion blocken. Der Sinn beim Blocken ist das die Aktion ins Wasser fällt und der angreifende Minion kein Manöver bekommt. Und Manöver sind manchmal extrem wichtig

Ein Kampf findet auf jeden Fall statt
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

So ein Mist aber auch. Ich seh schon ich brauch mehr Manöver, weil Stealth ist mir dann doch irgendwie zu schade um einen Kampf mit Manöver zu provozieren.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
fleshcrafter
Seneschall
Seneschall
Posts: 212
Joined: 14 Nov 2002, 10:59
Location: Munich
VEKN Nr.:
Contact:

Post by fleshcrafter »

So ein Mist aber auch. Ich seh schon ich brauch mehr Manöver, weil Stealth ist mir dann doch irgendwie zu schade um einen Kampf mit Manöver zu provozieren.
Wenn Du mit Auspex spielst, kann ich da nur Nose of the Hound empfehlen :roll:
- Happy Hunting -

Cheers
Fleshcrafter MC
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

borg029un03 wrote:So ein Mist aber auch. Ich seh schon ich brauch mehr Manöver, weil Stealth ist mir dann doch irgendwie zu schade um einen Kampf mit Manöver zu provozieren.
Der Vorteil am Stealth im Kampfdeck ist halt auch, dass man dann genau den minion erfolgreich angreifen kann, den man auch erwischen will und nicht ständig von irgendwelchen 2-cap schmasen geblockt wird, die soz. des "human shield" machen.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Post Reply