Page 1 of 1

Klassische Gargoyle Box

Posted: 21 Feb 2010, 23:31
by blueporky
Description:
Soll im Grunde ein Toolbox-Deck sein, mit Fokus auf Rush und anschliessender Diablerie mit Muaziz.
Klassisches Konzept halt, mit ein paar neuen Karten ausgeschmückt.

Die Independent Gargylen Ferox und Obsidian sind drinn, um unter Umständen gegen schnelle Predatoren auch ohne MasterTremere in der Controlled agieren zu können.
Fidus ist als Mädchen für alles vor der Haustüre gedacht, der zusätzliche Stealth kommt immer solide, wenn ich ihn denn rausbringe(n kann).

Allgemein gesehen krankt das Deck am Flow, was das Rushen angeht, hat viel zu wenig Defensive gegen Politik, spärlichen Mastersloteinsatz und der Poolgain ist dürftig.

Ich kann mich nicht genau auf eine Combatschiene fokussieren, da mir das Deck dann zu groß wird und ich die Verhältnisse von Combatkarten zu Rushaktionen nicht hinbekomme.

mEn müssen mehr Rushkarten rein, ebenso Fame, Haven Uncovered, Torpid Blood, Dragonbound, Taste of Vitae vlt und so etwas wie Slave Auction/PoolGain halt.
Ein, zwei Ritual of the bitter Rose ?

Wash ? Secure Haven zum contesten ?

Das Combatsegment ist mir zu instabil.
Pounce ist knaller, vor allem mit Raking Talons, bloß sind Gunner und Majesty lästig, deswegen die Bricks, die sind fantastisch. Allerdings erhöt sich die abspielbare Kette der Karten dadurch für meinen Geschmack schon auf zuviele, nur soll das Deck ja auch im Kampf ordentlich knallen ...

Was mache ich, wenn ich die gegnerischen Minions im Torpor habe, im mid- bis lategame ? Einserbleeds ?

Was mache ich, bis das ich im optimalen seating bin, wie baue ich mich auf, wie polstere ich mich für das lategame ? Bloat über Vessel und Co. ?
Irgendwelche Permanents ins Spiel bringen, wie zB Raw Recruit, Camera Phones o.ä. ?

Also, wie man sieht, sind Kampfdecks nicht mein optimales Feld und wie ich finde, gestalten sich die Gargylen ziemlich schwer, da man auf synergielose Minions angewiesen ist, die eigentlich nur dick Pool kosten und kaum progressiv nutzbar sind.
(Vlt ein paar Villein um Muaziz leer zu machen, nach der Influence ?)
Muaziz ist als Archon schon interessant, ich könnte vlt auch auf die Gruppe 1 Weeniefraktion der Tremere zurückgreifen, bloß scheint mir der Bleedbounce dann völlig abhanden zu gehen, in dem Deck.

Für konstruktive Kritik, optionale Deckkomponenten und strategische Anweisungen eines generellen Modus Operandi wäre ich sehr dankbar.

:D

Gargoyle-Box

Crypt: (12 cards, Min: 21, Max: 28, Avg: 6,41)
2 Ferox ani FOR POT VIS 7 Gargoyle
1 Fidus for tha vis 4 Gargoyle
4 Muaziz aus dom for THA 7 Tremere
1 Obsidian for pot VIS 5 Gargoyle
2 Saxum pot pre FOR VIS 6 Gargoyle
2 Ublo-Satha cel FOR POT VIS 7 Gargoyle

Library: (81 cards)

Master (7 cards)
1 Academic Hunting Ground
1 Depravity
5 Vessel

Action (13 cards)
2 Ambush
3 Armor of Terra
4 Bum`s Rush
2 Harass
1 Heroic Might
1 Preternatural Strength

Action Modifier (11 cards)
4 Daring the Dawn
7 Freak Drive

Reaction (12 cards)
6 Deflection
2 Delaying Tactics
4 Wake with Evening`s Freshness

Combat (33 cards)
6 Brick By Brick
6 Immortal Grapple
8 Pounce
4 Raking Talons
3 Rockheart
3 Skin of Steel
3 Soak

Retainer (1 cards)
1 Stone Dog

Equipment (4 cards)
3 Camera Phone
1 Codex of the Damned

Posted: 21 Feb 2010, 23:34
by Pyropete
Fürs bleeden im Midgame vielleicht einen Codex of the Edenic Groundkeepers rein (und hoffen, dass er auch kommt), dann wärs für 1 Blut ein Bleed für 4 (danke Robert für den Tipp ^^)

Und nen Teil der Freakdrives mit As the Crow austauschen.

An Master vielleicht noch Frontal Assault rein und spielen, wenn die Hand stimmt (und du nicht grad jemanden vor dir hast, der sich dagegen gut wehren kann)

Posted: 22 Feb 2010, 09:02
by Mateusz
Wenn schon rushen, wieso dann nich ein paar Dive bomb??

Keine Fame? Tension? Keine Taste of Vitae?

Posted: 22 Feb 2010, 10:31
by blueporky
Mateusz wrote:Wenn schon rushen, wieso dann nich ein paar Dive bomb??

Keine Fame? Tension? Keine Taste of Vitae?
Dive Bomb erachte ich als Sinnfrei, da diese viel zu leicht geblockt werden kann und damit dem passiven Minion nahezu jedesmal einen Vorteil verschafft, aber nicht mir.

Bei Fame, Tension und Taste stimme ich zu, sollten rein.

Nur, was dafür raus oder wieviel wovon rein. :?

Posted: 22 Feb 2010, 11:49
by borg029un03
blueporky wrote:
Mateusz wrote:Wenn schon rushen, wieso dann nich ein paar Dive bomb??

Keine Fame? Tension? Keine Taste of Vitae?
Dive Bomb erachte ich als Sinnfrei, da diese viel zu leicht geblockt werden kann und damit dem passiven Minion nahezu jedesmal einen Vorteil verschafft, aber nicht mir.
Was würdest du denn alternativ nehmen? Bum's Rush? Macht das gleiche nur ohne Stealth und man darf den Bum's Rush nicht replacen. Der Press beim Gegner ist bei Gargoyles denke ich mal seltenst ein Problem, zumal die Jungs auch kostenlos agg Damage machen.

Ich empfehle neben Fame und Taste of Vitae ebenfalls Dive Bomb, ggf. noch die eine oder andere As the Crow.
Dragonbound ist ebenfalls überelgenswert.