neuling braucht euch

Post Reply
blueporky
Ahn
Ahn
Posts: 188
Joined: 25 Sep 2003, 14:35
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

neuling braucht euch

Post by blueporky »

hallo zusammen.
ich möchte hiermit alle prinzen und solche, die selbständig turniere veranstalten, darum bitten mir über die üblichen und unüblichen, von euch schon elebten und überlebten schwierigkeiten und deren lösungen zu berichten, die ihr z.B. beim veranstalten von turnieren, beim umgang mit WW, dem prizesupport von WW usw. gemacht habt.
hattet ihr bei euren turnieren schon mal mehr teilnehmer als preise?
haben teilnehmer schon mal richtig ärger gemacht?
wie organisiert ihr euch selbständig (also ohne WW) eure turnierpreise, bezahlt ihr dass ganze aus eigener tasche im voraus, oder wie regelt ihr das?
was sollte ich beim "prizesupport " an schwierigkeiten erwarten, hattet ihr damit schon mal welche?
macht ihr vieleicht irgenwo selbständige sammelbestellungen für turniere?
wenn ja, könnte man sich dort, zum vorteil aller, noch mit einklinken?
'ne menge fragen, aber es sind noch lange nicht alle :D !
ich freue mich schon auf eure antworten. vielen dank schon mal im voraus.
blueporky alias fabio, prinz von bonn


um, i think i'll go bleed, no wait, i'll perform.., no wait... .
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4300
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 121 times
Been thanked: 493 times
Contact:

Re: neuling braucht euch

Post by hardyrange »

blueporky wrote:blueporky alias fabio, prinz von bonn
Ja hallo! Herzlich willkommen in der erlauchten Runde! :D

Zu Deinen Fragen: Ich habe leider berufsbedingt diese Woche sehr wenig Zeit zum Labern hier, bin dann Sa-Di in Cambridge, und dann effektiv Do-So auf der Spielemesse/dem Mitternachts-Turnier...

...werde mich also später an diesen Thread anschliessen, ok?
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Re: neuling braucht euch

Post by Decebalus »

blueporky wrote: hattet ihr bei euren turnieren schon mal mehr teilnehmer als preise?
Da die meisten Preise ja Booster sind, kann man die ja gut an die Teilnehmer anpassen. Und außerdem können Preise ja auch nur an die ersten 5 gehen. Ich sehe da kein Problem.

Wobei ich es gerne organisiere, daß ich jedem Spieler einen Booster gebe. Damit jeder etwas hat. Und da ich die meistens günstig besorge, fällt der Turniereintritt irgendwie nicht so auf. Wenn jeder Spieler 3 Euro berappen muß (wegen Raum etwa), dann ist das weniger schön, als 5 Euro zu bezahlen und schon mal einen Booster zu bekommen.
haben teilnehmer schon mal richtig ärger gemacht?
Da ich auch schon die DM ge-judged habe, hat man ja schon einiges erlebt.

Ich finde zwei Sachen richtig schlimm:
Stalling = Zeitspiel. Da hilft m.E. am besten relativ großzügig nachspielen zu lassen. Wenn einer rummacht udn ich gebe gleich eine Viertel Stunde drauf, verliert der schnell die Lust.

Unsportsmanlike Conduct = Unsportliches Benehmen, zumeist Beleidigungen. Nicht tolerieren: sofort eine Verwarnung. Bei Wiederholung Disqualifikation.
wie organisiert ihr euch selbständig (also ohne WW) eure turnierpreise, bezahlt ihr dass ganze aus eigener tasche im voraus, oder wie regelt ihr das?
Ich habe gerne einiges privat zur Hand, falls WW der die Post den Support nicht hinbekommen. Ansonsten bin ich in der glücklichen Lage, daß Frankfurt so dicht zu Mannheim ist, daß Andreas immer schnell helfn kann.
Post Reply