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GURUHI Vote & Umpf

Posted: 07 Jul 2006, 16:17
by Murat
Unter Takik findet ihr einen Threat was man mit den Guruhi machen Kann. Ich habe jetzt mal dieses Deck erstellt. Auf Turnieren eher fragwürdig, da keine ernsthafte Verteidigung gegen Bleed, aber sonst ganz nett.

CRYPT

2 Ugadja
3 Nangila Were
3 Aren, Priest of Eshu
1 Sobayifa
1 Batsheva
1 Fish
1 Urenna Bunu


LIBARY


Master ( 17 )

1 Dreams of the Sphinx
1 Direkt Intervention
1 Sudden Reversal
1 Mbare Market, Harare
5 Minion Tap
1 Fear of Mekhet
2 Haven Uncovered
1 Ancestor Spirit
1 Elder Libary
1 Archon Investigation
2 Major Boon

Actions ( 4 )

4 Founders of the Ebony Kingdom

Politics ( 14 )

6 Kine Resources Contested
2 Conservative Agitation
2 Banishment
1 Ancient Influence
1 Political Stranglehold
2 Overseer

Action Modifier ( 14 )

6 Iron Glare
4 Voter Captivation
1 Strange Day
2 Awe

Action Modifier/Reaktion ( 2 )

2 Guruhi Kholo

Combat ( 39 )

5 Increased Strenght
5 Torn Signpost
4 Drawing out the Beast
4 Carion Crows
6 Immortal Grapple
4 Earth Schock
4 Pushing the Limit
3 Undead Strength
4 Taste of Vitae

Fals jemandem noch was Gutes einfällt soll er sich melden.

Re: GURUHI Vote & Umpf

Posted: 07 Jul 2006, 16:30
by Johannes
Murat wrote:Unter Takik findet ihr einen Threat was man mit den Guruhi machen Kann.
Ich fühle mich bedroht! 8)
Murat wrote: Ich habe jetzt mal dieses Deck erstellt. Auf Turnieren eher fragwürdig, da keine ernsthafte Verteidigung gegen Bleed, aber sonst ganz nett.
Weiss nicht ob Vote/Kampf so gut ist. Sobald einer nicht den einen Intercept hat wird auch nicht gekämpft und dann hängen die Karten auf der Hand :-/ Also evtl. den Kampf doch eher reduzieren und auf Defense ausrichten.

Gegen bleeds:
Bloat und:
2x A.I
2x Major Boon
2x Dummy Cooperation

Funktioniert ganz gut ;-)

Posted: 07 Jul 2006, 16:34
by schweinebacke
Ich habe ein ähnliches Deck mit Obfuscate gespielt. Als Bleeddefense reichen 2 minor boons und 2 Archon Investigations und ein paar Ravenspys/Cats Guidance.

Hauptvamps waren Aren und Nangila. Gekämpft habe ich mit Animalism.

Falls du bei denem Deck bleiben willst, dann solltest du deutlich mehr Overseers reinmachen. Für 2 Iron Glares würde ich noch Bewitching Orations reinnehmen. Statt der Dreams of the Sphinx empfihlt sich eine Elder Library. Mit Nagila hast du dann permanent 9 Karten auf der Hand (was ich oft hatte).

Außerdem würde ich aus 2 Miniontaps Blooddolls machen.

Dann gibt es da noch die Kduva's Mask. Nettes Teil. Creepshow casino ist auch noch eine Option.

Posted: 07 Jul 2006, 16:36
by schweinebacke
ups

Posted: 07 Jul 2006, 16:37
by schweinebacke
Da war Johannes 4 Sekunden schneller als ich :D

Re: GURUHI Vote & Umpf

Posted: 07 Jul 2006, 17:33
by Murat
Thea Bell aka Johannes wrote: Weiss nicht ob Vote/Kampf so gut ist. Sobald einer nicht den einen Intercept hat wird auch nicht gekämpft und dann hängen die Karten auf der Hand :-/ Also evtl. den Kampf doch eher reduzieren und auf Defense ausrichten.

Gegen bleeds:
Bloat und:
2x A.I
2x Major Boon
2x Dummy Cooperation

Funktioniert ganz gut ;-)
Um in den Kampf zu kommen kann man ganz gut auch bleeden, mit der Drohung der Iron Glare funzt das ganz gut. Als Bleeddefense A.I. und Major Boon spielen ist natürlich eine gute Option.

Posted: 07 Jul 2006, 17:43
by Murat
schweinebacke wrote:Falls du bei denem Deck bleiben willst, dann solltest du deutlich mehr Overseers reinmachen. Für 2 Iron Glares würde ich noch Bewitching Orations reinnehmen. Statt der Dreams of the Sphinx empfihlt sich eine Elder Library. Mit Nagila hast du dann permanent 9 Karten auf der Hand (was ich oft hatte).

Außerdem würde ich aus 2 Miniontaps Blooddolls machen.

Dann gibt es da noch die Kduva's Mask. Nettes Teil. Creepshow casino ist auch noch eine Option.
Also mit Votemehrheiten hatte ich bisher keine Probleme, deshalb denke ich 2 Overseer sind genug und die IGs reichen meist auch.
Die Idee mit der Libary ist gut, werd ich wohl auch umsetzen.
Wenn ich mehr Bleeddefence ahbe kann ich sicher auch 2 Blood Dolls anstelle von Minion Tap spielen.

Danke für die Anregungen, werd es mal umbauen und in der Liga testen.

Re: GURUHI Vote & Umpf

Posted: 07 Jul 2006, 21:09
by Mateusz
Thea Bell aka Johannes wrote:
Gegen bleeds:
Bloat und:
2x A.I
2x Major Boon
2x Dummy Cooperation

Funktioniert ganz gut ;-)
Das Paket ist so ganz brauchbar, aber da die A.I. schwer einzusetzen ist würde ich eine davon gegen eine Retribution eintauschen, das ergänzt sich ja auch mit der Combat-orientierung des Decks. Founders of the Ebony Kingdom finde ich Saustark, vielleicht auf 6 erhöhen? Die Banishments sind zwar verdammt gut, aber wenn du sie durch Bums rush ersetzt hast du noch mehr möglichkeiten Kampfkarten umzusetzen.

Posted: 08 Jul 2006, 11:34
by schweinebacke
Das mit den Founders kann ich nur bestätigen. Ich habe davon 8 gespielt.

Posted: 08 Jul 2006, 13:52
by Männele
Du hast sehr viele Kampfkarten im Deck. Vielleicht zwei Haven Uncovered, um Handjams loszuwerden und den richtigen Gegner ins Loch zu hauen? HU hat mir den letzten Turniersieg gebracht.

Posted: 11 Jul 2006, 09:09
by Murat
Deckupdate
Mit den 4 Founders bin ich bisher ganz gut gefahren, mehr wären natürlich besser aber nicht zwingend erforderlich.

Posted: 12 Jul 2006, 00:56
by Morkalavin
Also ich hatte damals mit ca. 7 Founders gespielt und noch einigen Enchant Kindred ... ich hatte doch glatt Minions für 30 Pool auf'm Tisch (11+10+9) und trotzdem 26 Pool (steigend)

Problem bei der Karte is halt, dass es sehr gern geblockt wird ... was in deinem Fall ja nicht mal schlimm wäre

Posted: 12 Jul 2006, 13:09
by Murat
Morkalavin wrote:Also ich hatte damals mit ca. 7 Founders gespielt und noch einigen Enchant Kindred ... ich hatte doch glatt Minions für 30 Pool auf'm Tisch (11+10+9) und trotzdem 26 Pool (steigend)

Problem bei der Karte is halt, dass es sehr gern geblockt wird ... was in deinem Fall ja nicht mal schlimm wäre
Und ich habe mal mit 12 Govern gespielt. Ich denke das Dein Deckkonzept von dem meinigen abweichend war, oder bis Du tatsächlich der Meinung ich hätte für 7 Founders und X Enchant Kindred Platz.